Scheibenwischergestänge festgerostet... zusätzlich heute Heckklappen Zug defekt

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Highlander1, 19.01.2015.

1. #1 Highlander1, 19.01.2015
    Highlander1

Highlander1 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11 1.6 81kw/110Ps
    Hallo liebe Forummitglieder,

also ich hab ein Problem, bei mir ist das Scheibenwischergestänge festgefressen. Habe es jetzt schon ausgebaut und versucht es gangbar zu machen, mit hammer und wd40 und zwei tage in Öl eingelegt und gehofft das sich da was tut. Aber keine chance... Hab mal online geschaut nach einem neuen Gestänge, aber alle sehr teuer gebaucht 110€ und sieht verosteter aus als mein Gestänge. wisst ihr da zufällig ob es da günstige nachbauten gibt oder jemand ein akzeptables gebraucht teil übrig hat?

über eure hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

Und dann ist mir heute noch der Zug der Heckklappe kaputt gegangen. Problem : Die lässt sich schon seit Jahren nur noch mit dem Hebel vorne öffnen, weil das Heckschloss nicht mehr geht. Was macht man da jetzt am besten? Bekomme sie jetzt gar nicht mehr auf?( Wie behebt man das problem am besten? Muss ich die verkleidung von innen abnehmen oder kann man das auch vorne am Hebel evtl beheben?

Danke

Gruß Benny

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Und auch schon mal Rostlöser probiert?

WD40 ist mehr ein Kriechöl.

4. Nera

Nera Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    was genau ist denn kaputt gegangen, ausgehangen oder gerissen?

5. #4 Highlander1, 19.01.2015
    Highlander1

Highlander1 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11 1.6 81kw/110Ps
    Werde mich morgen mal mit Rostlöser dranmachen. Ob es gerissen ist oder nur ausgehangen, kann ich nicht genau sagen, der hebel geht halt ohne Widerstand nach oben...

6. Nera

Nera Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    mach mal die Einstiegsleiste raus und lupf von da aus den Teppich. Vielleicht kannst du dann schon was erkennen. Vielleicht ist an dem Hebel selbst auch was ausgebrochen oder das Seil ausgehangen.

7. #6 der Kwer, 22.01.2015
    der Kwer

der Kwer Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10
    Zu dem Wischer Gestänge kann ich nur sagen, daß hatte ich vor 5 Jahren auch, haben es dann mit 2 mann wieder hin bekommen! Der eine bewegt es dauerhaft und der andere sprüht die ganze zeit immer wieder "frischen" Rost löser nach! Hatten dafür rost löser und wd40 genutzt! Hält bis jetz bei mir und läuft!

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scheibenwischergestänge festgerostet... zusätzlich heute Heckklappen Zug defekt

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischergestänge festgerostet... zusätzlich heute Heckklappen Zug defekt - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. honda jazz - anlasser defekt

honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  3. Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht

Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meine t18 GTi eine Stoßstange und eine Heckklappe. Farbe ist wichtig und sollte weiß sein. Umlackieren lohnt sich...
  4. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  5. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...