Scheibenwischer Notfall

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von tmcall, 12.03.2009.

  1. tmcall

    tmcall Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Da der Scheibenwischer an meinem E12 nichtmehr richtig funktioniert und sehr laut war hab ich ihn auseinander genommen. Funktionieren tut er jetzt wieder nur hab ich bei der Demontage die 2 befestigungsschrauben des Wischergestänges abgerissen. Die sind mit irgend nem roten zeug reingeklebt oder so.
    Hab jetzt 2 fragen wie bekomm ich das stück Schraube da am einfachsten raus und fällt auf der anderen seite die Mutter runter wen ich die Schraue rausdreh ?
    Ne Schnelle antwort wäre nicht schlecht da es sich bei diesem Wetter ohne Scheibenwischer nicht besonders gut fährt.
    Danke schonmal

    mfg Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    auf bzw. rausbohren wird die einzigste möglichkeit sein
     
  4. tmcall

    tmcall Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Sicher ? Ist das nicht nur irgend so ein Schraubensicherungsmittel ?
     
  5. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    ja klar.... rotes hochfestes Loctite.....

    waren halt echte profis bem zusammenbauen :(

    evtl würdest du mit hitze noch weit kommen.... mit nem dremel nen schlitz reinschneiden, heiss machen und dann mit nem großen schlitzschraubendreher rausprügeln
     
  6. tmcall

    tmcall Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar. Und die Mutter ? Fällt die hinten runter oder ist die festgeschweißt ?
     
  7. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    normalerweiße ist die festgeschweißt
     
  8. tmcall

    tmcall Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ok dankeschön !
    Auch danke fürs schnelle antworten.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. tmcall

    tmcall Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ok hab alles hinbekommen war halb so wild. Mit bisschen Wärme und sehr viel Gewalt ging alles raus und die Mutter war ferstgeschweißt. Fals jemand mal das selbe Problem haben sollte :>.

    Danke Zero ! Weiter so !
     
  11. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    nichts zu danken ;)

    bin froh das es geklappt hat :]
     
Thema:

Scheibenwischer Notfall

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer Notfall - Ähnliche Themen

  1. Adapter für Scheibenwischer

    Adapter für Scheibenwischer: Suche insgesamt 3 dieser Scheibenwischeradapter: [IMG] [IMG] Hat jemand welche abzugeben oder kennt eine Bezugsquelle? Danke!
  2. [P1, 1999] Was für Scheibenwischer (vorne) sind empfehlenswert?

    [P1, 1999] Was für Scheibenwischer (vorne) sind empfehlenswert?: Ich habe diese Frage zwar schon in einem Yaris-Forum gestellt, aber da dieses wenig belebt zu sein scheint, frage ich hier auch noch mal :D Ich...
  3. Scheibenwischer und Wischwasser Celica T18

    Scheibenwischer und Wischwasser Celica T18: Hallo! Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Celica T18 STi gekauft, und hab da ein kleines Problem. Die Scheibenwischer vorne bewegen sich...
  4. Scheibenwischer Fabia 16V "GING" nicht mehr

    Scheibenwischer Fabia 16V "GING" nicht mehr: Moin ! Da ja vielleicht auch einige Skoda Fabia Fahrer sich hier im Forum umsehen .... Meine Schwester klagte mir grade das Ihr Scheibenwischer...
  5. Toyota Paseo BJ 1996 "Scheibenwischer hängt"

    Toyota Paseo BJ 1996 "Scheibenwischer hängt": Hallo, wie oben schon beschrieben, habe ich einen Toyota bei dem während der fahrt die Scheibenwischer stehen geblieben sind. Der Motor...