Scheibenwischerproblem E11

Diskutiere Scheibenwischerproblem E11 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hab die tollen SWF Visioflex montiert. Wischen auch 1a. Quasi perfekt. Nur ein Problem gibt es: Der linke Scheibenwischer ist 53cm lang (original...

  1. #1 EckigesAuge, 05.03.2005
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Hab die tollen SWF Visioflex montiert. Wischen auch 1a. Quasi perfekt.
    Nur ein Problem gibt es: Der linke Scheibenwischer ist 53cm lang (original 50cm) und das obere Ende "hüpft" beim Wischen. Gibt leider häßliche Flecken. ;(

    Wäre es eine Möglichkeit, die Federn auszutauschen, um eine höhere Anpresskraft zu erreichen?
    Wo gibts passende Federn? Oder: Wie spannt man die Originalfedern stärker vor?

    Oder sollte ich die Ursache nicht im Anpressdruck suchen?

    Eure Ideen und Vorschläge sind gefragt. :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SB-Corolla, 06.03.2005
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Kann man die 3cm wo länger sind nicht abschneiden?
     
  4. #3 EckigesAuge, 06.03.2005
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Das dürfte nicht das Problem sein. Aber das will ich nicht. :rolleyes:

    Außerdem denke ich nicht, dass es diese 1,5cm pro Ende schaffen, das ca. 8cm lange hüpfende Stück auszugleichen.
     
Thema:

Scheibenwischerproblem E11

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischerproblem E11 - Ähnliche Themen

  1. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  2. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...
  5. Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand

    Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand: Hallo, ich habe schon die Suchfunktion verwendet, aber leider nix für mein Problem gefunden. Ich habe einen Corolla E11 EZ 2000, 1.6 16v 110ps und...