Scheibenwischermotor

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Huse, 20.01.2003.

  1. Huse

    Huse Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2001
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Si = Sommer - RAV4 = Winter
    Warum geht, seit dem ich kurz meine Tachokonsole ausgebaut hab, die Scheibenwischer nur noch übelßt langsam???<br />Hab zwar schon mit´n Toyo-Händler telefoniert aber der sagt da müßte man den Wischermotor ausbauen weil er eventuell kaputt ist.<br />Aber ich glaube nicht das sowas sooo schnell kaputt geht. Aber woran liegt´s denn sonst. ?( ?( ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berthold, 20.01.2003
    Berthold

    Berthold Guest

    Wäre ja ein ziemlicher Zufall, wenn der Scheibenwischermotor genau dann den Geist aufgibt, wenn Du den Tacho ausbaust. Kann man aber überprüfen: Der Stecker am SW-Motor sollte drei Kontakte haben (bei 2 Geschwindigkeiten): Eine Masseleitung, 1. Stufe und 2. Stufe. Wenn Du den Masseanschluss des Motors findest, mit einem Draht direkt an die Batterie (Minuspol), Dann mit einem zweiten Kabel Batterie (Pluspol) und nacheinander die beiden anderen Kontakte des Motors verbinden.<br />Wenn der Motor dann immer noch zu langsam läuft, ist er hin.<br />Wahrscheinlicher ist ein Defekt in einer der beim Konsolenausbau getrennten Steckverbindungen: Mal auf Korrosion oder verschmorte Isolierung an den Kabeln achten.

    Viel Glück<br />Berthold
     
  4. Huse

    Huse Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2001
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Si = Sommer - RAV4 = Winter
    Hhhmmm na da werd ich morgen mal gucken...
     
  5. #4 Schuttgriwler, 20.01.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Bei meinem Starlet fing das mit dem Heckwischersterben ganz schnell an und er hörte noch schneller auf zu wischen als ich scheuen konnte.

    Die Wischerwelle war an den Messingbuchsen innendrin festgerostet.

    Kann echt ein dummer zufall sein.

    gruß

    dennis
     
  6. Huse

    Huse Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2001
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Si = Sommer - RAV4 = Winter
    Wo sitzt´n der Motor überhaupt?
     
  7. #6 Schuttgriwler, 22.01.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    An der Windschutzscheibenunterkante vom Motorraum aus zugänglich.

    gruß

    dennis
     
  8. #7 Holsatica, 22.01.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Du musst vorne,vor der Frontscheibe die Wischer samt Arme abbauen.Dann musst Du die schwarze Plastikverkleidung vor der Windschutzscheibe abnehmen (zwei Teile).<br />Darunter siehst Du nun das Wischergestänge wo auch der Motor (zur Mitte hin) festgeschraubt ist.
     
  9. #8 Holsatica, 22.01.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Merk Dir unbedingt die Stellung des Wischergestänges.Sonst kriegst Du totale Probleme beim Zusammenbau!
     
  10. Huse

    Huse Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2001
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Si = Sommer - RAV4 = Winter
    Sch..., das es so kompliziert wird hätt ich nicht gedacht.<br />Aber da muß ich wohl durch...
     
  11. Huse

    Huse Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2001
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Si = Sommer - RAV4 = Winter
    @austriancorollafan

    Oh ja das wär echt super wenn du a Bildchen für mich hättest.<br />Aus welchen Rep. Buch is´n das ich hab eigentlich auch eins?
     
  12. #11 austriancorollafan, 24.01.2003
    austriancorollafan

    austriancorollafan Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    @husse

    he las dich malnicht verängstigen<br />hab das ganze erst vor 3 tagen selber gehabt wischer geht sehr langsamund kurz daraufwischer geht noch langsamer und bleibt mitten inder scheibe stehen motor ur heis weil er dagegen läuft !!wichtig! unbedingt motor abstecken der motor is außerdem beim E10 nicht in der mitte unter der lufteinlassverkleidung sondern wenndu vordeiner offenen motorhaube stehst links hintendas schwarze teil das aussieht wie ein ölfilter
     
