Scheibenwischer liegt nicht ganz an Corolla E12

Diskutiere Scheibenwischer liegt nicht ganz an Corolla E12 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hi hab mir vor 2 Jahren die Bosch Aerotwin gekauft der lag auf der Fahrerseite oben am Wischer nicht ganz an wenn der Wischer am Rand der...

  1. #1 heerens, 12.04.2011
    heerens

    heerens Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    hab mir vor 2 Jahren die Bosch Aerotwin gekauft der lag auf der Fahrerseite oben am Wischer nicht ganz an wenn der Wischer am Rand der Frontscheibe war.
    Danach hab ich mir die "normalen" Bosch Wicher gekauft die waren okay!

    Jetzt war ich bei ATU und hab mir dort die Valeo Wischer gekauft die machen genau das wie die Bosch Aerotwin.
    Kann man da was einstelen?
    Ist doof das die 2 nicht den kompletten Bereich den sie abdecken wischen.


    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CHieF WiGGuM, 12.04.2011
    CHieF WiGGuM

    CHieF WiGGuM Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T22-Kombi
    Hab das Problem bei meinem T22 mit den biegsamen Wischern (z.B. Aerotwin) auch so ähnlich.
    Beim "Fahrerwischer" fängt das "untere" Ende auch das Flattern an, weil der dort anscheinend nicht mit genügend Druck anliegt. Wischen kann er dort demnach auch nicht richtig. Bei mir scheint das Problem zu sein, dass er in der Mitte zuviel Druck entwickelt, so dass sich die Ende quasi aufwölben. Muss ich mir bei Gelegenheit mal genauer angucken. Falls jemand ne Tipp parat hat, wie man die "Spannung" des Wischerarms verringer kann... Oder sozusagen: den Anpressdruck... Immer her damit!

    Ein einfaches Lösen der Mutter der auf der Antrisbwelle bringt nichts. Wenn der Wischerarm auch nur ansatzweise fest sitzt, tritt das Problem schon auf...
     
  4. #3 StefanE12, 12.04.2011
    StefanE12

    StefanE12 Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    hi ihr beiden, hab auch einen E12

    hatte gerade letztes Wochenende Scheibenwissertausch...genauso von Bosch auf Valeo. Nur war meine Frau da und da haben Sie es bei ATU
    gleich kostenlos mitgemacht.
    Die Valeo standen wohl erst genauso ab, aber da gibt es ein Trick..

    und zwar hast ja das Wischblatt Valeo auf den Scheibenwischerarm geklickt und den Arm des Scheibenwischers kann man knicken und das ganz oft hin und her und dann geht das ding auf der Fahrerseite ganz ran...

    ich weiß etwas komisch beschrieben, wenn nicht meldest dich nochmal...

    gruß stefan
     
  5. #4 heerens, 12.04.2011
    heerens

    heerens Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    du meinst den Arm nur hin und her bewegen?
    das soll dann sein?
     
  6. #5 StefanE12, 12.04.2011
    StefanE12

    StefanE12 Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
  7. #6 heerens, 12.04.2011
    heerens

    heerens Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    hä?
    die einzigen 2 Stellen wo das teil beweglich ist, ist doch unten ( da wo man den wegklappen kann) und dort wo der Wischer eingeklipst ist.
     
  8. #7 StefanE12, 12.04.2011
    StefanE12

    StefanE12 Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    genau wo das Wischblatt eingeknickt ist hin und her biegen, wieder absetzen an Scheibe und dann nochmal, solange bis das ding spannung hat....hilft wirklich (auch wenn es komische geräusche gibt.. es fehlt dort oft wohl fett, nach dem ATU mensch)
     
  9. #8 heerens, 12.04.2011
    heerens

    heerens Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    also die bewegliche Stelle wo der Scheibenwischer mit dem Wischerarm geklippst ist.
    Aha dann probier ich das mal
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 heerens, 12.04.2011
    heerens

    heerens Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    also der übergang schwarz zu silbern?
     
  12. #10 StefanE12, 12.04.2011
    StefanE12

    StefanE12 Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    richtig...ruhig schön bewegen, hat wirklich geklappt bei mir...ist wohl manchmal so weil die stellen ja sogut wie nie bewegt werden, werden sie dann steif
     
Thema: Scheibenwischer liegt nicht ganz an Corolla E12
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wischblatt fehlt spannung

    ,
  2. scheibenwischer corolla e12

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer liegt nicht ganz an Corolla E12 - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...