Scheibenwischermotor defekt !

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von KombiE11, 18.07.2006.

1. #1 KombiE11, 18.07.2006
    KombiE11

KombiE11 Junior Mitglied

Hallo Leute,

an meinem Corolla E11 Kombi Bj.99 ist mir der hintere Scheibenwischermotor kaputt gegangen.
    Toyota will sage und schreibe 220,- Euro zzgl. Mwst. für das komplette Teil haben.Das ist doch Wahnsinn.Selbst mein Händler sagt, daß das total übertrieben ist.
    Hab schon bei ebay geschaut, aber für den E11 finde ich dort nichts.Nur E10 Kombi.
    Hat jemand ´ne Ahnung, ob auch ein Motor aus einem anderen Modell passt ?

Danke vorab.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 adema87, 18.07.2006
    adema87

adema87 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    lass ihn doch defekt, oder haste mal reingeguckt, evtl ist nur der querbalken auf dem zahnred defekt oder so!?

MFG

4. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Sicher daß es der Motor ist? sicherungen gecheckt? Spannung am Stecker hinten gemessen? Die Motoren sind eigentlich sehr robust. Selbst bei meinen 20 Jahre alten Kisten sind noch die ersten Motoren drin und laufen absolut leichtgängig.

5. #4 MichBeck, 18.07.2006
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Man bekommt die schon kaputt z.B. wenn man aus versehen den Wischer anlässg obwohl die Blätter eingefroren sind :rolleyes: :D

Seitdem rattert meiner. :baby:

6. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

hab auch scho n paar e 11 mit defektem gehabt, ist also nicht sooo selten

versuchs mal aufm schrottplatz oder erstell n thread in "suche" hier im forum

Mfg

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Toyota4life, 17.11.2006
    Toyota4life

Toyota4life Mitglied

Ich hab gerade das gleiche Problem, aber bei mir ist die Achse zum Wischarm irgendwie festgegammelt. Der Motor ist ok (Schleifkohlen sind noch genuegend da), das Schneckengewinder treibt der grosse Rad mit dem Exzenter-Bolzen, aber das kleine Rad, welches ueber die Stange angetrieben wird, ist total fest.

Zur Zeit badet es in WD-40, mal gucken ob es morgen wieder mag.

Bei mir waren die Zahnraeder in KILOWEISE Schmierfett getaucht - ist das bei euch auch so?

9. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Die Achse bekommt man wieder gangbar, das sollte nicht das Problem sein. Und ja, es ist normal das die Dinger in Fett schwimmen

Mfg

Thema:

Scheibenwischermotor defekt !

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischermotor defekt ! - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. honda jazz - anlasser defekt

honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  3. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Corolla E12 Automatik-Hebel defekt

Corolla E12 Automatik-Hebel defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Corolla E12 Automatik (BJ 2002). Ich habe den Motor gestartet, wollte auf...