Scheibenwischer schneller machen?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von dreieinhalbgramm, 29.08.2007.

1. #1 dreieinhalbgramm, 29.08.2007
    dreieinhalbgramm

dreieinhalbgramm Mitglied

Kurze Frage: Geht das irgendwie?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 29.08.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Mit den verschiedenen Stufen, die du an dem Hebel hast, wo du den Scheibenwischer anmachst. Oder willst du den noch schneller machen, als er auf der schnellsten Stufe ohnehin schon läuft?

4. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

:rofl geile Antwort beze :D

5. #4 celibrio, 29.08.2007
    celibrio

celibrio Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Die gleiche Frage hab ich mir heute auch gestellt, dass es aus allen Kübeln geregnet hatte heute. Die schnellste Stufe war zu langsam.

6. #5 Bezeckin, 29.08.2007
    Bezeckin

@ Kawa

manche Leute wissen halt nicht dasse mehrere Intervallstufen haben :D

Aber ich glaube nicht das das mit dem verbauten Motor geht. Auf der schnellsten Stufe gehts ja nicht übern Zeitrelais, und der Motor wird mit den max 12 Volt angesteuert. Da kann man höchstens nen Motor verbauen, der bei 12 Volt schneller dreht, falls es da welche gibt. Also der bei meinem T22 geht verdammt schnell. Einmal sind mir da sogar die Gummis aus der verankerung gerissen. :rolleyes:

7. #6 Energy_Master, 30.08.2007
    Energy_Master

Energy_Master Senior Mitglied

Alternativ könntest du die Scheibe mit Nano-Zeugs versiegeln, da brauchste ab 70km/h keinen Wischer mehr und viell hilft das auch bei diesen Massen von Regen.

8. #7 Duke_Suppenhuhn, 30.08.2007
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Ich denke nicht, dass es was bringen würde. Wenn gehts wohl eh nur übern anderen Motor. Aber auf der schnellsten Stufe schaufelt es eigentlich schon viel Wasser weg, wäre er schneller würds net viel mehr bringen, nur dass man irgendwann nur noch Wischer sieht. :)

Bei nem schnelleren Motor musste auch aufpassen, dass er net zuviel Ampere will, nicht dass nachher die Scheibe doch frei sein wollte aber die Kabel durch sind.

9. Tweety

Tweety Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    :D :D :D

Die alten Fiat Tipo und Panda hatten so krass schnelle Wischermotoren drin. Vielleicht hiflt das weiter. Hab aber keinen Plan ob das einfach so plug´n play zu realisieren ist. Amperemäßig würd ich fast behaupten, dass das bei alten Fiats kein Prob sein sollte. (Natürlich ohne Gewähr)

10. #9 the_mole, 30.08.2007
    the_mole

the_mole Senior Mitglied

meinst du also dass man sich nen 1.0 ausm panda für die scheibenwischer einbaun sollte? :hat2 für manche ists n motor, für andere n wischermotor :D

is aber n guter ansatz... nimm einfach nen 2takter mit e-starter, plastik-flasche mit gemisch dran, abgase in die umgebung, gekühlt wird er bei regen eh durch die feuchte luft :D UND man könnte bis 10-12k drehn :D das sollt dann reichen...

11. #10 MrAnderson, 30.08.2007
    MrAnderson

MrAnderson Lebende Foren Legende

Wie wärs mit langsamer fahren bzw anhalten, wenn es wirklich nicht mehr geht? ?(

12. #11 celibrio, 30.08.2007
    celibrio

Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Ich mach jetzt mal nen Vorschlag, wir messen, zumidest einige von uns, wie oft der Wischer in der schnellsten Stufe pro Minute nach oben geht. Ich bin überzeugt, da gibt es grosse Unterschiede. Natürlich bei Regen messen.

13. #12 the_mole, 30.08.2007
    the_mole

the_mole Senior Mitglied

is wohl auch s beste imo... wenn man schon nix mehr sieht möcht ich net wissen wies mim bremsweg aussieht...

14. #13 Duke_Suppenhuhn, 30.08.2007
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Im Stand? Bei der Fahrt kanns dann schon wieder anders aussehen.
    Also wenn der bei mir schneller wäre würde ich irgendwann echt nur noch Wischer sehen. Außerdem ist mein persönlicher Eindruck, dass es zwischen Dauerwischen 1 und 2 keinen sooo gewaltigen Unterschied gibt, was ne freie Scheibe angeht.

Bei dem Pandamotor sollte man bedenken, dass der eine wesentlich kleinere Scheibe und auch kleinere Wischer hat. Das macht schon etwas aus.

15. #14 SaxnPaule, 30.08.2007
    SaxnPaule

SaxnPaule Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Der alte Panda hat glaube auch nur einen Wischerarm.

16. #15 celibrio, 30.08.2007
    celibrio

Fahrzeug:
    Ja, ich bin mir bewusst, dass es Abweichungen bei der Fahrt geben kann. Aber messen wir doch mal im Stand, um die auszuloten, wie gross die Unterschiede sind.

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 dreieinhalbgramm, 30.08.2007
    dreieinhalbgramm

dreieinhalbgramm Mitglied

Ich bin bei heftigem Regen schon Astra, Vectra und Superb gefahren. Da gingen die Wischer wesentlich schneller als an meinem E10.

19. #17 Bezeckin, 30.08.2007
    Bezeckin

Na dann, wie schon gesagt, anderer Wischmotor.

Thema: Scheibenwischer schneller machen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibenwischer schneller machen

,
  2. schneller scheibenwischermotor

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer schneller machen? - Ähnliche Themen

1. Adapter für Scheibenwischer

Adapter für Scheibenwischer: Suche insgesamt 3 dieser Scheibenwischeradapter: [IMG] [IMG] Hat jemand welche abzugeben oder kennt eine Bezugsquelle? Danke!
  2. Ersatzteile für schnelle Wartungsprojekte auf RockAuto.com +Rabattcode!

Ersatzteile für schnelle Wartungsprojekte auf RockAuto.com +Rabattcode!: RockAuto kann Ihnen mit ein paar einfachen Wartungsprojekten helfen, damit Sie Ihr Sie Ihr Fahrzeug instand halten können: - Alte Wischerblätter...
  3. [P1, 1999] Was für Scheibenwischer (vorne) sind empfehlenswert?

[P1, 1999] Was für Scheibenwischer (vorne) sind empfehlenswert?: Ich habe diese Frage zwar schon in einem Yaris-Forum gestellt, aber da dieses wenig belebt zu sein scheint, frage ich hier auch noch mal :D Ich...
  4. Schnellster Toyota bei Rallye Oberehe

Schnellster Toyota bei Rallye Oberehe: Hallo Leute, hier mal wieder ein Video: [MEDIA] MfG Uwe:)
  5. Scheibenwischer und Wischwasser Celica T18

Scheibenwischer und Wischwasser Celica T18: Hallo! Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Celica T18 STi gekauft, und hab da ein kleines Problem. Die Scheibenwischer vorne bewegen sich...