Scheibenwischerarm schlägt gegen Fensterdichtung

Diskutiere Scheibenwischerarm schlägt gegen Fensterdichtung im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo ! Bei meinem E11 schlägt der Scheibenwischerarm vorne gegen die untere Fensterdichtung. Zwischendurch ist es bei ein paar mal Wischen wieder...

1. Joe77

Joe77 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback, 2000, 1.4, 97 PS, GB
    Hallo !
    Bei meinem E11 schlägt der Scheibenwischerarm vorne gegen die untere Fensterdichtung. Zwischendurch ist es bei ein paar mal Wischen wieder weg, dann schlägt er wieder dagegen. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Vielen Dank schonmal !

2. Anzeige

3. #2 SaxnPaule, 15.10.2021
    SaxnPaule

SaxnPaule Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11U FL LB 3ZZ-FE, Mazda 6 G194
    Dann versetzte den Arm doch um ein oder zwei Zähne auf der Welle.

Um die Antwort auf die nächste Frage gleich vorweg zu nehmen: https://www.amazon.de/dp/B01H5FOV70/

@Mods: Falsches Unterforum würde ich sagen.

4. #3 illuminatic, 15.10.2021
    illuminatic

illuminatic Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Limo, Paseo L5, Celica T16, Sunny GTi B12, Skyline GTR V-spec R32
    Ich wäre auch für das Umsetzen der Wischerarme. Du kannst ja mal prüfen ob du evtl zu viel Spiel um Mechanismus der Arme hast. Einfach mal die Wischer händisch etwas bewegen dann merkst du schnell ob da was lose ist.

Wir hatten ja letztens schon jemanden mit ausgeschlagenem Wischergestänge hier im Forum.

Die Wischer haben unten in Nähe der Haube unter einer Kappe eine Mutter sitzen, die muss gelöst werden und dann den Abzieher zum lösen der Wischerarme nutzen. Ich persönlich lasse die Wischer dann einmal ohne Arme laufen und warte bis sie wieder in Grundstellung sind. Dann die Wischerarme auflegen (runtergeklappt) und positionieren. Jetzt nur noch festschrauben, den Wischerarm dabei etwas in position halten bis die Verzahnung greift.

mfg illu

5. clausi

clausi *TrAxX sein Nudelkocher* ❤️

Fahrzeug:
    Corolla E11U 1.4
    Den gleichen Mist hab ich auch an meinem E11. Hatte mal versucht die Arme auf der Welle zu versetzen, aber ohne Abzieher keine Chance. Die Welle ist mit dem Arm verwachsen. Also bleibt es so, obwohl es mich auch richtig nervt.

6. #5 Schuttgriwler, 11.11.2021
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, E11, UCF20, RH32, EP91
    Achte auf festsitzende Muttern der Wischerarme, oder das ganze Gestänge ist ausgeschlagen und muß erneuert werden.

7. clausi

Fahrzeug:
    Corolla E11U 1.4
    Das Ersatzteil ist bestimmt schon wieder ersatzlos entfallen oder zum Goldpreis zu erstehen.

SaxnPaule gefällt das.
  8. #7 Schuttgriwler, 12.11.2021
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    Letztes Jahr habe ich es für meinen E12 Verso noch bekommen. Da waren die Buchsen auch fertig.

Für den Fragesteller:
    85150-02030

Eine Anfrage bei Toyota läuft, da wir den gleichen Wagen im Bestand haben

9. clausi

Fahrzeug:
    Corolla E11U 1.4
    Das würde mich auch interessieren, besonders der Preis.

10. #9 Schuttgriwler, 12.11.2021
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    Also bei Toyota Jarvers Online Teile Händler wird das mit 293€ netto aufgerufen. Die haben aber auch stolze Preise muß ich dazu sagen. Im freien Markt habe ich nichts gefunden

11. clausi

Fahrzeug:
    Corolla E11U 1.4
    Dann gibts das auch nicht mehr.
    Jarvers ist ein Scheissladen,da ist vieles gelistet,kann man auch bestellen, haben die aber gar nicht.
    Ging mir so mit meinen Heckklappen-Scharnieren.

12. #11 Schuttgriwler, 12.11.2021
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    Diese Aussage ist Rufschädigend und nur tweilweise zutreffend, denn ich habe bisher fast alles dort bekommen. Daß Teile gelistet sind, mag sein, daß das früher mal verkauft wurde und deswegen noch im PC erfasst, aber nicht vorrätig ist, man sollte wissen, daß Jarvers KEINESFALLS alle gelisteten Teile bei sich bevorratet, das macht niemand. Die greifen auch auf Köln / Brüssel / Japan zurück.

Ich habe dort die Heckklappenleiste für den CVerso nur noch in Perlmutt bekommen, nicht mehr in Cobaltblau, da Toyota nur noch Restbestände hat.

Zudem steht auf der Homepage ganz klar: Fahrzeuge älter 17 Jahren VIN angeben und Verfügbarkeit abfragen, die haben eine Handy WhatsApp Nummer, kann man unkompliziert nachfragen, ob noch verfügbar oder nicht.

