Scheibenwischer bleibt in der Mitte stehen

Diskutiere Scheibenwischer bleibt in der Mitte stehen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo. Ich habe das Problem dass die Scheibenwischer (alle drei Stufen) nach dem ausschalten ungefähr in der Mitte stehenbleiben. Am Anfang sind...

1. steha

steha Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Auris Hybrid
    Hallo.
    Ich habe das Problem dass die Scheibenwischer (alle drei Stufen) nach dem ausschalten ungefähr in der Mitte stehenbleiben.
    Am Anfang sind sie 2-3 cm von unten stehengeblieben und mit der Zeit hat sich alles immer mehr nach Oben verschoben.
    Wenn ich mit Gewalt runterdrücke, bleiben die unten aber nach dem ersten ein-ausschalten bleiben sie wieder in der Mitte stehen.
    Meine Frage: Was ist die Ursache, wie kann man das beheben und was das kosten würde?
    mfg.

2. Anzeige

3. #2 SterniP9, 27.11.2019
    SterniP9

SterniP9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; T19 Bj.97
    Die genaue Schaltung beim Auris kenne ich nicht.
    Entweder der Dauer-Plus zum erreichen der Endlage nach Ausschallten der Wischer ist unterbrochen oder der Endlagenschalter im Wischermotor ist defekt.

4. #3 Schuttgriwler, 30.11.2019
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, E11, UCF20, RH32
    Mit Gewalt runterdrücken ? Ist das Dein Ernst ? Damit wirst Du die feine Zahnung der Arme auf den Achsen zerstört haben.......

Zum Händler und danach suchen lassen ! Mehr fällt mir nicht ein, da ich den Fehler nicht kenne aus irgendwelchen Erfahrungswerten, aber Scheibenwischer mit Gewalt von außen betätigen ist ein NoGo.

Der Motor hat Schneckengetriebe und kann im ausgeschalteten stromlosen Zustand keine von außen auf das Gestänge betätigte Kraft in eine Drehbewegung umsetzen !

5. #4 Altlast, 02.12.2019
    Altlast

Altlast Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 TS 1.4 VVTi
  6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scheibenwischer bleibt in der Mitte stehen

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer bleibt in der Mitte stehen - Ähnliche Themen

1. toyota mr2 w2 anlasser dreht nicht, "zündung bleibt mit kontrolleuchten an"

toyota mr2 w2 anlasser dreht nicht, "zündung bleibt mit kontrolleuchten an": hallo, ich habe bei meinem mr2 w2 folgendes problem: wenn ich den schlüssel richtung motor starten drehe passiert nichts (anlasser dreht nicht),...
  2. Hybrid länger stehen lassen

Hybrid länger stehen lassen: Hallo Hybrid-Gemeinde, Ich möchte einen Auris Edition S+ , EZ 08/2017, 32.000 Km gelaufen, kaufen, der die letzten 4 Monate unbenutzt in der...
  3. Scheibenwischer Adapter

Scheibenwischer Adapter: Hallo zusammen, weiss jemand wo man die Scheibenwischer Adapter zum schrauben bekommt? Brauche sie für meinen '87er MR2 w1. Ich weiß, das es die...
  4. Scheibenwischer wechseln - Toyota Yaris 1.6 Hybrid

Scheibenwischer wechseln - Toyota Yaris 1.6 Hybrid: Hallo! Ich würde gerne wissen wie ich den Scheibenwischer beim Toyota Yaris 1.6 austausche. Ich bekomme den Frontscheibenwischer nicht ab, es gibt...
  5. Corolla E12 Fensterheber defekt? Fenster bleibt nicht oben

Corolla E12 Fensterheber defekt? Fenster bleibt nicht oben: Hallo zusammen, Seit ein paar Tagen geht mein Fenster auf der Fahrerseite nicht mehr hoch. Ich habe einen Corolla Bj 2004. das Fenster lässt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden