Scheibenwischer(motor) umbauen??

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von KIKAO, 07.09.2004.

1. KIKAO

KIKAO Mitglied

Hi allerseits,

habe mir überlegt an meinem P7 den Heckscheibenwischer umzubauen:
    Der Schweibenwischer hinten ist ja stehen, und wischt nach unten wenn ich ihn anmache. Und ich hab mir gedacht ich schraub ihn ab und liegend wieder dran - das wäre ja kein Problem.

Jetzt müsste ich "nurnoch" den Motor umpolen, vorrausgesetzt das geht so einfach. Kann man das so einfach machen das der Motor anderstrum läuft und würde das dann funktionieren? Ich habe nämlich bedenken weil da ja noch ein Getriebe drinsitzt das den Wischer wieder in die andere Richtung wischen lässt.

Hat jemand ne Ahnung davon oder sowas schonmal gemacht?

Ist auch nur ne art spielerei, aber wäre cool wenns klappen würde ohne groß was umzubauen ;)

schonmal thx für die Vorschläge
    mffg - oli.N.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ToCor

ToCor Mitglied

also ich nix ahnung von P7, aber beim E11 ist es ziemlich einfach: motor raus, aufmachen, den stift des hebels von der scheibe am motor auf die gegenüberliegende seite stecken, motor zusammen, motor ins auto und der wischer lag flach.... und wischt ohne umpolen richtig....

ist das beim p7 auch so einfach @ die wissenden?

4. KIKAO

KIKAO Mitglied

mhhh, also ich denk nich das des bei mir so einfach geht, weil an dem motor bzw. der motor an nem großen Teil (ich denk mal das Getriebe oder so) hängt. oder is das bei dir auch so gewesen und du hast ihn dort umgedreht??

5. ToCor

ToCor Mitglied

öhm, also beim e11 ist es so, dass man als erstes den wischer von außen abnimmt, dann auf der innenseite der heckklappe die verkleidung wegnimmt und dann kann man den kompletten motorteil mit eben der übersetzung abnehmen. wenn man dann dieses teil öffnet, hat man alles vor sich liegen und kann es nach belieben ändern....
    eingentlich zioemlich simpel bei mir....

6. Hardy

Hardy Guest

Ist aber sehr unterschiedlich. Beim Starlet P9 zum Beispiel ist das Getriebe so gestaltet, daß man da nicht einfach den Zapfen auf dem Zahnrad umstecken kann. Beim E11 ist günstigerweise ein Loch auf der gegenüberliegenden Seite des Zahnrades.

Thema:

Scheibenwischer(motor) umbauen??

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer(motor) umbauen?? - Ähnliche Themen

1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  5. Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen

Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen: Hi, Ein Bekannter von mir schlachtet seinen E11 mit Handsender für die Zentralverriegelung (ist wohl serienmäßig verbaut, da original Toyota)....