Scheibenwischer frage

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Toyota16V, 26.10.2004.

  1. #1 Toyota16V, 26.10.2004
    Toyota16V

    Toyota16V Guest

    hallo!
    bei mir machen scheibenwischer laute geräusche, die gummis
    sind gut , nur das problem ist halt das es nervt.

    es sind orginale von toyota drauf!

    was soll ich machen ? neue kaufen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bud_Bundy, 26.10.2004
    Bud_Bundy

    Bud_Bundy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    meistens reicht es aus die Scheiben und die Wischer mit richtig heissem Prilwasser zu reinigen.
    Wenn das nichts bringt einfach mal nur die Wischergummies tauschen, die gibts als Meterware im Zubehör.
     
  4. muc

    muc Guest

    Quietschen sie nur oder rattern sie über die Scheibe? Für letzteres sind oft die (ausgeschlagenen) Lager vom Wischergestänge verantwortlich
     
  5. #4 Privateer, 26.10.2004
    Privateer

    Privateer Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Passiert auch, wenn du in der Waschanlage warst und noch Wachs auf der Scheibe hast -> ist auch für die Wischblätter nicht sehr gesund. Am besten mit Scheibenreiniger und Schwamm kräftig putzen.

    Manchmal reicht auch kurz der Wischeimer an der Tanke.
     
  6. #5 toyota16V, 26.10.2004
    toyota16V

    toyota16V Guest

    eigentlich beides, sowie quitschen + rattern.
    wobei rattert es mehr!
     
  7. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    versuch mal (mit vorsichtiger gewalt!) den anstellwinkel der wischer durch verbiegen/verdrehen des wischerarms zu optimieren. das wirkt meist wunder!!!

    ich hab das immer mit ner rohrzange und einem zwischengelegten stück gummi gemacht, damit die arme keine macken kriegen :]
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scheibenwischer frage

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer frage - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

    fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...