Scheibenwischer Carina II XL

Diskutiere Scheibenwischer Carina II XL im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, hab heute bei meinem Carina II, Baujahr 1990 den Scheibenwischer angemacht und hatte das Problem, dass er nur ganz langsam...

  1. #1 Starlet P9, 23.12.2008
    Starlet P9

    Starlet P9 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P9
    Hallo zusammen,
    hab heute bei meinem Carina II, Baujahr 1990 den Scheibenwischer angemacht und hatte das Problem, dass er nur ganz langsam begonnen hat zu wischen. Des weiteren besteht das Problem, dass zwischen "normalem" Wischen und dem "schnellen" Modus kein Unterschied bei der Wischgeschwindigkeit besteht. Intervall funktioniert einwandfrei. Weiß jemand von euch, was das los sein könnte? Muss man irgendetwas schmieren?

    Danke für Eure Ideen.

    Gruß Starlet P9
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    wd40 nehmen und das gestänge schmieren
     
  4. #3 LeanBurner, 23.12.2008
    LeanBurner

    LeanBurner Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina II (AT171), Prius 3 (ZVW30)
    Hallo!

    Mit den Jahren verflüchtigt sich der Schmierstoff an den Wischerwellen. Weil diese in Druckgussgehäusen laufen, korrodiert die Sache dann ziemlich heftig. Auf Dauer hilft bei dem Stadium nur ein neues Wischergestänge (Macht aua im Geldbeutel).

    Gruß
    LeanBurner
     
  5. #4 Starlet P9, 27.12.2008
    Starlet P9

    Starlet P9 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P9
    Danke für Eure Tipps, ich werde jetzt zuerst mal versuchen, die ganze Angelegenheit zu schmieren und gängig zu machen, bevor ich mir ein neues Gestänge kaufe.
    Ich hoffe, dass das dann hilft.

    Grüße vom Starlet P9
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scheibenwischer Carina II XL

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer Carina II XL - Ähnliche Themen

  1. Suche Klarglas-Scheinwerfer für Carina E

    Suche Klarglas-Scheinwerfer für Carina E: Suche vergebens Klarglas Scheinis für meine Rina. Es gibt recht hübsche von LORO resp. DEPO, aber die sind alle ausgeschossen in EU, und der...
  2. Biete Poster Front für Carina E

    Biete Poster Front für Carina E: Biete hier eine seltene Poster Front für die Carina E an. Gutachten vorhanden. [IMG] Es ist die Front der bekannten Carina mit dem 3SGTE Umbau...
  3. 8,5x20 Zoll auf RAV 4 II, Erfahrungen gesucht!

    8,5x20 Zoll auf RAV 4 II, Erfahrungen gesucht!: Möchte auf meinen RAV 4 II 8,5x20 Zoll Felgen mit 245/35 R20 montieren. Wer hat schon Erfahrungen mit dieser Kombination? Die Felgen haben...
  4. RAV4 II Probleme mit Gewinde bei Anbau Anhängerkupplung

    RAV4 II Probleme mit Gewinde bei Anbau Anhängerkupplung: Moin und frohe Weihnachten. Ich wollte diese Woche an nen RAV4 eine AHZV anbauen. Ist ja eigentlich simpel, links und rechts die Abschleppösen...
  5. Toyota Carina E: Automatikgetriebe ärgert

    Toyota Carina E: Automatikgetriebe ärgert: Hallo, Es betrifft ein Carina E mit Automatikgetriebe und den 4A-FE Motor. Das Auto gehört nicht mir, sondern ein Kollege, aber die Werkstatt...