Scheibenwischerbefestigung E10, Fahrerseite

Diskutiere Scheibenwischerbefestigung E10, Fahrerseite im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Moin, da bei mir die Schutzkappe über der Mutter der Achse am Befestigungpunkt des Scheibenwischerarms fehlt, ist es da jetzt ziemlich rostig...

  1. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    da bei mir die Schutzkappe über der Mutter der Achse am Befestigungpunkt des Scheibenwischerarms fehlt, ist es da jetzt ziemlich rostig geworden. Würde gerne die Mutter erneuern, habe aber Angst, dass die Gewindestange abbricht.
    Hat jemand 'ne Explosionszeichnung von der Stelle, damit ich - falls nötig - weiß was auf mich zukommt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spiderpig, 17.02.2006
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    wenn es nur die oberfläche ist, kriegst du die schraube auf, da der rost jahre brauch, bis er sich durch das gewinde gefressen hat

    probiers einfach, sie aufzuschrauben, etwas kraft brauchst du schon

    arbeite seit 6 jahren bei toyota, ich hab noch nicht ein wischergestänge beschädigt noch einen gewindegang von den scheibenwischern rundgelutscht
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    holla....

    sprüh es satt mit rostlöser ein, am besten 3-4 tage lang und dann schön vorsichtig lösen....sollte eigens klappen. und dann kappe kaufen :D

    mfg
     
  5. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    6
    Bei mir sind die teile auch mit Kappe total gammelig. Kannst die Mutter ruhig abmachen, da passiert schon nichts
     
  6. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Dann werd' ich 'mal probieren. Wäe ber nicht der erste Schraubenkopf, den ich bei meinem E10 in der Hand halte :-)
    Ich sag nur Hitzeschutzblech am Krümmer. Da war meine Ausbeute 4/4 :rolleyes:
     
Thema:

Scheibenwischerbefestigung E10, Fahrerseite

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischerbefestigung E10, Fahrerseite - Ähnliche Themen

  1. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  2. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  3. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  4. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...
  5. Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite

    Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite: Hallo Gemeinde, der TÜV Fuzzi hat bei der letzten Vorstellung meinen leicht verfransten Fahrergurt zurecht bemängelt und um einen zeitnahen...