scheibenwischer!!!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von leincredible, 01.03.2006.

1. #1 leincredible, 01.03.2006
    leincredible

leincredible Mitglied

Hallo,

heute habe ich die kriese gekriegt.
    eigentlich wollte ich ja die scheibenwischer erst im frühling wechseln,
    aber der erneute wintereinbruch zwang mich schon vorher aktiv zu werden. ich hatte schon vorher scheibenwischer besorgt. habe immer reserve.
    dachte 2 min. und fertig. falsch gedacht. denn ich habe einen corolla e9. warum sind die dinger bloß verschraubt? auf der beifahrerseite waren die schrauben leider fest gerostet und kaputt geschraubt. wie soll ich die wieder lösen? habe dann notgedrungen nur den gummi getauscht. was für eine beschi... arbeit. hoffentlich hälts. auf der fahrerseite gingen die schrauben zwar ab, aber trotz ca. 30!! versch. und vorrätiger adapter stücke paßte nix. ich hab dann was notdürftig gebastelt. auch hier: hoffentlich hälts!!! warum gibt es beim corolla e9
    (bj. 92, liftback) keine haken am gestänge wie bei anderen autos auch?
    oder habe ich was falsch gemacht?
    wie kann ich das prob. mit den kaputten schrauben lösen???
    ihr seht jede menge probs. brauch dringend rat..

danke schon mal..

leincredible

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 01.03.2006
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Alles halb so wild :)

Also :
    Bei den festgeschraubten Wischern hat man den grossen Vorteil,dass man die Gummis recht einfach tauschen kann.Da sind nämlich keine "Blechstreifen" zwischengesteckt.Man braucht also nur das Gummi einziehen.Dauert vielleicht 1-2Minuten pro Wischer (....eigentlich) Die einzelnen Gummis sind viel billiger,als nen ganzer Wischer.Die Gummis kriegt man aber nur bei Toyota,soviel ich weiß.

Die vergnaddelten Schrauben kriegst Du nun am besten mit ner Gripzange raus.Etwas fummelig,aber keine grosse Sache....

Ich würd mir auch immer nur wieder die original Schraubwischer anbauen.Dieses Gumiwechselsystem ist einfach,billig und praktisch.

4. #3 leincredible, 01.03.2006
    leincredible

leincredible Mitglied

danke!!

leider habe ich dieses dünne metallstäbchen, wo der gummi lang läuft zerstört um mir was provisorisch zu basteln. heißt also bei toyota neue scheibenwischer komplett bestellen?! was könnte das kosten?

mache ich nicht das gewinde kaputt wenn ich die schrauben mit ner zange einfach rausziehe?

5. #4 Holsatica, 01.03.2006
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Naja,wenn man welche von Bosch z.B. kauft,sind da ja immer Adapter bei.Da müsste eigentlich was passen.Nur die Boschdinger kosten auch jedes Mal 20€ oder so.....

Bei Toyota kosten die Wischer auch so 20-30€.Nur beim nächsten Mal braucht man dann nur Gummis für 5€ kaufen.

Gib mal bei google "Gripzange" ein und laß Dir Bilder anzeigen.Mit der Zange klemmst Du die Schraube ein und drehst sie dann raus.Man reisst also nicht am Gewinde.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: scheibenwischer!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibenwischer hakenadapter

Die Seite wird geladen...

scheibenwischer!!! - Ähnliche Themen

1. Adapter für Scheibenwischer

Adapter für Scheibenwischer: Suche insgesamt 3 dieser Scheibenwischeradapter: [IMG] [IMG] Hat jemand welche abzugeben oder kennt eine Bezugsquelle? Danke!
  2. [P1, 1999] Was für Scheibenwischer (vorne) sind empfehlenswert?

[P1, 1999] Was für Scheibenwischer (vorne) sind empfehlenswert?: Ich habe diese Frage zwar schon in einem Yaris-Forum gestellt, aber da dieses wenig belebt zu sein scheint, frage ich hier auch noch mal :D Ich...
  3. Scheibenwischer und Wischwasser Celica T18

Scheibenwischer und Wischwasser Celica T18: Hallo! Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Celica T18 STi gekauft, und hab da ein kleines Problem. Die Scheibenwischer vorne bewegen sich...
  4. Scheibenwischer Fabia 16V "GING" nicht mehr

Scheibenwischer Fabia 16V "GING" nicht mehr: Moin ! Da ja vielleicht auch einige Skoda Fabia Fahrer sich hier im Forum umsehen .... Meine Schwester klagte mir grade das Ihr Scheibenwischer...
  5. Toyota Paseo BJ 1996 "Scheibenwischer hängt"

Toyota Paseo BJ 1996 "Scheibenwischer hängt": Hallo, wie oben schon beschrieben, habe ich einen Toyota bei dem während der fahrt die Scheibenwischer stehen geblieben sind. Der Motor...