Scheibenwischer funktionieren nicht mehr

Diskutiere Scheibenwischer funktionieren nicht mehr im Elektrik Forum im Bereich Technik; gestern nacht beim nachhause fahren wollt ich scheiben putzn und meine scheibenwischer ham sich gaaanz langsam so 5 cm bewegt und dann wars aus...

  1. Noz

    Noz Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2002
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    gestern nacht beim nachhause fahren wollt ich scheiben putzn und meine scheibenwischer ham sich gaaanz langsam so 5 cm bewegt und dann wars aus und jetz funktionierens garnimma!

    kanns an der kälte liegen?
    haben die letzte woche immer unter -2 grad und seits eben so kalt ist gehn die ur lanmgsam und jetz hald garnimma!

    was kann ich machn?

    bzw. wie kann ich testen was da los is?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Toyotafreak*, 17.01.2006
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    das selbe prob. hatte ich auch
    hatte sich wasser in dem Wischergestänge gesammelt was dann gefroren ist
    einfach WD40 auf die Gelenke und Wischen lassen
     
  4. #3 Holsatica, 17.01.2006
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Vielleicht ist auch ne Welle des Wischergestänges festgegammelt.
    Da hilft nur WD40,Rostlöser,Öl,...
    Wischergestänge freilegen,ordentlich mit den Sprühdosen einjauchen,Wischer anschalten und Wischerarme per Hand mit hin und her bewegen.
    Falls das nicht hilft,hilft ein neues Wischergestänge....
     
  5. Noz

    Noz Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2002
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    also kanns an der kälte liegen!?
     
  6. #5 Holsatica, 17.01.2006
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Könnte....
    muss aber nicht.....
     
  7. #6 karsten w, 19.01.2006
    karsten w

    karsten w Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Und nicht vergessen, die Sicherung zu prüfen.
     
  8. #7 spiderpig, 19.01.2006
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    kann an beidem liegen, sicherung und festgegammeltes wischergestänge.

    wenn der widerstand für den wischermotor durch das feste wischergestänge zu hoch wird, wirds warm und die sicherung fliegt raus, also beides prüfen...
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 *Toyotafreak*, 19.01.2006
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    und manchmal wird der Wischermotor dabei warm und geht hops
    ist mir so passiert X(
     
  11. #9 spiderpig, 19.01.2006
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    edit: kann an allen drei liegen, wischergestänge, sicherung und wischermotor
     
Thema:

Scheibenwischer funktionieren nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer funktionieren nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Verso springt nach AGR Reinigung nicht mehr an...

    Verso springt nach AGR Reinigung nicht mehr an...: Hallo zusammen, Ich befürchte ich habe leider ein größeres Problem mit meinem Corolla Verso 2.2 D-CAT 120Tkm BJ 2007 Nachdem während der Fahrt...
  2. Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.

    Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.: Hallo liebe Techniker, habe meinen Yaris gestern Abend abgestellt. Heute wollte ich wegfahren und er sprang nicht an, was noch nie in den 17...
  3. RAV4 III - Radio geht nicht mehr nach Motorwäsche

    RAV4 III - Radio geht nicht mehr nach Motorwäsche: Hallo Community! Vielleicht weiß jemand von euch einen Rat: Ich hatte meinen RAV4 III 2.0 VVT-i zur Rostvorsorge in einer freien Werkstatt, dabei...
  4. Autoradio Corolla Verso - einige Tasten funktionieren nicht mehr

    Autoradio Corolla Verso - einige Tasten funktionieren nicht mehr: Hallo zusammen, bei meinem Corolla Verso (2006) spinnt das Autoradio. Das Radio an sich funktioniert. Ebenso der Lautstärkeregler, Mute und die...
  5. Yaris Fernbedienung schließen und öffnen geht nicht mehr

    Yaris Fernbedienung schließen und öffnen geht nicht mehr: Hi zusammen, bei meinem Yaris geht seit einiger Zeit das Öffnen und Schließen per Fernbedienung nicht mehr. Sonst alles i.O. Dachte erst die...