Scheibenwischer für Avensis

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von vensik, 18.02.2004.

  1. vensik

    vensik Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht mal ne blöde Frage. Was für eine Bezeichnung bzw Größe haben die für den Avensis T22 geeigneten Twin Wischer von Bosch?
    Bei ebay kann man die nämlich ziemlich günstig erwerben, so dass ich das mal ausprobieren möchte.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Smartie-21, 19.02.2004
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Hmm kann ich die auf Anhieb nicht sagen. Am Besten einfach mal in der Tanke vorbeifahren und da in den rumhängenden Katalogen schauen ;)
     
  4. Hobbes

    Hobbes Guest

    Müßten vorne 342 (ohne Spoiler) und 342S (mit Spoiler Fahrerseite) sein. Der für die Fahrerseite ist dann 53cm lang, der andere 45cm. Für hinten wird 951 angegeben (34cm). :D
     
  5. #4 Smartie-21, 19.02.2004
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Sind das schon diese Aero Twin oder wie heißen ?
     
  6. Hobbes

    Hobbes Guest

    :( Nee, hatte selber schon danach mal geguckt, aber die hatten irgendwelche ganz anderen Nummern (mit 8 oder so, habe ich aber inzwischen vergessen).
    Sind ganz normale Twin-Wischer. Die AeroTwins gibt es wohl auch noch nicht für Toyota. Die brauchen einen ganz speziellen Wischerarm, ist ein größerer Umbau... Ich habe aber im Forum einen Thread gesehen, wo sich einer was zurechtbastelt. Ob das das was taugt?

    http://www.toyotas.de/cgi/wbb2/thread.php?threadid=36613


    ups! Hatte den falschen Thread. Besser den probieren:
    http://www.toyotas.de/cgi/wbb2/thread.php?threadid=37400
     
  7. Updike

    Updike Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich muss das thema noch mal aufgreifen. ich brauch für meinen T22 BJ.98 für vorn neue wischer. hab ich mich mal auf die suche begeben, bei bosch sind die fürn avensis für vorn erst ab BJ 99 angegeben. sind die BJ 98 mit denen BJ 99 baugleich ? oder gibt es ne gute alternative zu denen von bosch ? gerade bei dem wetter machen mich die schlieren verrückt.....

    besten dank im voraus...

    gruß
     
  8. Flow

    Flow Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    hab mir so aero-wischer von swf gekauft. kosten glaub ich 28 euro bei ebay. und die gibts auch fürn 98er avensis.
     
  9. #8 bigbigj, 15.01.2006
    bigbigj

    bigbigj Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Honda Accord CM2
    ich hab auch die Visioflex Wischer von SWF am Avensis. Sind echt ihr Geld wert wie ich finde... keine Schlieren kein Wischgeräusch...
     
  10. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Jup, ich habe auch SWF Visioflex. Der erste Satz war sehr gut. Den haben wir jetzt auf dem EG Civic von meinem Bruder gegeben. Obwohl die Verschleißanzeige schon knall grün ist, funktionieren sie immer noch tadellos.

    Habe mir für den Avensis einen zweiten Satz Visioflex gekauft und die sind leider schlechter als der erste. Machen schlieren die Dinger.
     
  11. Updike

    Updike Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    hmm ok ich danke euch, ich hab bis jetzt immer die boschteile gehabt, aber dann werd ich die swf mal testen....
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Teddy1176, 20.01.2006
    Teddy1176

    Teddy1176 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1.) Avensis T27 1.8 Sol mit AHK & SH

    Hallo!

    Also ich habe auf meinem Avensis die AeroTwin von Bosch drauf. Haben die Nummer 531S. Die passen auch auf den E10...
     
  14. WMS

    WMS Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2003
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    5er Golf
    Ich hab seit nem halben Jahr die Bosch Aerotwin!! Bin super zufrieden!!! :]
     
Thema:

Scheibenwischer für Avensis

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer für Avensis - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. Avensis Verso Steckerprobleme

    Avensis Verso Steckerprobleme: Hallo erstmal an alle Problemkind ist ein Avensis Verso 2.0 Diesel Bj2005 Ich habe beim Wechsel der Saughubsteuerventile leider die Kabel aus...