Scheibenwischergestänge

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Fede, 16.02.2007.

1. Fede

Fede Guest

Weiss nicht ob das Thema hier richtig ist.

Ich fahre einen Toyota Corolla E11U.

Bei meinem Scheibenwischergestänge ist der Gummi verschlissen. Ich habe beim Toyotahändler angerufen der meinte dass man das ganze Gestänge austauschen muss. Dies würde mich ca. 160 Euro kosten. Gibts da eine andere Möglichkeit? Kann man das Gummi irgendwie austauschen?

Habe auch versucht diesen Verbindungskopf der durch das Gummi kommt mit Panzertape zu verdicken, wenigstens dass es einpaar Tage hält, das war aber eine extrem kurzzeitige Lösung, da das Tape gleich weg war bzw nicht gehalten hat.

Im Internet hab ich nach einem preiswerteren neuen und gebrauchten Scheibenwischergestänge gesucht aber nichts gefunden. Kennt ihr dazu eine gute Seite?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Energy_Master, 18.02.2007
    Energy_Master

Energy_Master Senior Mitglied

Um welchen Teil das Gestänges handelt es sich denn? Wenn es nur der teil ist, welcher den Gummi hält, dann würdest du viell mit Umrüsten auf die AeroTwin ganz gut weg kommen, denn da brauchste ja das gestänge nich mehr.

hab ich dich da richtig verstanden?

4. #3 Damageforce, 18.02.2007
    Damageforce

Damageforce Mitglied

Wo welches Gummi ? Du meinst doch nicht etwa die Scheibenwischer selber ?!

Ingo

5. #4 meinedicke, 18.02.2007
    meinedicke

meinedicke Mitglied

Ich glaub er meint diese Gummibuchsen im Gestänge.

6. Fede

Fede Guest

weiss nicht wie ich es genau beschreiben soll, weil ich sehr wenig auskenne. Vom Scheibenwischermotor geht ja so "Kopf" weg, der bei dem Scheibenwischer gestänge durch so ein Loch gedrückt wird. Dort hält es halt nicht mehr drinnen und hüpft immer wieder raus, weil dieses Loch oder das Gummi (falls es ein Gummi ist, mein untermieter meinte es) verschlissen ist, wodurch der Motor dann ins leere läuft.

7. #6 meinedicke, 18.02.2007
    meinedicke

meinedicke Mitglied

Kauf ein neues Gestänge und fertig. Oder vom Schrottplatz besorgen, aber da stehen immer so wenig Toyotas.

8. #7 *Toyotafreak*, 18.02.2007
    *Toyotafreak*

*Toyotafreak* Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Single Turbo
    hätte hier noch ein´s für´n E10
    weis aber nicht ob das auch beim E11 passt

9. #8 Damageforce, 18.02.2007
    Damageforce

Damageforce Mitglied

Ach, Du meinst das Gummi zwischen dem Motor und dem Blech wo es angeschraubt ist ?

Ingo

10. Fede

Fede Guest

Also hab mir das Ganze noch einmal angeschaut. Das "Gummi" ist meines erachtens eher ein Hartplastik oder so, sorry dass ich das nicht genau beschreiben kann. Zumindest kanns doch nicht sein, dass mich so ein blödes Teil 160 Euro kostet weil ich deswegen das ganze Gestänge austauschen muss? Ist für mich echt ein Haufen Geld.

11. #10 meinedicke, 19.02.2007
    meinedicke

meinedicke Mitglied

Sowas kommt allerdings echt selten vor. Wohnst Du im tropischen Regenwald? ;)

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Fede

Fede Guest

Hehe, hatte auch noch nie von sowas gehört. Kann mir echt nur vorstlelen dass ich total verpennt meinen Scheibenwischen angemacht hab wenn viel schnee oder sowas drauf war... Weiss jemand von euch ob ein Toyota Corolla E11 Coupé BJ 2000 scheibenwischergestänge bei meinem "normalen" E11 auch passt? hab da jetzt verschieden meinungen gehört, vll weiss das ja jemand von euch sicher

14. #12 Damageforce, 21.02.2007
    Damageforce

Damageforce Mitglied

Wenn Du Schnee wegwischt dann bricht der Splint normalerweise. MACHMA FOTO :D

Ingo

Thema:

Scheibenwischergestänge

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischergestänge - Ähnliche Themen

1. Suche Scheibenwischergestänge P9

Suche Scheibenwischergestänge P9: Hallo,suche das Scheibenwischergestänge vom P9 bitte melden
  2. Scheibenwischergestänge Starlet P9

Scheibenwischergestänge Starlet P9: Hallo, bei unserem P9 ist der Scheibenwischerarm irgentwie wackelig auf dem Gestänge vorne Beifahrerseite drauf. Habe mal die Abdeckung geöffnet...
  3. Scheibenwischergestänge festgerostet... zusätzlich heute Heckklappen Zug defekt

Scheibenwischergestänge festgerostet... zusätzlich heute Heckklappen Zug defekt: Hallo liebe Forummitglieder, also ich hab ein Problem, bei mir ist das Scheibenwischergestänge festgefressen. Habe es jetzt schon ausgebaut und...
  4. Scheibenwischergestänge P8

Scheibenwischergestänge P8: hi leute, da mir jemand in ner tiefgarage den scheibenwischer links verbogen hat suche ich das gestänge. wenns geht nur links aber nehm auch...
  5. Corolla E10-1.3 xli: Wie Scheibenwischergestänge vom Scheibenwischermotor lösen?

Corolla E10-1.3 xli: Wie Scheibenwischergestänge vom Scheibenwischermotor lösen?: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Scheibenwischeranlage. Die Wischgeschwindigkeit wurde mit der Zeit immer schwächer bzw. langsamer bis...