Scheibenwischer spinnen - E11

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Lars, 23.02.2005.

  1. Lars

    Lars Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Ich hab da folgendes problem mit meinen Scheibenwischern vorn.

    Auf langsamer Stufe läuft er wesentlich langsamer als normal und fährt auch nicht mehr ganz zurück bis unten. Auf schneller Stufe ist er allerdings auch nicht schneller.

    Woran könnte das liegen? Eingefrohren ist nix und mit Schnee auf der Scheibe hab ich ihn nicht benutzt, sondern vorher den Schnee immer abgefegt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlauerE-Elfer, 23.02.2005
    BlauerE-Elfer

    BlauerE-Elfer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6
    Sind die Muttern unten am Wischerarm fest???
     
  4. Lars

    Lars Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Da ist alles fest.
     
  5. #4 Nemesis, 23.02.2005
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    fährst du wenn das passiert oder stehst du da? kann ja sein, dass du tagelang nicht gefahren bist und die batterie tot ist... ?(

    C U Kev
     
  6. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    wenn du auf trockener scheibe wischst, dann wischen die wischer (<---geile wortkombi :D) langsamer als wenn wasser drauf ist, das schmiert und dann gleitet der wischer besser und schneller.........würde mir jetzt spon´tan einfacllen
     
  7. Lars

    Lars Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Ist egal ob ich fahre oder ob das Auto dabei steht. Die Wischer sind grundsätzlich lahm und fahren nicht komplett zurück in die Ruhestellung.

    Auch ist kein unterschied zwischen trockener und nasser Scheibe.

    Könnte es eventuell sein das der Wischermotor langsam auf gibt?
     
  8. #7 Nemesis, 24.02.2005
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    das wäre sicher denkbar! vielleicht bekommt der motor auch aus unerfindlichen gründen nicht genügend saft... ?(

    C U Kev
     
  9. #8 Roderic McBrown, 24.02.2005
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Die Lager vom Wischergestänge können auch festgehen, dann wirds
    langsamer.
    Passiert besonders gerne wenn man die Wischer eher selten benutzt.

    Gruß

    Rod
     
  10. #9 Holsatica, 24.02.2005
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin!
    Da ist das Wischergestänge schwergängig.
    Du musst mal die Wischerarme abbauen,dann die grosse schwarze Verkleidung vor der Windschutzscheibe abnehmen.
    Daunter befindet sich der Wischermotor mit dem Wischergestänge.Du kannst versuchen mit viel Rostlöser und Öl die Gelenke wieder gängig zu machen.
    Wenn´s nicht klappt,muss ein neues Wischergestänge her.
     
  11. Lars

    Lars Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Also wohl nicht der Motor?

    Ich werd das die Tage mal auseinander nehmen. Was mir noch aufgefallen ist, das im dauerbetrieb der Wischer wieder etwas schneller wird aber trotzdem nicht komplett in die Ruheposition zurück fährt. Bleibt immer so ca. 5cm darüber stehen.
     
  12. #11 Holsatica, 24.02.2005
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Nee,am Motor wird´s nicht liegen.Denn der bewegt sich ja.
    Aber wenn das Wischergestänge schwergängig ist,kriegt der Motor die Wischer nicht mehr so schnell hin und her bewegt,die Wischer gehen oftmals nicht mehr komplett nach unten (der Widerstand des schwergängigen Gestänges ist einfach zu hoch).
     
  13. #12 ZoNe_zOniC, 26.02.2005
    ZoNe_zOniC

    ZoNe_zOniC Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    so wirds wahrscheinlich sein.... bei meinem alten E10 war das auch mal.... musst die verkleidung wegbauen und 3 Liter WD40 oder sowas reinsprühen....da sammeln sich auch jede menge blätter und "umweltabfälle" drin, die kannst dann gleich mit rausmachen :D

    ist zu 90 % das gestänge, der motor gibt so leicht nicht auf :D
     
  14. #13 Schuttgriwler, 27.02.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Was issen mit der Toyota Qualität ? Die Autos sind keine 15 Jahre alt und gammeln die Wischer fest :rolleyes:

    Bei meinem Starlet funktionieren die Frontwischer wie am ersten Tag, nur der Heckwischer mußte bereits "wiederbelebt" werden.
     
