Scheii** Spritpumpe oder auch P7 in Pannenstatstik schlechtmachen

Dieses Thema im Forum "Berichte" wurde erstellt von echt_weg, 19.08.2005.

  1. #1 echt_weg, 19.08.2005
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    Für die Scheeßler ist es ja sicher nix neues meine Spritpumpe (vom 3s-ge) macht im p7 einfach ärger. Die 2ee pumpe war unterdimensioniert aber die 3s-ge hat auch nicht immer ausgereicht wenn man schnell aufs gas getreten ist hat sie sich ab und an verschluckt. Tja wie auch immer war vorhin ne kleine Tour mit dem Kleinen Eisbär drehen und wir fahren so gemütlich durch die gegend als er plötzlich gar kein Gas mehr annimmt ?( Blick auf den Drehzahlmesser der sich langsam der 0 näher...schade auch. Motor aus und stille kein vertrauts surren von hinten. Scheiß 'n' Dreck die spritpumpe. Also was macht man schnell mal Kabel abgerupft und geguckt ob es dann geht nö auch nicht war kurzschluß drauf.

    Sprich die 3s-ge pumpe ist wohl total im arsch!

    Naja also was macht man ADAC angerufen und als er dann nach ner knappen Stunde da war ihn davon überzeugt das das Auto zu mir nach Hause muß und nicht zu nem Toyota Händler soll weil die eh nix mit dem Auto anfangen können (wegen umbau).


    Lag wohl gerade so im Grenzerbeit aber er hats dann gemacht und hat den roten aufgeladen.

    Das dumme ist nur: nu sitz ich da mit der karre und muß wiederinemal kompletten Tank abbauen um die Spritpumpe zu tauschen und ich weiß echt nicht was ich einbauen soll ist ätzend irgednwie mal sehen ob ich was stärkeres finde von den toyota pumpen hab ich irgendwie die schnauze voll.

    Das geilste ist aber nu gibts in der Pannenstatistik nen Starlet P7 Bj. 87 mit elektronische Probleme in der Gemischaufbereitung :D :D das hat nicht jeder


    Paar Bilder:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ich halte euch auf dem laufenden
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleinerEisbaer, 19.08.2005
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    :D :D :(

    was soll man dazu noch sagen... ?( :rolleyes:
     
  4. #3 Red_Devil, 19.08.2005
    Red_Devil

    Red_Devil Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    0
    @echt_weg
    Das wird schon wieder, soll ja wohl nich an der blöden Spritpumpe scheitern....ODER ????

    MFG Red_Devil
     
  5. #4 echt_weg, 19.08.2005
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    muß mal sehen das ich ne andere pumpe bekomme brauche das auto ist bischen ätzend so...
     
  6. timber

    timber Guest

    sieht so verloren aus da oben, der kleine starlet
     
  7. #6 BlackYaris, 19.08.2005
    BlackYaris

    BlackYaris Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.03.2005
    Beiträge:
    3.332
    Zustimmungen:
    0
    Ich drück die Daumen, das der Kleine wieder ans laufen kommt!

    Halt uns auf dem Laufenden :]
     
  8. #7 TTE-chr1s, 19.08.2005
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    tolle bilder.. interessant ;)

    aber scheisse mitta pumpe... :(
     
  9. #8 Clonkind, 19.08.2005
    Clonkind

    Clonkind Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Aber (wenn die Pumpe neu iss) fährt er und darum geht es doch in erster linie. Und das mit der Pumpe iss nen klax für echt_weg von daher wird es schon wieder!
     
  10. #9 topperharley, 19.08.2005
    topperharley

    topperharley Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    0
    und ich dachnte die bilder zeigen wie deine kiste von ausserirdischen entführt wurde...... die bilder sind akte-X - style :D
     
  11. Calgar

    Calgar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    0
    so ein sch.... mit der pumpe!
    wieviel Ps hat der Kleine denn, wenn die Pumpen nicht "schnell" genug sind??
     
  12. Flatti

    Flatti Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Bau ne Walbro rein, die dürfte genug drücken.

