Scheibenwischer schmieren

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Ebeneezer, 23.10.2005.

  1. #1 Ebeneezer, 23.10.2005
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Hmm,

    offenbar war ich gestern abend das erste Mal nachts bei Regen unterwegs. Auf jeden Fall ist mir bisher nicht aufgefallen ,das die Wischer einen leichten Film hinterlassen nach jeden Wischvorgang, der bei Gegenlicht sehr störend ist. Sind jetzt einfach die Wischer zu alt oder woran liegt das?

    Ich hab schon von Mitteln für die Windschutzscheibe gehört, die das abperlen oder so verbessern, kennt das jemand und taugt das was?

    Gibt es ne Möglichkeit die ganzen feinen Kratzer in der Scheibe wegzubekommen? Ich schätze mal nicht, oder?

    bye,kai
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlauerE-Elfer, 23.10.2005
    BlauerE-Elfer

    BlauerE-Elfer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6
    Das kann mehrere Gründe haben. Die Schlieren können von den Blättern kommen, kommt drauf an wie alt sie sind, und oder ob sie beschädigt sind. Zum anderen kann es sein da du Wachs oder Trocknungshilfe aus der Waschanlage auf der Scheibe hast. Mache als erstes mal die Scheibe sowie die Wischer richtig sauber, probiere dann. Wenn immer noch Schlieren, dann ab und neue Wischer kaufen. Aber Markenwischer, haste mehr davon.
    Zum Thema kleine Kratzer. Ja es gibt z.b. bei ATU eine Scheibenpolitur, die leichte oberflächliche Kratzer entfernt. Von Sonax und einmal von Holts. Von Rainex und ähnliches möchte ICH abraten. Bisher keine guten Erfahrungen gemacht, hinterläßt auch einen Film auf der Scheibe wenn das Mittel nachläßt. Zum anderen hilft es nur bei Fahren über 70/80 km/h. In der Stadt bringt das gar nichts. Aber suche mal hier im Forum, ist schon öfters besprochen worden.
     
  4. #3 carina e 2.0, 23.10.2005
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    erstmal mit spülmittel reinigen, dann guchen.

    Kann sein dass es nur Fett/Öl ist.
     
  5. #4 Ebeneezer, 23.10.2005
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Ja hab gerade mit Aktiv-Schaum gereinigt... zumindest auf den Wischerblättern war ne Menge Dreck, ob es was gebracht hat sehe ich morgen auf dem Weg zur Arbeit....

    bye,kai
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Scheibenwischer schmieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota auris scheibenwischer schmiert

    ,
  2. scheibe schmiert toyota

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer schmieren - Ähnliche Themen

  1. Adapter für Scheibenwischer

    Adapter für Scheibenwischer: Suche insgesamt 3 dieser Scheibenwischeradapter: [IMG] [IMG] Hat jemand welche abzugeben oder kennt eine Bezugsquelle? Danke!
  2. [P1, 1999] Was für Scheibenwischer (vorne) sind empfehlenswert?

    [P1, 1999] Was für Scheibenwischer (vorne) sind empfehlenswert?: Ich habe diese Frage zwar schon in einem Yaris-Forum gestellt, aber da dieses wenig belebt zu sein scheint, frage ich hier auch noch mal :D Ich...
  3. Klemmender Seilzug Corolla Motorhaube schmieren?

    Klemmender Seilzug Corolla Motorhaube schmieren?: Bei meinem Corolla E11 ist es schon viele Jahre so, dass der Seilzug zum Motorhaube entriegeln klemmt. Der Griff im Auto bleibt dann in der...
  4. Scheibenwischer und Wischwasser Celica T18

    Scheibenwischer und Wischwasser Celica T18: Hallo! Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Celica T18 STi gekauft, und hab da ein kleines Problem. Die Scheibenwischer vorne bewegen sich...
  5. Scheibenwischer Fabia 16V "GING" nicht mehr

    Scheibenwischer Fabia 16V "GING" nicht mehr: Moin ! Da ja vielleicht auch einige Skoda Fabia Fahrer sich hier im Forum umsehen .... Meine Schwester klagte mir grade das Ihr Scheibenwischer...