Scheibenwischer liegt nicht ganz an Corolla E12

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von heerens, 12.04.2011.

1. #1 heerens, 12.04.2011
    heerens

heerens Mitglied

Hi
    hab mir vor 2 Jahren die Bosch Aerotwin gekauft der lag auf der Fahrerseite oben am Wischer nicht ganz an wenn der Wischer am Rand der Frontscheibe war.
    Danach hab ich mir die "normalen" Bosch Wicher gekauft die waren okay!

Jetzt war ich bei ATU und hab mir dort die Valeo Wischer gekauft die machen genau das wie die Bosch Aerotwin.
    Kann man da was einstelen?
    Ist doof das die 2 nicht den kompletten Bereich den sie abdecken wischen.

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CHieF WiGGuM, 12.04.2011
    CHieF WiGGuM

CHieF WiGGuM Mitglied

Fahrzeug:
    T22-Kombi
    Hab das Problem bei meinem T22 mit den biegsamen Wischern (z.B. Aerotwin) auch so ähnlich.
    Beim "Fahrerwischer" fängt das "untere" Ende auch das Flattern an, weil der dort anscheinend nicht mit genügend Druck anliegt. Wischen kann er dort demnach auch nicht richtig. Bei mir scheint das Problem zu sein, dass er in der Mitte zuviel Druck entwickelt, so dass sich die Ende quasi aufwölben. Muss ich mir bei Gelegenheit mal genauer angucken. Falls jemand ne Tipp parat hat, wie man die "Spannung" des Wischerarms verringer kann... Oder sozusagen: den Anpressdruck... Immer her damit!

Ein einfaches Lösen der Mutter der auf der Antrisbwelle bringt nichts. Wenn der Wischerarm auch nur ansatzweise fest sitzt, tritt das Problem schon auf...

4. #3 StefanE12, 12.04.2011
    StefanE12

StefanE12 Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25
    hi ihr beiden, hab auch einen E12

hatte gerade letztes Wochenende Scheibenwissertausch...genauso von Bosch auf Valeo. Nur war meine Frau da und da haben Sie es bei ATU
    gleich kostenlos mitgemacht.
    Die Valeo standen wohl erst genauso ab, aber da gibt es ein Trick..

und zwar hast ja das Wischblatt Valeo auf den Scheibenwischerarm geklickt und den Arm des Scheibenwischers kann man knicken und das ganz oft hin und her und dann geht das ding auf der Fahrerseite ganz ran...

ich weiß etwas komisch beschrieben, wenn nicht meldest dich nochmal...

gruß stefan

5. #4 heerens, 12.04.2011
    heerens

heerens Mitglied

du meinst den Arm nur hin und her bewegen?
    das soll dann sein?

6. #5 StefanE12, 12.04.2011
    StefanE12

StefanE12 Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25
  7. #6 heerens, 12.04.2011
    heerens

heerens Mitglied

hä?
    die einzigen 2 Stellen wo das teil beweglich ist, ist doch unten ( da wo man den wegklappen kann) und dort wo der Wischer eingeklipst ist.

8. #7 StefanE12, 12.04.2011
    StefanE12

StefanE12 Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25
    genau wo das Wischblatt eingeknickt ist hin und her biegen, wieder absetzen an Scheibe und dann nochmal, solange bis das ding spannung hat....hilft wirklich (auch wenn es komische geräusche gibt.. es fehlt dort oft wohl fett, nach dem ATU mensch)

9. #8 heerens, 12.04.2011
    heerens

heerens Mitglied

also die bewegliche Stelle wo der Scheibenwischer mit dem Wischerarm geklippst ist.
    Aha dann probier ich das mal

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 heerens, 12.04.2011
    heerens

heerens Mitglied

also der übergang schwarz zu silbern?

12. #10 StefanE12, 12.04.2011
    StefanE12

StefanE12 Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25
    richtig...ruhig schön bewegen, hat wirklich geklappt bei mir...ist wohl manchmal so weil die stellen ja sogut wie nie bewegt werden, werden sie dann steif

Thema: Scheibenwischer liegt nicht ganz an Corolla E12
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibenwischer corolla e12

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer liegt nicht ganz an Corolla E12 - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...