Scheibenwischer

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von WMS, 17.04.2005.

1. WMS

WMS Mitglied

Fahrzeug:
    5er Golf
    Hallo Leute!!

Ich wollte mal fragen, was Ihr so für Erfahrungen mit Euren Scheibenwischern gemacht habt?!?
    Da meine orginal Scheibenwischer nach knapp nem Jahr nun wieder ziemlich bescheiden werden, brauch ich neue!!
    Bin nun am überlegen, ob ich mir diese gelenkfreien Wischer hole!
    Nen Kumpel hat sich diese neuen Bosch Aerotwin gekauft (vor ner Woche, kann also noch nichts sagen!).

Hat die schon jemand dran??
    Und dann noch die Frage, welche besser sind? Die Bosch Aerotwin oder dieSWF Visoflex??

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Ich habe die SWF Visioflex drauf und bin sehr zufrieden. Auch nach etlichen tausend km wischen die noch wie am ersten Tag. Von den Bosch Aerotwin habe ich schon schlechtes gehört. Anscheinend gehen die, genauso sie Boch Aerowischer, nur kurz sehr gut und nach einiger Zeit fangen sie an zu schmieren. Die SWF sind auch günstiger zu bekommen.

4. WMS

WMS Mitglied

Fahrzeug:
    5er Golf
    Billiger als die bei Ebay?? Wo hast Du die dann her??

5. #4 AE92/101, 17.04.2005
    AE92/101

AE92/101 Senior Mitglied

Nimmt doch einfach die Originalen von Toyota. Man braucht ja eh nur die Gummis zu tauschen und nicht die kompletten Wischerblätter. Ist auch nicht Teuer und für 'n 5er werden die jungs das schon montieren.

Nach einem Jahr wischen die meisten Wischergummis nicht 100%ig, das ist normal, bei Bosch schon nach 4 Monaten. ;) Und wenn man die Gummis bei jeder Autowäsche schön abputzt bleibt die Wischqualität länger erhalten als sonst.

Und Toyota wischergummis sind von SWF falls einer es noch nicht gewusst haben sollte. :]

MfG.Alex

6. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Hab mich unklar ausgedrückt, ich meinte die SWF sind billiger als die Bosch.

@AE92

die originalen beim T22 sind nicht so gut. Wenn man schnell fährt und die Waschanlage betätigt zieht der wieder einen Haufen Schlieren mit beim zurückfahren.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MichBeck, 18.04.2005
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Jo, die originalen Wischer sind ganz gut. Haben bei mir zwei Jahre gehalten bis der letzte Winter sie dahingerafft hat :rolleyes:

9. #7 Goodzilla, 18.04.2005
    Goodzilla

Goodzilla Mitglied

Mach doch dieses Rain-Ex drauf, dann kannst Du die Wischer ein bisschen schonen... ;)

Thema:

Scheibenwischer

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer - Ähnliche Themen

1. Adapter für Scheibenwischer

Adapter für Scheibenwischer: Suche insgesamt 3 dieser Scheibenwischeradapter: [IMG] [IMG] Hat jemand welche abzugeben oder kennt eine Bezugsquelle? Danke!
  2. [P1, 1999] Was für Scheibenwischer (vorne) sind empfehlenswert?

[P1, 1999] Was für Scheibenwischer (vorne) sind empfehlenswert?: Ich habe diese Frage zwar schon in einem Yaris-Forum gestellt, aber da dieses wenig belebt zu sein scheint, frage ich hier auch noch mal :D Ich...
  3. Scheibenwischer und Wischwasser Celica T18

Scheibenwischer und Wischwasser Celica T18: Hallo! Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Celica T18 STi gekauft, und hab da ein kleines Problem. Die Scheibenwischer vorne bewegen sich...
  4. Scheibenwischer Fabia 16V "GING" nicht mehr

Scheibenwischer Fabia 16V "GING" nicht mehr: Moin ! Da ja vielleicht auch einige Skoda Fabia Fahrer sich hier im Forum umsehen .... Meine Schwester klagte mir grade das Ihr Scheibenwischer...
  5. Toyota Paseo BJ 1996 "Scheibenwischer hängt"

Toyota Paseo BJ 1996 "Scheibenwischer hängt": Hallo, wie oben schon beschrieben, habe ich einen Toyota bei dem während der fahrt die Scheibenwischer stehen geblieben sind. Der Motor...