Scheibenwischer Carina II XL

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Starlet P9, 23.12.2008.

  1. #1 Starlet P9, 23.12.2008
    Starlet P9

    Starlet P9 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P9
    Hallo zusammen,
    hab heute bei meinem Carina II, Baujahr 1990 den Scheibenwischer angemacht und hatte das Problem, dass er nur ganz langsam begonnen hat zu wischen. Des weiteren besteht das Problem, dass zwischen "normalem" Wischen und dem "schnellen" Modus kein Unterschied bei der Wischgeschwindigkeit besteht. Intervall funktioniert einwandfrei. Weiß jemand von euch, was das los sein könnte? Muss man irgendetwas schmieren?

    Danke für Eure Ideen.

    Gruß Starlet P9
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    wd40 nehmen und das gestänge schmieren
     
  4. #3 LeanBurner, 23.12.2008
    LeanBurner

    LeanBurner Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Carina II (AT171)
    Hallo!

    Mit den Jahren verflüchtigt sich der Schmierstoff an den Wischerwellen. Weil diese in Druckgussgehäusen laufen, korrodiert die Sache dann ziemlich heftig. Auf Dauer hilft bei dem Stadium nur ein neues Wischergestänge (Macht aua im Geldbeutel).

    Gruß
    LeanBurner
     
  5. #4 Starlet P9, 27.12.2008
    Starlet P9

    Starlet P9 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P9
    Danke für Eure Tipps, ich werde jetzt zuerst mal versuchen, die ganze Angelegenheit zu schmieren und gängig zu machen, bevor ich mir ein neues Gestänge kaufe.
    Ich hoffe, dass das dann hilft.

    Grüße vom Starlet P9
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scheibenwischer Carina II XL

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer Carina II XL - Ähnliche Themen

  1. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  3. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  4. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

    Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  5. 80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht

    80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht: Moin Moin aus HH. Habe mich hier angemeldet weil ich für eine Fotoproduktion der Auto Bild Klassik einen Toyota Carina , ggf. auch Corolla...