Scheibenwischer Carina II XL

Diskutiere Scheibenwischer Carina II XL im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, hab heute bei meinem Carina II, Baujahr 1990 den Scheibenwischer angemacht und hatte das Problem, dass er nur ganz langsam...

  1. #1 Starlet P9, 23.12.2008
    Starlet P9

    Starlet P9 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P9
    Hallo zusammen,
    hab heute bei meinem Carina II, Baujahr 1990 den Scheibenwischer angemacht und hatte das Problem, dass er nur ganz langsam begonnen hat zu wischen. Des weiteren besteht das Problem, dass zwischen "normalem" Wischen und dem "schnellen" Modus kein Unterschied bei der Wischgeschwindigkeit besteht. Intervall funktioniert einwandfrei. Weiß jemand von euch, was das los sein könnte? Muss man irgendetwas schmieren?

    Danke für Eure Ideen.

    Gruß Starlet P9
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    wd40 nehmen und das gestänge schmieren
     
  4. #3 LeanBurner, 23.12.2008
    LeanBurner

    LeanBurner Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Carina II (AT171)
    Hallo!

    Mit den Jahren verflüchtigt sich der Schmierstoff an den Wischerwellen. Weil diese in Druckgussgehäusen laufen, korrodiert die Sache dann ziemlich heftig. Auf Dauer hilft bei dem Stadium nur ein neues Wischergestänge (Macht aua im Geldbeutel).

    Gruß
    LeanBurner
     
  5. #4 Starlet P9, 27.12.2008
    Starlet P9

    Starlet P9 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P9
    Danke für Eure Tipps, ich werde jetzt zuerst mal versuchen, die ganze Angelegenheit zu schmieren und gängig zu machen, bevor ich mir ein neues Gestänge kaufe.
    Ich hoffe, dass das dann hilft.

    Grüße vom Starlet P9
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scheibenwischer Carina II XL

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer Carina II XL - Ähnliche Themen

  1. Lamdasonden RAV4 II (XA2) 150 PS, z. B. EZ '05

    Lamdasonden RAV4 II (XA2) 150 PS, z. B. EZ '05: Hat vielleicht einer Informationen darüber, welche 4 Lambdas in dem RAV verbaut sind bzw. die originalen TOYOTA Ersatzteilnummern, noch besser...
  2. Zündkerzen für RAV4 II ( EZ 2005 )

    Zündkerzen für RAV4 II ( EZ 2005 ): Hallo, habe mir gerade so einen 4x4 zugelegt und möchte neben div. anderen Austausch von Komponenten auch gerne die Zündis wechseln. Aber welche...
  3. Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert

    Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert: Nach normalem aufrollen blockiert der Sicherheitsgurt auf der Beifahrerseite und lässt sich nicht mehr herausziehen. Weiß jemand, wie man die...
  4. Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD

    Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD: Meine Frage: Beim linken ist ja Platz, aber muss ich den rechten Scheinwerfer ausbauen wenn ich die H4 wechseln will? Dann komm ich nicht mal zum...
  5. Türschwellerzierleiste Toyota Carina 2

    Türschwellerzierleiste Toyota Carina 2: Hallo Urs, benötige TürschwellenZierleiste für beide Seiten meines Toyota Carina 2. Hast Du diese in Deinem Fundus??? Gruß Moto