  13. #12 austriancorollafan, 24.01.2003
    austriancorollafan

    austriancorollafan Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    wennst dich noch bismorgengeduldest scann ich dir die seite aus ´m repbuch wo beschrieben ist wie man das gestänge vom motor trennt und dann dieses ausbaut wenns herausen is mal die wellen fest einweichen (ich hab sie für 2Std in diesel getaucht)dann noch fleißig bewegen und wenns notwendig ist nochmalab in den diesel damit wenn sie sich dannwieder halbwegs leicht bewegen lassen gut einfetten und nicht vergessen auch oben auf diemutter die die wischerarme festdrückt reichlich fett drauf (die is meistens der grund warumdas überhaupt rostet) dann 1-2 tage den dieselgeruch ertragenderzart ausder lüftung duftet ;) und deine probs sollten keine mehr sein
     
  14. #13 austriancorollafan, 24.01.2003
    austriancorollafan

    austriancorollafan Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
  15. Jacob

    Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Hab' ich bei meinem Corolla im letzten Sommer gehabt... fing mit langsamem Wischen an und irgendwann ging gar nichts mehr. Die linke Welle war so festgerostet, dass leider ein neues Gestänge her musste (gibt's nur als Ganzes).

    Gruss vom Jacob
     
  16. #15 toyozitm, 26.01.2003
    toyozitm

    toyozitm Guest

    Tach auch!!<br />Tja so hts bei mir letzten Sonntag auch angefangen war alles Festgegammelt - kurz entschlossen hab i jetzt nen Einarmwischer geht recht einfach mit den Originalteilen. @Jacob sehen wir uns beim Stammtisch???? Es gibt gute neuigkeiten :)
     
  17. Huse

    Huse Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2001
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Si = Sommer - RAV4 = Winter
    ...man glaubt es kaum aber als ich am Wochenende Ölwechsel gemacht hatte und dann aus langerweile a bissl am Wischermotor gewackelt hatte (der übrigens unübersehbar vorn links im Motorraum hockt) ging das Teil kurz darauf wieder völlig normal 8o <br />Scheint wohl jetzt sowas wie die <br />Wischer(Erdbeer-)wochen zu geben rolleyes
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 austriancorollafan, 28.01.2003
    austriancorollafan

    austriancorollafan Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    @husse teusch dichda malnicht das geht in 2 wochendann überhaupt nicht mehr. wennst as jetzt ausbaust und gscheit schmierst hast nacher keine troubles mehr

    mfg martin
     
  20. Huse

    Huse Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2001
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Si = Sommer - RAV4 = Winter
    Nagut... vorsorge ist besser, hast recht.
     
Thema: Scheibenwischermotor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota heckscheibenwischermotor überprüfen

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischermotor - Ähnliche Themen

  1. Carina e Kombi Scheibenwischermotor hinten

    Carina e Kombi Scheibenwischermotor hinten: Hallo Toyotafahrer, suche intakten Heckwischermotor für Carina E Kombi Bj. ca 1996. Hoffe jemand kann so was entbehren. ?( Gruß...
  2. Yaris, Scheibenwischermotor kaputt

    Yaris, Scheibenwischermotor kaputt: Hallo, an meinem Toyota Yaris P1F ist der hintere Scheibenwischermotor kaputt, so dass der TÜV jetzt Probleme macht. Das Teil kostet bei Toyota...
  3. Suche Scheibenwischermotor Corolla E12

    Suche Scheibenwischermotor Corolla E12: Tagchen.... Suche die Tage eventuelle einen Heckscheibenwischermotor für den Corolla Kombi E12. Falls die Notreparatur nichts bringt. Am besten...
  4. Suche Heck Scheibenwischermotor CARINA E Sportswagon T19 Kombi

    Suche Heck Scheibenwischermotor CARINA E Sportswagon T19 Kombi: suche Ersatzteil wie im Titel beschrieben.
  5. Suche ganz dringend Scheibenwischermotor für hinten Corolla

    Suche ganz dringend Scheibenwischermotor für hinten Corolla: Suche für meinen Corolla Baujahr 2000 Limu für den hinteren Scheibenwischer einen Motor. Ohne den bekomme ich wohl leider keinen TÜV.;( Kann mir...