Scheibenwischer bleibt stehen

Diskutiere Scheibenwischer bleibt stehen im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo habe ein Problem mein frontscheibenwischer bleibt beim ausschalten mitten auf der Scheibe stehen. Die werkstatt weiß auch nicht weiter. Habe...

1. #1 olivia007, 03.08.2020
    olivia007

olivia007 Grünschnabel

Hallo habe ein Problem mein frontscheibenwischer bleibt beim ausschalten mitten auf der Scheibe stehen. Die werkstatt weiß auch nicht weiter. Habe Mängel vom TÜV beseitigen lassen für 400 Euro. Nur das klappt nicht auch nicht mit ausgetauschtem scheibenwischermotor an was kann das liegen? Bitte helft mir. Ich will meinen Schatz bald wieder fahren. Es ist ein Toyota starlet p8

2. Anzeige

schau mal hier: Scheibenwischer bleibt stehen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eNDi

eNDi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Eigentlich hätte ich dabei auf den Schleifkontakt im Scheibenwischerantrieb getippt, aber wenn er durch einen funktionierenden Wischermotor ausgetauscht wurde und das Problem weiterhin besteht, kann es auch an der Elektrik liegen, d.h. an der Verkabelung oder dem Wischerschalter.
    Fährt der Wischer nur bei OFF nicht zurück in die Parkposition, bei Intervall aber schon?
    Funktioniert die Scheibenwaschanlage vorn und hinten?
    Sind an den Kabeln am Wischermotor Beschädigungen zu sehen (Marderbisse)?
    Sehen die Kontakte im Wischermotorstecker in Ordnung aus?
    Ich würde dann mit einem Multimeter messen:
    • bei Zündung-An: am Stecker zum Wischermotor müssen auf der blauen Leitung +12V ankomme
    • bei Wischerschalter auf "OFF": am Stecker zum Wischermotor muss Durchgang zwischen blau-gelber und blau-schwarzer Leitung bestehen
    • wenn der Wischer nicht in Parkposition steht: am Wischermotoranschluss, wo die blaue Leitung des Steckers drangeht, muss Durchgang zu Karosseriemasse bestehen

Max T. gefällt das.
  4. rohoel

rohoel Mitglied

Fahrzeug:
    Carina II, Carina E, Avensis T22, Avensis T25 D4D Bj. 11/05, Avensis T27 1,8l Valvematic Bj. 08/18
    bleibt er immer an derselben stelle stehen?
    du brauchst eine werkstatt die noch ältere erfahrene schrauber beschäftigen. die finden evtl auch mal einen fehler, der nicht einfach ausgelesen werden kann. ;)

mfg rohoel.

Thema:

Scheibenwischer bleibt stehen

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer bleibt stehen - Ähnliche Themen

1. Scheibenwischer bleibt in der Mitte stehen

Scheibenwischer bleibt in der Mitte stehen: Hallo. Ich habe das Problem dass die Scheibenwischer (alle drei Stufen) nach dem ausschalten ungefähr in der Mitte stehenbleiben. Am Anfang sind...
  2. Scheibenwischer Adapter

Scheibenwischer Adapter: Hallo zusammen, weiss jemand wo man die Scheibenwischer Adapter zum schrauben bekommt? Brauche sie für meinen '87er MR2 w1. Ich weiß, das es die...
  3. Scheibenwischer wechseln - Toyota Yaris 1.6 Hybrid

Scheibenwischer wechseln - Toyota Yaris 1.6 Hybrid: Hallo! Ich würde gerne wissen wie ich den Scheibenwischer beim Toyota Yaris 1.6 austausche. Ich bekomme den Frontscheibenwischer nicht ab, es gibt...
  4. Celi T20 muss man scheibenwischer schmieren?

Celi T20 muss man scheibenwischer schmieren?: Hallo, ich habe eine T20, 23 jahre alt. der scheibenwischer hat angefangen immer langsamer zu laufen. aber nur beim einschalten, wenn er läuft...
  5. Bosch Scheibenwischer Modellbezeichnungen

Bosch Scheibenwischer Modellbezeichnungen: Hallo zusammen, ich bin schon langer stiller Mitleser hier im Forum und habe mich jetzt mal angemeldet, da ich eine Frage habe. Ich benötige für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden