Scheibenwischer Endpunkt stimmt nicht mehr!?? T22

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von CHieF WiGGuM, 26.03.2009.

  1. #1 CHieF WiGGuM, 26.03.2009
    CHieF WiGGuM

    CHieF WiGGuM Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T22-Kombi
    Hi zusammen...

    Hab seit gestern ein Problem mit meinem Avensis T22 (VFL, 98er Bj.). Der Scheibenwischer-"Endpunkt" ist irgendwie versetzt. Die Scheibenwischer bleiben im Intervall-Modus und wenn ich die Wischer ausstelle ungefähr auf 45° stehen. Fahren also nicht bis ans untere Scheibenende, was sie vorher getan haben. Das Komische ist, dass sie wenn ich auf Dauer-Betrieb stelle oder wenn die Wischer nach der Pause wieder anlaufen freigängig bis unten laufen. Sind also nicht irgendwie festgegammelt oder so? Ist quasi als wäre der Endpunkt irgendwie um 45° nach oben versetzt so dass die Wischer quer auf der Scheibe stehen bleiben...??!!?

    Hat jemand ne Idee worans liegen könnte? SuFu hat leider nix passendes auf Anhieb gebracht.

    Besten Dank!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celica459, 26.03.2009
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Also die wischen aber schon richtig im Intervallmodus oder wie jetzt?

    Gehen die von unten bis 45° ... oder von unten bis 90° und wieder zurück in 45° ?
     
  4. #3 CHieF WiGGuM, 27.03.2009
    CHieF WiGGuM

    CHieF WiGGuM Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T22-Kombi
    Genau, wischen tun sie richtig! In allen Modi. Das ist ja das komische! Und im Intervallmodus, also mit kurzen Pausen, fährt er auf 0°, hoch auf 90° und dann zurück auf 45°, dort verharrt er dann und fährt dann wieder ganz runter (quasi 0°) um dann wieder hoch zu fahren und zurück auf 45°. Der reine Ablauf ist also quasi einmal über die Scheibe nur das er nicht auf 0° (also untem am Scheibenrand), sondern auf ca. 45° verharrt! Und genauso wenn er ganz aus ist. Der bleibt quasi quer auf der Scheibe stehen!

    ?(
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 27.03.2009
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Wenn Du den nur einmal antippst, macht er dann das selbe?
    Bleibt er auch in den 45° Stehen, wenn Du ausm Dauerbetrieb kommst?

    Falls ja, wird sich etwas im Gestänge versetzt haben. Einfach mal die Scheibewischer runter nehmen (inkl. Armen) und unter die Verkleidung gucken.
     
  6. #5 CHieF WiGGuM, 27.03.2009
    CHieF WiGGuM

    CHieF WiGGuM Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T22-Kombi
    Ich werd mal gucken!

    Schon mal Danke soweit...
     
  7. #6 CHieF WiGGuM, 28.03.2009
    CHieF WiGGuM

    CHieF WiGGuM Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T22-Kombi
    Also, er bleibt beständig auf ca. 45° stehen. Egal ob laufen lassen, nur einmalig antippen oder sonstiges. Die Pause im Intervallmodus macht er da und wenn ich die Wischer wieder ausstellen fährt er auch in die Position zurück...? Da er aber beim Wischen den vollen Umfang der Scheibe normal wischt: Kann da das Gestänge verrutscht sein? Er fährt ja Problemlos an die normal Endpunkte oben und unten. Nur dass er statt wie sonst unten die Pausen, auf ca 45° macht... ?( :(
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scheibenwischer Endpunkt stimmt nicht mehr!?? T22

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer Endpunkt stimmt nicht mehr!?? T22 - Ähnliche Themen

  1. Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr

    Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr: Hi Leute, ich habe ein Problem. Wir haben bei der T23 den Kotflügel gezogen. Hat auch soweit hingehauen aber die Radhausschale passt jetzt nicht...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. T22 - Innenbeleuchtung defekt

    T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...