Scheibenwischer macht schlapp

Diskutiere Scheibenwischer macht schlapp im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hi Leutz, brauch mal einen Expertentipp. Mein Kumpel hat mit seinem Yaris (XP9) folgendes Problem. Wenn er seinen Scheibenwischer einschaltet...

  1. #1 Dadwyler, 26.05.2008
    Dadwyler

    Dadwyler Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leutz, brauch mal einen Expertentipp. Mein Kumpel hat mit seinem Yaris (XP9) folgendes Problem. Wenn er seinen Scheibenwischer einschaltet läuft er erst einmal ganz normal....dann wird er immer langsamer und bleibt schließlich ganz stehen. Macht er den Wagen später wieder an funzt der Wischer wieder.....bis nach einiger Zeit der oben genannte Fehler wieder auftritt.
    In der Werkstatt konnte man keinen Fehler finden. Kann es evtl. von Feuchtigkeit verursacht werden?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 27.05.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    tritt das auch bei Intervall auf?
    Passiert das schneller, wenn er den Scheibenwischer schneller laufen läßt?

    Also ich meine die Zeit bis es auftritt.
     
  4. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    also ich meine das es das wischergestänge ist!!! bei VW (wo die dinger regelmäßig kaputt gehen) sind die symptome genau die gleichen bevor se irgendwann ganz stehen bleibenund den motor killen!!!
     
  5. #4 Dadwyler, 27.05.2008
    Dadwyler

    Dadwyler Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    So, Fehler behoben. Der Wischermotor ist hinüber. Wurde heute getauscht.
     
  6. #5 chris_mit_avensis, 27.05.2008
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Toyota sollte vielleicht mal den Zulieferer von Wischermotoren wechseln.

    Hier gehen ja andauernd irgendwelche Wischermotoren hops. Ich hatte bei meinem T22 auch das Vergnügen. Gerade im Sonderangebot hat T diese Dinger ja auch nicht. X( :(
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Celica459, 27.05.2008
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Das muss aber dann erst ab einem bestimmten Baujahr sein!

    Previa BJ94 Camry Bj98 und Carina Bj92 haben diese Macke nicht! Also aus eigener Erfahrung jedenfalls nicht und die wurden sehr stark beansprucht!

    Ist das ne Krankheit der neueren Toyotas?
     
  9. #7 Bezeckin, 27.05.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Beim T22 habe ichs schon bei zwei facelift modellen gesehen.
     
Thema:

Scheibenwischer macht schlapp

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer macht schlapp - Ähnliche Themen

  1. E11 Wartungsbuch und Scheibenwischer

    E11 Wartungsbuch und Scheibenwischer: Hi, Wegen Fahrzeugwechsel Wartungsbuch / Reparatur Buch E11 einschließlich Facelift anzugeben. Dazu noch Bosch Scheibenwischer. Siehe eBay...
  2. Macht es Sinn, die OBD-Buchse zu schützen?

    Macht es Sinn, die OBD-Buchse zu schützen?: Man liest verschiedentlich, dass Diebe die OBD-Buchse nutzen, um ein Auto zu klauen. Es gibt inzwischen auch schon Systeme (OBD-Saver), um die...
  3. Parkboy IV macht Probleme

    Parkboy IV macht Probleme: Hi. Bei meinem AV T25 macht der Parkboy Probleme. War vom Vorbesitzer pfuschartig in einer Fachwerkstatt eingebaut worden, hab ich verbessert, nun...
  4. Kupplung macht Geräusche....

    Kupplung macht Geräusche....: Hallo, ich fahre einen Toyota Yaris Bj. 2007 , 998ccm und 51/69 KW/PS mit aktuell 84.000km und habe folgendes Problem. Der Wagen macht im Leerlauf...
  5. Yaris macht Probleme beim anfahren

    Yaris macht Probleme beim anfahren: Hallo, ich habe nun schon seit längerem ein Problem mit meinem Yaris, konnte es aber bisher nicht lösen. Also es handelt sich um einen Yaris P1F...