Scheibenwischer hinten spinnt bei meiner e9 :(

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von wizpig, 03.05.2003.

  1. wizpig

    wizpig Guest

    Hallöchens,

    seitheute Nachmittag spinnt mein heckscheibenwischer ganz ordentlich,
    und zwar indem er konstant läuft. egal was ich einstell, er will nich ausgehen. Das kann schon sehr peinlich sein wenn die Sonne grad scheint ;)

    Und ich weis noch, vor ziemlich genau einem Jahr hat ich das selbe problem gehabt. Nach ner (peinlichen) halben stunde Fahrt wars damals weg, einfach so!!!

    Jetzt kann ich
    1. Beten das es wieder spontan heilt. :O
    2. Etwas unternehmen. :]
    3. Es ignorieren :P

    Etwas unternehmen wär nich schlecht. Hat jemand ne Idee was der Grund sein könnte?
    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 03.05.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Bau mal die Verkleidung ab und schau mal nach dem Wischermotor.Vorallem nach den Anschlüssen!

    Wenn da alles OK ist,dann geh der Spannung mal nach.Irgendwoher muss der Motor ja Spannung kriegen.
    Irgendwo wirst Du was finden.
    Spätestens am Schalter!
     
  4. #3 optifit, 04.05.2003
    optifit

    optifit Guest

    Hallo,
    hatte ich auch, das lag am Schalter, das war nachdem ich mit Cockpit Silikon alles schön gesäubert hatte.
    ein paar mal am Schalter gedreht, schon wars weg.
    Natürlich kanns bei Dir auch am Wischrelais (beim Wischmotor)
    oder an einem Kabelbruch im Übergang von Karosserie zur Heckklappe liegen (am warscheinlichsten)
    Mach mal die Klappe auf und wackel mal an dem Kabelschlauch, wenns dann aufhört, ist das schonmal ausgeschlossen.
    Grüsse
    Thomas
    PS:
    Falls Du Schaltpläne benötigst, ich hab noch Alle Bücher
     
  5. coffee

    coffee Guest

    Bau ihn ab!!!!!

    In Wagenfarbe lakierten metallstopfen und dichtung drauf , fertig. Sieht besser aus , brauchen tut den eh kein Mensch und im Winter,wenn du ihn unbedingt haben willst,kannste nen neuen oder wieder den anbauen............


    würde ich machen , wie bei mir (zwar kein E9,aber dennoch weg!!)
     
  6. #5 Schuttgriwler, 04.05.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    NIE würde ich den Heckwischer abbauen. Ich krieg schon ne Krise, wenn an den Firmenschlampen die Dinger nimmer funktionieren.

    ICh brauche immer ein Auge hintenraus, wegen der grünsilbernen Rennleitung :D

    gruß

    dennis
     
  7. #6 --CorollaE9Freak--, 04.05.2003
    --CorollaE9Freak--

    --CorollaE9Freak-- Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    @ Dennis: Sehe ich genau so.
    Heckwischer ist genau so wichtig wie Benzin im Tank. Was mich vielleicht interessieren würde ist , wie man es schafft, das die Endabschaltung liegend funktioniert.
     
  8. #7 Nonsens, 04.05.2003
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hat sich bei mir gerade die waschanl. drum gekümmert :( :( :(
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 DJBlade, 04.05.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Da denk ich mir auch dauern meinen Teil wenn ich hinten meinen nichtvorhandenen Scheibenwischer einsschalten will .... :D :D :D :D
     
  11. wizpig

    wizpig Guest

    HEHE am nächsten Morgen war das Problem wie erwartet weg!!! :)

    Aber wenn es nochmal pasiert... grrrrr hass!!!
    Dann reiss ich das ding ab und steck es in den auspuff!
    ach ja, ich wollt schon die sicherung einfach ziehen aber beide scheibenwischer hängen leider an einer sicherung. Und die für vorne sind ab und zu ganz nützlich ;)

    Danke für die Tips
     
Thema:

Scheibenwischer hinten spinnt bei meiner e9 :(

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer hinten spinnt bei meiner e9 :( - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  4. Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht

    Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht: Hallo, Betreffend mein Corolla AE92 Liftback BJ 1991: Habe bemerkt das Wasser im Kofferraum eintretet: Habe die Plastikverkleidung des...
  5. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...