Scheibenwischergestänge festgerostet... zusätzlich heute Heckklappen Zug defekt

Diskutiere Scheibenwischergestänge festgerostet... zusätzlich heute Heckklappen Zug defekt im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Forummitglieder, also ich hab ein Problem, bei mir ist das Scheibenwischergestänge festgefressen. Habe es jetzt schon ausgebaut und...

  1. #1 Highlander1, 19.01.2015
    Highlander1

    Highlander1 Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11 1.6 81kw/110Ps
    Hallo liebe Forummitglieder,

    also ich hab ein Problem, bei mir ist das Scheibenwischergestänge festgefressen. Habe es jetzt schon ausgebaut und versucht es gangbar zu machen, mit hammer und wd40 und zwei tage in Öl eingelegt und gehofft das sich da was tut. Aber keine chance... Hab mal online geschaut nach einem neuen Gestänge, aber alle sehr teuer gebaucht 110€ und sieht verosteter aus als mein Gestänge. wisst ihr da zufällig ob es da günstige nachbauten gibt oder jemand ein akzeptables gebraucht teil übrig hat?

    über eure hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

    Und dann ist mir heute noch der Zug der Heckklappe kaputt gegangen. Problem : Die lässt sich schon seit Jahren nur noch mit dem Hebel vorne öffnen, weil das Heckschloss nicht mehr geht. Was macht man da jetzt am besten? Bekomme sie jetzt gar nicht mehr auf?( Wie behebt man das problem am besten? Muss ich die verkleidung von innen abnehmen oder kann man das auch vorne am Hebel evtl beheben?

    Danke

    Gruß Benny
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.755
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Und auch schon mal Rostlöser probiert?

    WD40 ist mehr ein Kriechöl.
     
  4. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    was genau ist denn kaputt gegangen, ausgehangen oder gerissen?
     
  5. #4 Highlander1, 19.01.2015
    Highlander1

    Highlander1 Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11 1.6 81kw/110Ps
    Werde mich morgen mal mit Rostlöser dranmachen. Ob es gerissen ist oder nur ausgehangen, kann ich nicht genau sagen, der hebel geht halt ohne Widerstand nach oben...
     
  6. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    mach mal die Einstiegsleiste raus und lupf von da aus den Teppich. Vielleicht kannst du dann schon was erkennen. Vielleicht ist an dem Hebel selbst auch was ausgebrochen oder das Seil ausgehangen.
     
  7. #6 der Kwer, 22.01.2015
    der Kwer

    der Kwer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    Zu dem Wischer Gestänge kann ich nur sagen, daß hatte ich vor 5 Jahren auch, haben es dann mit 2 mann wieder hin bekommen! Der eine bewegt es dauerhaft und der andere sprüht die ganze zeit immer wieder "frischen" Rost löser nach! Hatten dafür rost löser und wd40 genutzt! Hält bis jetz bei mir und läuft!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Scheibenwischergestänge festgerostet... zusätzlich heute Heckklappen Zug defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wischergestänge festgerostet

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischergestänge festgerostet... zusätzlich heute Heckklappen Zug defekt - Ähnliche Themen

  1. Getriebe Aygo defekt?

    Getriebe Aygo defekt?: Hallo. Ich fahre seit ca 6 Monaten einen gebrauchten Toyota Aygo. Soweit alles gut, ich hatte zwar von Anfang an das Problem, dass beim...
  2. Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss

    Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss: Hallo zusammen ich such für meinen Avensis T27 Kombi (Bj 2010) ein Ersatz Schloss für die Heckklappe (Heckklappenschloss). Viele Grüße John
  3. Klimakompressor Corolla Verso defekt?

    Klimakompressor Corolla Verso defekt?: Moin moin... beim Corolla Verso Bj04 geht die Klimaanlage nicht mehr... es funzt zwar aber es kommt keine kalte Luft mehr raus. .. jetzt war sie,...
  4. Toyota Celica T23 Lichter,Zentralverriegelung nach Kurzschluss defekt

    Toyota Celica T23 Lichter,Zentralverriegelung nach Kurzschluss defekt: Hallo euch allen, Ich habe momentan ein Problem mit der Elektronik meiner 2004 Celica T23. Und zwar gab es bei einem Subwoofer Einbau einen...
  5. RAV4: AHK und der Heckklappen-Fußbewegungssensor

    RAV4: AHK und der Heckklappen-Fußbewegungssensor: Hi, ist jemand hier, der schon mal eine AHK an einem neuen RAV4 mit Fußbewegungssensor verbaut hat? Laut Toyota kann der original...