Scheibenwischer für Yaris Hybrid (Bj. 2018)

Diskutiere Scheibenwischer für Yaris Hybrid (Bj. 2018) im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, möchte meinen Scheibenwischer selbst wechseln. Hat jemand bei seinem Yaris (NHP 13) schon den Frontscheibenwischer gewechselt? Welchen...

1. #1 Joergauswb, 20.01.2021
    Joergauswb

Joergauswb Grünschnabel

Fahrzeug:
    Yaris
    Hallo,

möchte meinen Scheibenwischer selbst wechseln.
    Hat jemand bei seinem Yaris (NHP 13) schon den Frontscheibenwischer gewechselt? Welchen habt Ihr bestellt?

bis bald, Jörg

2. Anzeige

3. #2 SterniP9, 20.01.2021
    SterniP9

SterniP9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    P8 Bj.93 , P8 Bj.95 , P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; E10 Bj.96; T19 Bj.97
    Max T. gefällt das.
  4. rohoel

rohoel Mitglied

Fahrzeug:
    Carina II, Carina E, Avensis T22, Avensis T25 D4D Bj. 11/05, Avensis T27 1,8l Valvematic Bj. 08/18
    am avensis nehme ich entweder die original-toyo-gummis (halten extrem lange) oder kaufe bosch aero-twin.
    absolute billigteile halten nicht oder rattern, weil sie nicht sauber umklappen.

mfg rohoel.

Max T. gefällt das.
  5. Max T.

Max T. Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300

Dem kann ich nur zustimmen.
    Aber:
    Ich habe Jahrelang die OEM Gummis verwendet. Umso älter das Fahrzeug wird, desto älter werden die Gummis, die beim Händler im Lager liegen.
    Die letzten Gummis die ich gekauft hab, haben nicht lange gehalten (Starlet P9/Lexus IS300).

Beim 2018er Yaris sollte das aber noch lange kein Problem sein.

6. rohoel

rohoel Mitglied

Fahrzeug:
    Carina II, Carina E, Avensis T22, Avensis T25 D4D Bj. 11/05, Avensis T27 1,8l Valvematic Bj. 08/18
    für meinen damals über 10 jahre alten avensis mußten sie extra bestellt werden, da nur oem lagernd war. gehalten haben sie dann immer richtig lange. muß aber auch sagen, daß ich jeden abend alle wischer ablappe und so den druck wegnehme. geht aber sicher nur als garagen- oder carportparker.

mfg rohoel.

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Energy_Master, 09.02.2021
    Energy_Master

Energy_Master Senior Mitglied

Habe an unserem 2015er Yaris Hybrid die Bosch Twin707U, Aerotwin war nicht so gut und original Toyota war mir zu teuer :-)

9. #7 Schuttgriwler, 15.02.2021
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, E11, UCF20, RH32
    Toyota hat sich aus dem Gummi-Programm verabschiedet, gibt nur noch Blätter.

Ebenso rate ich von den Kfz-Abteilungen der Supermärkte ab, da diese oft dort lange hängen und das Gummi schon alt ist, wenn Du die kaufst und aufziehst, ist mir mal vor langer Zeit so passiert, die haben bei der ersten Wischbewegung gerattert. am besten im Autohandel kaufen oder bei Online autohändlern, die haben frische Neuware.

Thema:

Scheibenwischer für Yaris Hybrid (Bj. 2018)

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer für Yaris Hybrid (Bj. 2018) - Ähnliche Themen

1. Scheibenwischer Problem Toyota Yaris 2001

Scheibenwischer Problem Toyota Yaris 2001: Hallo liebes Forum, jetzt nach dem starken Frost habe ich etwas komisches an meinem Toyota Yaris 2001 festgestellt. Für den Scheibenwischer gibt...
  2. Scheibenwischer wechseln - Toyota Yaris 1.6 Hybrid

Scheibenwischer wechseln - Toyota Yaris 1.6 Hybrid: Hallo! Ich würde gerne wissen wie ich den Scheibenwischer beim Toyota Yaris 1.6 austausche. Ich bekomme den Frontscheibenwischer nicht ab, es gibt...
  3. Scheibenwischer für Yaris?

Scheibenwischer für Yaris?: Hallo Ich brauche für den Yaris meiner Frau einen neuen Scheibenwischer für vorne. Gibt's da was im Zubehör oder nur bei Toyota. Konnte bei...
  4. Für Yaris, Krümmer, Scheibenwischer etc....

Für Yaris, Krümmer, Scheibenwischer etc....: http://shop.ebay.de/merchant/minesskyline2004_W0QQ_nkwZQQ_armrsZ1QQ_fromZQQ_mdoZQQ_sopZ12
  5. Bosch AeroTwin Scheibenwischer für Yaris P1

Bosch AeroTwin Scheibenwischer für Yaris P1: Biete einen Satz Frontscheibenwischer für den Yaris P1. So weit ich mich informiert habe, sollen diese Scheibenwischer auch für den Yaris passen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden