Scheibenwischer E10

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Budspencer, 17.02.2010.

  1. #1 Budspencer, 17.02.2010
    Budspencer

    Budspencer Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Vielleicht kann mir eventuell jemand weiterhelfen: Bei meinem Corolla haben sich so zu sagen von heute auf morgen die Scheibenwischerintervalle (vorne) verstellt. Also die schnellste Stufe geht gar nicht mehr. Da bleibt er hängen oder bleibt komplett stehen. Die zweite Stufe geht zwar, aber extrem langsam. Und die erste Stufe da bleibt er auch ab und an hängen. Gerade bei der Witterung ist das mist. Man ist ja doch drauf angewiesen. Habe schon mal die Wischer von der Scheibe weg geklappt, da funktionieren sie in allen Stufen. Aber eben halt auch verlangsamt. Nur halt nicht an der Scheibe anliegend. Habt ihr ne Idee an was es liegt?

    mfg

    Der BUDDY
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 17.02.2010
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Check mal, ob das Wischergestänge noch freigängig ist.
    WD40 wirkst manchmal Wunder.... :D
     
  4. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    schmier mal das gestänge....

    ansonsten kannste mal den motor ausbauen und mal den schleifkontakt prüfen (musst den deckel aufbohren, der ist vernietet)

    wenn se abgenutzt sind dann schleifen, nach unten biegen und alles schön mit fett schmieren (keine kupferpaste oder andere metallhaltige fette)
     
  5. #4 jdm_e10, 17.02.2010
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    das problem hatte ich auch. hab das gestänge ausgebaut. die beweglichen teile innen waren alle fest. also alles ein wenig geschliffen und neu gefettet.
     
  6. Dealex

    Dealex Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Da kannst du gleich mal Ecken sauber machen, wo man eher selten hinkommt! :] ;)
     
  7. #6 Budspencer, 18.02.2010
    Budspencer

    Budspencer Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Super Ideen von Euch. Danke erstmal. Werde mich der Sache am Wochenende mal widmen. Denke vielleicht auch das es das Gestänge ist.

    Nur noch ne kurze Frage: Wie kommt man ran? schwarzes Gitter abmachen oder direkt da wo die Scheibenwischer geschruabt sind?

    mfg

    Der BUDDY
     
  8. Dealex

    Dealex Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Gitter abgemacht um besser an das Gestänge zu kommen und die Wischer müssen, glaub ich, auch ab, sonst bekommt man das Gitter nicht runter! Also Gitter und Wischer müssen runter! :D
     
  9. Eugene

    Eugene Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20
    japp muss beides runter bau am besten das gestänge aus gib schön rostlöser drauf und immer schön bewegen bis es leicht geht dann einfetten und dann müsste es gehen
     
  10. #9 jdm_e10, 18.02.2010
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    ich musste auch das komplette Gestänge ausbauen.
    War ein bissl fummelig aber ging schon :D
     
  11. Eugene

    Eugene Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20
    ja is ne gedultsarbeit vorallem das wieder in gang bringen wenns nich sofort will
     
  12. #11 Budspencer, 20.02.2010
    Budspencer

    Budspencer Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    So bin gerade dabei wegen den Scheibenwischer. War ja alles versift unter dem Plastegitter. Habe das Gestänge draußen und auch schon zum Teil mit der Drahtbürste sauber gemacht und die Gelenke ordentlich eingeölt. Jetzt ist erstmal Kaffeepause und dann wird wieder alles eingebaut.

    Das schwierigste war, das Gestänge vom Motor abzubekommen. bisschen WD40 dran und dann ging es ab. Alle Gelenke sind eingeölt und gehen auch wieder leichter. Nur ein Kugelgelenk geht noch etwas schwergängig.

    Was soll dann noch eingefe3ttet werden vorm einbau? Weil bei den Gelenken kommste schwer ran. Meint ihr wo die Wischerarme dann wieder aufgeschraubt werden?

    mfg

    Der BUDDY
     
  13. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    du meinst die lager wo die zapfen dran sind für die wischerarme?

    da hab ich immer ein glas genommen, es mit öl gefüllt (z.B WD40) und das mal ne stunde einwirken lassen
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Budspencer, 20.02.2010
    Budspencer

    Budspencer Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Ja die meine ich. Ja ok geht auch so wegen in Öl einwirken lassen. Also so weit geht wieder alles sehr leicht. Halt nur ein Kugelgelenk mit der Gummiumandelung ist noch etwas schwer.
     
  16. #14 Budspencer, 20.02.2010
    Budspencer

    Budspencer Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    So fertsch mit schrauben. Die Scheibenwischer gehen wieder. Alles geölt und gefettet. Zum schluss war es nur noch nen Krampf, die richtige Wichereinstellung wieder zu finden. Das wollte auf anhieb nicht.

    mfg

    Der BUDDY
     
Thema:

Scheibenwischer E10

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer E10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...