Scheibenwischer und Wischwasser Celica T18

Diskutiere Scheibenwischer und Wischwasser Celica T18 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Celica T18 STi gekauft, und hab da ein kleines Problem. Die Scheibenwischer vorne bewegen sich...

  1. #1 Doryan Freeman, 11.12.2014
    Doryan Freeman

    Doryan Freeman Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.12.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18
    Hallo!

    Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Celica T18 STi gekauft, und hab da ein kleines Problem.

    Die Scheibenwischer vorne bewegen sich erst ab der 2. Stufe (also schnell). Wenn ich wieder in die
    1. Stufe schalte, bleiben die Wischer sofort stehen und gehen nicht automatisch nach unten.
    Außerdem funktioniert das Wischwassersystem nicht. Vorne und hinten kommt nix. Ich höre auch nicht das typische "surren" der Wischwasserpumpe.

    Könnte es vielleicht "nur" am Hebel liegen, oder muss ich wirklich Wischermotor und Pumpe austauschen?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps! :)

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Doryan Freeman, 15.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2014
    Doryan Freeman

    Doryan Freeman Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.12.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18
    Hat niemand eine Idee? Oder vielleicht einen Tipp? Wo soll ich denn anfangen, Fehler zu suchen?

    LG
     
  4. #3 eNDi, 16.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2014
    eNDi

    eNDi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    339
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Um was für ein Baujahr gehts?
    Funktioniert der Heckwischer?
    Baue mal den Wischerschalter raus. Prüfe ob 12V und Masse (weiß-schwarz) zum Schalter führen und messe die Schaltkontakte durch bzw. gib direkt 12V auf die Motoren.

    z.B. Celica ST 1993, Stecker am Schalter ist schwarz, 20polig:
    blau-rot (8) Waschwasserpumpe vorne (- Seite)
    weiß-schwarz (16) Masse
    blau-weiß (4) Endlageschalter vorn: Masse bei Endlage, sonst +12V
    blau-schwarz (7) Wischermotor Stufe 1 (+ Seite)
    blau-orange (13) Wischermotor Stufe 2 (+ Seite)
    blau (18) 12V von Sicherung WIPER
    blau-orange (2) Waschwasserpumpe hinten (- Seite)
    rosa-schwarz (1) Heckwischer an (massegeschaltet)
    rosa-grün (10) Heckwischer Intervall (massegeschaltet)
     
  5. #4 Doryan Freeman, 17.12.2014
    Doryan Freeman

    Doryan Freeman Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.12.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18
    SUPER, DANKESCHÖN!!! :) Ich messe das gleich morgen mal durch.

    Baujahr ist Februar 1992. Der Heckscheibenwischer geht, aber das Wischwasser hinten auch nicht.

    LG
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Scheibenwischer und Wischwasser Celica T18
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. waschwasserpumpe celica

    ,
  2. celica forum scheibenwischer

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer und Wischwasser Celica T18 - Ähnliche Themen

  1. Lenkradnabe Celica T16

    Lenkradnabe Celica T16: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer Lenkradnabe für die Celica T16 (Momo L7711). Kann auch eine andere Marke sein, sollte nur eine ABE...
  2. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  3. Leuchtmittel Toyota Celica T23

    Leuchtmittel Toyota Celica T23: Hi Leute, ich habe vor all meine Leuchtmittel auszutauschen. Ich weiß ausser zwei stück welche drin sind. Die ich noch wissen müsste sind...
  4. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  5. RAV4 BJ 2013 > Wischwasser Kontrolleuchte?

    RAV4 BJ 2013 > Wischwasser Kontrolleuchte?: Hallo Community, seit einem halben Jahr habe ich einen RAV4 *yay*. Heute bei der Heimfahrt bemerkte ich das mein Wischwasser (wohl) leer war >...