Scheibenwischer knarren (E12)

Diskutiere Scheibenwischer knarren (E12) im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hi Bei meinem Corolla knarren seit neusten die vorderen Scheibenwischer. Hat das schonmal jemand gehabt? Es kommt scheinbar vom Motor bzw....

  1. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Bei meinem Corolla knarren seit neusten die vorderen Scheibenwischer. Hat das schonmal jemand gehabt?
    Es kommt scheinbar vom Motor bzw. Gestänge unter der Verkleidung vor der Frontscheibe. Leider kommt man da nicht ran, sonst hätte ich erstmal WD40 draufgesprüht.
    Weiss zufällig jemand, ob die Scheibenwischer in der Garantieverlängerung enthalten sind?

    Mfg
    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HolgiG

    HolgiG Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2002
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Pampersbomber
    vorn die schwarze abdeckung unter den scheibenwischern entfernen und ölen...hatte ich an meinem TS auch...ist kein grosser Akt

    danke übrigens nochmal für die schweller :-)
     
  4. MUgel

    MUgel Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    HI

    Hatte ich auch.

    Ich habe das dann beim Kundendienst machen lassen. Laut Werkstatt wurde bei mir das gestänge gewechselt.


    Bis jetzt habe ich ruhe vom Wischer.
     
  5. rule

    rule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    hab das gleiche mitmachen müssen.
    erst hamses geölt, dann gefettet und als es dann immernoch war irgendein gestänge gewechselt, seitdem alles okay. war aber nich in der normalgarantie, in der verlängerung is das nimmer enthalten.
     
  6. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Ich hab das Gestänge mal reichlich mit WD40 eingesprüht und jetzt ist wieder Ruhe.
    Sollte es wieder anfangen, dann wird es wieder eingesprüht, bevor ich der Werkstatt das Geld hinterher werfen, nehme ich mir 10 Minuten Zeit um es selbst einzuölen.

    Mfg
    Andreas
     
Thema:

Scheibenwischer knarren (E12)

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer knarren (E12) - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  2. Tacho e12

    Tacho e12: suche einen weißen Tacho für einen e12 oder evtl andere tachoscheiben
  3. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  4. Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln

    Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln: Hallo liebe Toyotagemeinde, kann jemand eine Anleitung senden selber den Kraftstofffilter zu wechseln? Vielen Dank! Gruß
  5. Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne

    Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne: Hallo! ich hätte da mal eine Frage zum Fensterheber, und zwar zum mechanischen Innenteil bei mir ging plötzlich das Fenster nur noch nach unten....