  15. #14 siefalk, 27.02.2005
    siefalk

    siefalk Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Toyota scheint seinem Ruf gerecht zu werden, ich bin jedenfalls immer noch super begeistert. Fahre einen LC120 seit ca. 9 Monaten und habe 15Td Kilometer runter. Sehe jetzt die Werkstatt das erste Mal zur Inspektion wieder - super.
    Durchschnittliche Werkstattbesuche unserer anderen Fahrzeuge: Ford Mondeo Kombi Diesel - alle zwei Monate. Renault Megane Benzin - alle 1.5 Monate. Renault Megane Diesel - mindestens einmal im Monat X(.
    Der Mondeo ist schon durch den LC120 ersetzt. Die Meganes gehen nächsten Monat weg und werden durch Corolla Combis ersetzt. Da freu ich mich jetzt schon drauf :)
     
  16. #15 Holsatica, 27.02.2005
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Das kommt schonmal vor.Ich hab´s schon beim E10,E11 und auch beim T19 schon reparieren dürfen.
     
  17. #16 Roderic McBrown, 27.02.2005
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Hab neulich auch den Heckwischer bei meinem P8 "wiederbeleben müssen"
    ölsprühen hat nix mehr genutzt. Die Wischerachse war so festgegammelt das
    ich sie nur mit extremen Kraftaufwand rausbekommen hab.
    Austauschen muss man die Gestänge eigentlich nie, die Achsen dort wo die
    Arme dran sind gammeln fest.
    Alles rausschrauben, die Sicherungsringe an den Achsen abmachen, die Achsen
    raus und mit feinem Schleifpapier entrosten, fetten und zusammenbauen.
    Hält dan wieder für Jahre. :]
    Je weniger man die Wischer benutzt desto mehr gammelts fest. Das die
    Wischer nach etwas laufen schneller werden ist typisch für festgegammelte Wischerachsen.

    Gruß

    Rod
     
  18. Lars

    Lars Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Status:

    Wischer geht jetzt garnicht mehr. Wenn ich auf dauer stelle und mit Hand nachhelfe am Wischer, dann gehts.

    Das Wischergestänge usw. sind in Ordnung. Scheint jetzt wohl doch der Motor zu sein der nicht mehr kräftig genug ist.

    Also Wischergestänge einsprühen und einölen hat nix, aber auch garnix gebracht.
     
  19. #18 Holsatica, 28.02.2005
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Typisch Wischergestänge!Jetzt ist es richtig festgegammelt!

    Das liegt bestimmt nicht am Motor!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 TheBigBackes, 28.02.2005
    TheBigBackes

    TheBigBackes Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Servus!
    Hatte bei mir das gleiche problem auch! Die Scheibenwiischer vorne gingen von tag zu tag langsamer. Bis sie dann gar nicht mehr gingen!
    War heut in ner KFZ-Werkstatt. die haben die Scheibenwischer abgemacht und die Befestigungen wo die Scheibenwischeramre draufgeschraubt werden ganz dick mit Entroster Spray oder irgend so ein zeugs eingesprüht!
    Dann Scheibenwoischer angemacht und die ganze Zeit dem Scheibenwischer geholfen. Ihn quasi angeschoben!!!!
    Dann nochma des Zeugs druff und nochma angemacht und wieder angeschoben!
    Dann gings! Jetzt gehts problemlos!!!
    Hoffe kann dir helfen!
    Gruß Johannes
     
  22. Lars

    Lars Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Tjo, das gleiche hab ich auch gemacht, aber geändert hat sich nix. der Wischer bewegt sich nicht einem mm mehr alleine ohne nachzuhelfen.
     
Thema:

Scheibenwischer spinnen - E11

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer spinnen - E11 - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  4. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  5. Corolla E11 Liftback Heckwischermotor

    Corolla E11 Liftback Heckwischermotor: Hallo, suche für einen Corolla E11 Liftback einen günstigen Heckwischermotor. Wäre nett wenn sich jemand melden würde da es für eine Freundin...