scheibenwischermotor zu laut

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von blizzard@e10xli, 20.01.2008.

  1. #1 blizzard@e10xli, 20.01.2008
    blizzard@e10xli

    blizzard@e10xli Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    nabend zusammen....

    bei meinem auto muss ne ganze menge nächsten monat gemacht werden.
    was mir aber besonders auf den s...ender geht ist der unheimlich laute frontscheibenwischermotor.
    hatte gedacht es liegt an den wischerblättern. habe sie erneuert, aber das laute geräusch ist immer noch da.
    ist das normal beim e10??? ich denke nicht.
    ich muss die musik laut stellen damit ich das geräusch nicht mehr ertragen muss.
    ist der kaputt.
    wenn der kaputt ist, was würde der denn ungefähr kosten???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toyotafreund, 20.01.2008
    toyotafreund

    toyotafreund Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    ich würde es mal damit versuchen die abdeckung unter den scheibenwischerarmen abzunehmen und das gestänge an den gelenken etwas ölen.
     
  4. #3 Bezeckin, 20.01.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Versuch erst mal im Stand genau zu lokalisieren, von wo der krach kommt. Evl. kanns auch das Gestänge sein. Wenn der Motor kurz vorm kaputt gehen ist, kann er auch laut werden.
     
  5. #4 blizzard@e10xli, 20.01.2008
    blizzard@e10xli

    blizzard@e10xli Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    wird morgen nachmittag erledigt.
    ich hoffe, dass das geräusch davon weggeht. das nervt echt so laut ist das.
     
  6. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Wie Toyotafreund schrieb:

    Gelenke ölen

    und zusätzlich kontrollieren, ob die Muttern richtig fest sind.


    Oder hast du billige Wischerblätter montiert ?
     
  7. #6 blizzard@e10xli, 21.01.2008
    blizzard@e10xli

    blizzard@e10xli Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    moin,
    habe gute wischerblätter drauf.
     
  8. #7 blizzard@e10xli, 01.02.2008
    blizzard@e10xli

    blizzard@e10xli Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    also ich abe jetzt mal alles nachgeprüft und das laute Geräusch kommt eindeutig vom Scheibenwischermotor. Was nu??
    Wird bestimmt wieder ar... teuer werden oder??
    Aufm schrott findet man nie nen e10.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 blizzard@e10xli, 01.02.2008
    blizzard@e10xli

    blizzard@e10xli Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    allerdings kommt das geräusch nur vom rechten wischer (also der der in der mitte ist)
     
  11. #9 Bezeckin, 01.02.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Ich denk es kommt vom Motor? Wie kanns denn da nur vom rechten Wischer kommen?
     
Thema: scheibenwischermotor zu laut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibenwischermotor laut

Die Seite wird geladen...

scheibenwischermotor zu laut - Ähnliche Themen

  1. Auspuff laut TÜV unzulässig

    Auspuff laut TÜV unzulässig: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und grüße ersteinmal alle ganz Herzlich! gleich meine erste Frage :) Gester wurde ich von der polizei...
  2. Toyota Starlet p7 kühler nach 5 Minuten laut Anzeige im fast roten Bereich

    Toyota Starlet p7 kühler nach 5 Minuten laut Anzeige im fast roten Bereich: hallo zusammen, Bin absoluter Neuling aber trotzdem stolzer Besitzer eines Starlet 1.3 xl p7 Baujahr 89. Der Wagen und ich lernen uns gerade noch...
  3. Auris, lautes vibrieren beim untertourig fahren

    Auris, lautes vibrieren beim untertourig fahren: Hallo Leute, habe folgendes Problem und zwar wenn ich mit dem Auris (BJ 2010 FL) meiner Freundin fahre und ich schalte vom ersten Gang in den...
  4. Toyota Yaris Bj. 2001 Motor "rasselt"

    Toyota Yaris Bj. 2001 Motor "rasselt": Hallo Gemeinde, ich fahre einen Toyota Yaris Bj. 2001, Laufleistung 106 000km. Jetzt beim Reifenwechsel meinte ein fachkundiger Freund, der Motor...
  5. auto toyota corolla e11 wird lauter ab 100 kmh

    auto toyota corolla e11 wird lauter ab 100 kmh: mein auto wird bei 100kmh lauter und dann ab 120kmh wieder leiser... auserdem wenn ich bremse höre ich kurz vorm stehen gerausche...