Scheibenwischer frage

Diskutiere Scheibenwischer frage im Sonstiges Forum im Bereich Technik; hallo! bei mir machen scheibenwischer laute geräusche, die gummis sind gut , nur das problem ist halt das es nervt. es sind orginale von toyota...

1. #1 Toyota16V, 26.10.2004
    Toyota16V

Toyota16V Guest

hallo!
    bei mir machen scheibenwischer laute geräusche, die gummis
    sind gut , nur das problem ist halt das es nervt.

es sind orginale von toyota drauf!

was soll ich machen ? neue kaufen

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bud_Bundy, 26.10.2004
    Bud_Bundy

Bud_Bundy Junior Mitglied

meistens reicht es aus die Scheiben und die Wischer mit richtig heissem Prilwasser zu reinigen.
    Wenn das nichts bringt einfach mal nur die Wischergummies tauschen, die gibts als Meterware im Zubehör.

4. muc

muc Guest

Quietschen sie nur oder rattern sie über die Scheibe? Für letzteres sind oft die (ausgeschlagenen) Lager vom Wischergestänge verantwortlich

5. #4 Privateer, 26.10.2004
    Privateer

Privateer Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Passiert auch, wenn du in der Waschanlage warst und noch Wachs auf der Scheibe hast -> ist auch für die Wischblätter nicht sehr gesund. Am besten mit Scheibenreiniger und Schwamm kräftig putzen.

Manchmal reicht auch kurz der Wischeimer an der Tanke.

6. #5 toyota16V, 26.10.2004
    toyota16V

toyota16V Guest

eigentlich beides, sowie quitschen + rattern.
    wobei rattert es mehr!

7. djr97

djr97 Senior Mitglied

versuch mal (mit vorsichtiger gewalt!) den anstellwinkel der wischer durch verbiegen/verdrehen des wischerarms zu optimieren. das wirkt meist wunder!!!

ich hab das immer mit ner rohrzange und einem zwischengelegten stück gummi gemacht, damit die arme keine macken kriegen :]

8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scheibenwischer frage

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer frage - Ähnliche Themen

1. Auris Hybrid TS - aktuelles Modell - Frage zum Treibstoff

Auris Hybrid TS - aktuelles Modell - Frage zum Treibstoff: Hallo Community, da ich im I-Net relativ wenig dazu finde, hoffe ich hier auf klärende Worte zu stoßen. Wie ich es im Titel schon formuliert...
  2. 3sge gen3 Fragen/Teilenummern

3sge gen3 Fragen/Teilenummern: Hallo, da mein gen2 3sge ja schon halb ein Gen3 ist wollte ich ihn jetzt direkt umpinnen auf gen3 3sge ecu.. Zumal ich eh viel Tuning am Motor...
  3. frage zum kauf eines tablets

frage zum kauf eines tablets: hallo, hat jemand einen tip, wo man günstig ein tablet kaufen kann? ich wollte mir gestern eins bei notebooksbilliger mit dem 50 euro rabatt...
  4. Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen

Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen: Hallo zusammen. Möchte morgen meinen Zahnriemen wechseln. Wenn ich mir die teile liste ansehe frag ich mich wie der Riemenspanner funktioniert?...
  5. E11 Wartungsbuch und Scheibenwischer

E11 Wartungsbuch und Scheibenwischer: Hi, Wegen Fahrzeugwechsel Wartungsbuch / Reparatur Buch E11 einschließlich Facelift anzugeben. Dazu noch Bosch Scheibenwischer. Siehe eBay...