13. clausi

Fahrzeug:
    Corolla E11U 1.4
    Genau und deshalb kann ich die bestellen und mit Paypal bezahlen. Und die schicken mir ne Auftragsbestätigung und nach einer Woche storniert Jarvers den Auftrag ohne Infos und schickt das Geld via Paypal zurück. Was soll so ein Quatsch.
    Und auf Rufschädigung schei## ich.
    Ich brauchte dringend die Teile und nur weil die zu blöd sind ihr Warenlager System aktuell zu halten, muss ich mich ärgern.

14. #13 Schuttgriwler, 12.11.2021
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    Hättest es beim freundlichen Toyota Händler geholt, hätte der Dir gleich mit Blick in den PC gesagt, "nmL" respektive bei Toyota "Produktion ausgesetzt".

Der heutieg Trend, man muß alles im Internet bestellen und der Glaube daran, daß das stets Reibungslos läuft ist ein trügerischer Trugschluß.

Daß Jarvers Dir dies nicht kommuniziert hat, ist idT ärgerlich.

Zur Sache zurück: Hier das Ergebnis der Anfrage zzgl MwSt:

Anhänge:

15. #14 SaxnPaule, 12.11.2021
    SaxnPaule

SaxnPaule Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11U FL LB 3ZZ-FE, Mazda 6 G194
    Ist nicht unbedingt Trend, sondern teilweise die letzte Möglichkeit. Gerade beim E11 habe ich die gleiche Story mit dem Laden ebenfalls durch.

FTH sagte mir das Teil ist europaweit nicht mehr lieferbar und dort war es lagernd und bestellbar gelistet.
    Nach Bestellung und 0 Reaktion irgendwann dort angerufen und oh Wunder, Lagerbestand falsch geführt. Mittlerweile ist das Teil zwar noch inseriert aber korrekt als nicht lieferbar deklariert.

16. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Schuttgriwler, 12.11.2021
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    Deswegen hilft hier bei unseren Altfahrzeugen stest vorab ein klärendes Telefongespräch mit Jarvers oder die WA-Nummer anschreiben.

Ich habe mal bei einem hessichen "Lieferanten" der angeblich Kotflügel für einen Toyota Starlet KP6 hätte einen bestellt und vorab bezahlt und MONATELANG passierte nichts. Auch Anschreiben half nicht. Erst nach Erstattung einer Strafanzeige, kam das Geld zurück. Es ging hier um 237€ das ganze zog sich von Oktober 2011 bis März 2012 hin...

18. clausi

Fahrzeug:
    Corolla E11U 1.4
    Ich hatte bei meinem FTH angerufen und er hat mir auch gesagt das die ersatzlos entfallen sind. Dann ging ja erstmal die Sucherei los. Natürlich im Internet, ich fahre doch nich zu jedem Schrotti oder rufe dort an.
    Dann hatte ich die bei Jarvers gefunden und sofort gekauft.
    Es gab nur im Osten einen Schrotti,den ich auf Kleinanzeigen gefunden hatte. Der wollte sich die Teile allerdings vergolden lassen, ohne mich.
    Wischergestänge ist ja auch kein Schnäppchen, ist der Preis netto?

Thema:

Scheibenwischerarm schlägt gegen Fensterdichtung

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischerarm schlägt gegen Fensterdichtung - Ähnliche Themen

1. Plastikabdeckung für scheibenwischerarm

Plastikabdeckung für scheibenwischerarm: Hallo an alle, suche die Plastikabdeckung ( Schraubabdeckung ) des Front-Scheibenwischerarms Für meinen Picnic oder einem anderen Modell, das...
  2. 93er E10 Bremspedal schlägt beim Abbremsen aus hohen Tempo

93er E10 Bremspedal schlägt beim Abbremsen aus hohen Tempo: Glaube meine Vorderradbremsen sind schon wieder im Axxxx.;( Beim Abbremsen verspüre ich so eine Art Interwall. Beim abbremsen aus 50-70 km/h. Bin...
  3. Scheibenwischerarm Corolla E9

Scheibenwischerarm Corolla E9: Hallo. Ich suche einen neuen Scheibenwischerarm für die Beifahrerseite meines E9. Leider ist das System am E9 sehr bescheiden, weshalb die Wischer...
  4. Scheibenwischerarm für Celica Supra MA6

Scheibenwischerarm für Celica Supra MA6: Suche nen Scheibenwischerarm für ddie Celica Supra MA6 Bj. 85 von der Fahrerseite. Das ist nen doppelter Arm. Wenn jemand soeinen noch Überhat...
  5. Austausch von Scheibenwischerarme bei Celica T16

Austausch von Scheibenwischerarme bei Celica T16: Die Scheibenwischer auf meinem T16 wollte ich wechseln, da die Gummieinzieherrei langsam nervt und nach einer Zeit langsam verbraucht sind....