Scheibenwischer nicht zu stoppen

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Spooky, 30.03.2005.

  1. Spooky

    Spooky Guest

    Hallo zusammen,

    habe jetzt mal alle Probleme mit Scheibenwischern hier durchforstet, konnte aber nix darüber finden, wenn die Dinger nicht stehenbleiben. Sollte ich was übersehen haben, bitte verschieben. Danke sehr.

    Also - meine Scheibenwischer hören nicht mehr auf zu wischen. :(

    Sobald Zündschlüssel an meinem LJ 70 gedreht, starten die Scheibenwischer und hören mittlerweile gar nicht mehr auf, es sei denn ich rupfe die Sicherung oder den Zündschlüssel raus.

    Mir scheint, der Motor funktioniert bestens. Könnte es am Hebel selber liegen? Oder am Relais? Wo finde ich das? Ist hier irgendjemand, dem das vielleicht auch schon mal passiert ist? ?(

    Für Eure Antworten schon mal herzlichen Dank im Voraus. :]

    LGS?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 3H

    3H Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    0
    Scheint wohl, als ob das Relais den Stromkreis nicht mehr trennt oder der Schalter nen Dauerkontakt hat.
     
  4. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Das wirds sein.
     
  5. luhi

    luhi Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    schalter relais oder irgendwo ein offenes kabel gegen die verkleidung...

    hat mein arbeitskolege auch...
     
  6. Spooky

    Spooky Guest

    Guten Morgen Zusammen,

    es lag am Relais - dort kam ein Schwall Wasser heraus. Wie das Wasser da rein kam ist mir allerdings schleierhaft und warum das Ding nicht in der Form kurzgeschlossen hat, dass die Wischer nicht mehr laufen, auch. ?(

    Wie auch immer - Fehler behoben - danke für Eure Tipps. :]

    LGS
     
  7. luhi

    luhi Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    meines wissens wird gegen masse geschalten d.h. plus liegt immer an und wenn du den wischer aktivierst schaltest du erst masse dazu -> wenn der schalter kurzgeschlossen ist läuft dein zeugs natürlich...
     
  8. Spooky

    Spooky Guest

    Hulu,

    ich kam ja gar nicht dazu, den Schalter zu aktivieren. Ich brauchte nur Auto anmachen und schon wischte er fröhlich vor sich hin, Schalter war definitely auf off.

    Oder meinst Du, es gab einen Kurzschluß durch die schwimmende Platine? Geleitet durch die ganze Kabelei bekam der Schalter den Impuls nicht off zu sein? *verwirrtsei*

    In diesem Zusammenhang: Hat jemand noch einen Tipp wo ich ein Ersatzrelais günstig herbekomme?
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. luhi

    luhi Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    natürlich durch das schwimmende relais(wasser is ein guter leiter) :D :D

    relai kostet nicht die welt.. entweder werkstatt oder sonst conrad oder so...
     
  11. #9 Schuttgriwler, 01.04.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Natürlich gibt es bei Deinem Toyo-Dealer zum Ordentlichen Preis qualitativ hochwertige Relais von ND.
     
Thema:

Scheibenwischer nicht zu stoppen

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer nicht zu stoppen - Ähnliche Themen

  1. Adapter für Scheibenwischer

    Adapter für Scheibenwischer: Suche insgesamt 3 dieser Scheibenwischeradapter: [IMG] [IMG] Hat jemand welche abzugeben oder kennt eine Bezugsquelle? Danke!
  2. [P1, 1999] Was für Scheibenwischer (vorne) sind empfehlenswert?

    [P1, 1999] Was für Scheibenwischer (vorne) sind empfehlenswert?: Ich habe diese Frage zwar schon in einem Yaris-Forum gestellt, aber da dieses wenig belebt zu sein scheint, frage ich hier auch noch mal :D Ich...
  3. Scheibenwischer und Wischwasser Celica T18

    Scheibenwischer und Wischwasser Celica T18: Hallo! Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Celica T18 STi gekauft, und hab da ein kleines Problem. Die Scheibenwischer vorne bewegen sich...
  4. Scheibenwischer Fabia 16V "GING" nicht mehr

    Scheibenwischer Fabia 16V "GING" nicht mehr: Moin ! Da ja vielleicht auch einige Skoda Fabia Fahrer sich hier im Forum umsehen .... Meine Schwester klagte mir grade das Ihr Scheibenwischer...
  5. Toyota Paseo BJ 1996 "Scheibenwischer hängt"

    Toyota Paseo BJ 1996 "Scheibenwischer hängt": Hallo, wie oben schon beschrieben, habe ich einen Toyota bei dem während der fahrt die Scheibenwischer stehen geblieben sind. Der Motor...