    *Hier gibts leider den :asshole:-Smilie nicht*
     
  13. #12 the-driver, 19.08.2005
    the-driver

    the-driver Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Hmm das ist Pech...aber des packst du denke ich locker....
     
  14. #13 echt_weg, 19.08.2005
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    hab vorhin ne 2ee pumpe eingebuat damit kann man fast nciht fahren einmal bscihen länger aufs gas und er hustet nur noch rum das nicht das ware muß mal sehn das ich was richtiges finde
     
  15. #14 morscherie, 19.08.2005
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    was hast den für einen spritverbraucht mit dem motor??

    also meine spritpumpe im E9 macht 11 l auf 100 km mit mehr habe noch nicht ausprobiert bei den spritpreisen.
     
  16. #15 echt_weg, 19.08.2005
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    verbrauche bei ruhigger fahrweise gute 9 liter wenn ich ihn trete auch 12-13
     
  17. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Mal bischen klugscheißern hier:
    Wie wär's wenn Du einfach die Pumpe von dem Motor nimmst, den Du eingebaut hast?
     
  18. #17 the_iceman, 19.08.2005
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    ist ein modifizierter 2e-e drin.
     
  19. #18 morscherie, 20.08.2005
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    was auch noch sein könnte ist das die benzinleitung zu klein ist. da kann dann die pimmpe soviel pumpen wie sie will wenn der durchmesser zu eng ist. die benzihnleitung der t16 ist nindestens 1mm größer als die im p 7 das habe ich an dem schlauch schon gemerkt. also müstest eine dickere einbauen. ist die im p8 dicker ?? die könnte doch vieleicht passen. oder hast den schon entsorgt??.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 echt_weg, 20.08.2005
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0

    der p8 hat minimal dickere leitungen ja passt aber nicht einfach so plug and play von daher würde ich lieber die bischen dünneren behalten

    @RST
    genau das habe ich im moment aber die spritpumpe reicht kein stück aus im blauen p8 hatte ich mit der serienpumpe schon ärger nach den modifikationen nun ist noch die scharfe nockenwelle und die leichte schwungscheibe dazugekommen und nu kriegt die pumpe das kein bischen mehr auf die reihe. die 3s-ge pumpe ging schon bedeutend besser.....
     
  22. #20 Ronin07, 20.08.2005
    Ronin07

    Ronin07 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hyundai Tiberon V6
    Wie wärs, wenn Du eine von den Supersportlern nimmst? Mk IV, GT4, etc. Die sollten dann doch wohl reichen ?(
     
Thema:

Scheii** Spritpumpe oder auch P7 in Pannenstatstik schlechtmachen

Die Seite wird geladen...

Scheii** Spritpumpe oder auch P7 in Pannenstatstik schlechtmachen - Ähnliche Themen

  1. Schlachte Starlet P7

    Schlachte Starlet P7: Hey Leute die Zeit ist reif und unsere Wege müssen sich trennen. Zerlge daher meinen P7 oder verkaufe ihn im Ganzen. Bei Interesse am Fzg oder an...
  2. Starlet p7

    Starlet p7: Hallo habe noch Blechteile für einen p7 2x Türe rechts 2x Motorhaube 2x Kotflügel Bilder gerne per mail preis alles vhb 120 €
  3. Suche e8 GT oder e9 gti oder P7 1,3s

    Suche e8 GT oder e9 gti oder P7 1,3s: Hallo Leute, Ich hab mal wieder Bock auf nen alten Wagen, einfach alles anbieten.
  4. Toyota Starlet p7 kühler nach 5 Minuten laut Anzeige im fast roten Bereich

    Toyota Starlet p7 kühler nach 5 Minuten laut Anzeige im fast roten Bereich: hallo zusammen, Bin absoluter Neuling aber trotzdem stolzer Besitzer eines Starlet 1.3 xl p7 Baujahr 89. Der Wagen und ich lernen uns gerade noch...
  5. Starlet P7

    Starlet P7: Hallo Leute! Bin neu hier. Suche Teile für Starlet P7 z,B Zündschloss, Bodykit usw. Bin um jede hilfe Dankbar. Preisregion: 300