Scheibenwischer Celica T16

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von STK, 18.02.2009.

  1. STK

    STK Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Habe eine Frage zu den Scheibenwischern einer Celica T16, Bj.89.
    Sind die Wischer generell am Wischerarm angeschraubt oder gibt es da eine andere Möglichkeit Wischer aus dem Zubehör zu montieren?
    Gruß Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celica_MA46, 18.02.2009
    Celica_MA46

    Celica_MA46 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ich hab Wischer aus dem Zubehör für meine 3 T16 genommen.

    Gruß Marco
     
  4. STK

    STK Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Sind die geschraubt oder mit Adapter zum aufstecken? Ich finde keine zum anschrauben im Zubehör.
    Gruß Stefan
     
  5. #4 Celica_MA46, 18.02.2009
    Celica_MA46

    Celica_MA46 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Mit Adapter zum draufstecken. War bei meinen Serie.
     
  6. #5 granduser, 18.02.2009
    granduser

    granduser Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    meine sind zum schrauben, gibt es aber bei A.T.U.
     
  7. STK

    STK Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Also, war heute mal in verschiedenen Zubehörläden wie Hella Autoteile, ATU. In den neuen Listen ist die Celica T16 schon nicht mehr drin, hat jemand vielleicht noch die Nummer von Bosch Scheibenwischern oder qualitativ gleichwertigen Wischern. Es ist erstaunlich zu sehen wie das Personal in diesen Läden an der Aufgabe mir ein paar passende Wischer zu verkaufen kläglich gescheitert ist, einschließlich Werkstattpersonal. Die haben es sogar geschafft von zwei Sätzen die Adapter, beim Versuch sie zu montieren, kaputt zu machen. Nicht das jemand denkt ich könne keine Scheibenwischer montieren, aber die wollten nicht glauben das die Adapter nicht passen. So, jetzt wüste ich gerne von euch welche Wischer passen. Schon mal Danke für eure Mühe.
    Gruß Stefan
     
  8. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    mach dir halt in die alten wischer neue blätter rein!! ist

    1.:

    billiger

    2.:

    meiner meinung nach besser


    hab die wischergummis vom conrad auf allen meinen/unseren autos, kostet die packung 2,99€ und die wischen bis heute wunderbar
     
  9. STK

    STK Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich schon paar mal gemacht, jetzt müssen mal ein paar neue dran.
     
  10. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    wiso???

    aber schau mal ob du in den zubeör listen welche für den toyota starlet (p8) findest! die haben auch diese komischen wischeraufnahme und da sind dann die adapter dabei um "normale" wischer zu montieren (ich glaub die frühen E9 hatten die auch)



    PS: du meinst schon die wischer die mit den zwei kleinen schräubchen festgemacht werden oder??
     
  11. STK

    STK Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Genau die meine ich.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    ja dann schau das du starlet oder E9 wischer draufbekommst! da sind dann in den packungen spezielle adapter dabei ie du dranschraubst und dann kannst du ganz normale wischer verbauen da ja dann der haken dran ist
     
  14. STK

    STK Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp, werde nächste Woche mal danach schauen. Brauche vor Aschermittwoch eh keinen klaren Blick.........................
     
Thema: Scheibenwischer Celica T16
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota celica scheibenwischer bedienen

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer Celica T16 - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...