scheibenwischer ausbauen

Diskutiere scheibenwischer ausbauen im Elektrik Forum im Bereich Technik; hi, es geht um meinen starlet p9...nachdem es nun nach 6 wochen hier wieder geregnet hat, ist mir aufgefallen, dass meine scheibenwischer relativ...

1. Bul

Bul Guest

hi,

es geht um meinen starlet p9...nachdem es nun nach 6 wochen hier wieder geregnet hat, ist mir aufgefallen, dass meine scheibenwischer relativ stark über die scheibe 'ruckeln' (gummis sind relativ neue von bosch)...das eigentlich störende ist jedoch ein quietschendes geräusch, was offenbar von dem scheibenwischermotor ausgelöst wird.

nun wollte ich die scheibenwischer abbauen (inkl. arme), um die betroffene stelle mit frischem öl zu versorgen.
    problem: bekomme die scheibenwischerarme einfach nicht ab...schraube inkl. mutter ist schon ab, aber der rest bewegt sich nicht.

bitte um hilfe^^

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Redfire, 08.05.2007
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Schon ordentlich WD 40 drauf gesprueht und geruckelt?

4. Bul

Bul Guest

ist jetzt ne halbe tonne von dem zeug drauf...hat sich bis jetzt noch nichts getan. ich lasses es jetzt noch nen bisschen einwirken, evtl entfaltet es seine volle wirkung ja noch ;)

5. #4 Starmotion, 09.05.2007
    Starmotion

Starmotion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet EP91
    hatte das gleiche problem als ich die abdeckung vom wasserkasten abnehmen wollte zwecks laub entfernung.
    WD-40 und leicht hin und her wackeln/kippen sollte reichen.

6. Bul

Bul Guest

so den scheibenwischerarm habe ich zwar ab...nur kommt das quietschen scheinbar doch von der mechanik eine etage tiefer...kann ich die scharze verkleidung zwischen motorhaube und windschutzscheibe einfach abschrauben, um an die mechanik zu kommen oder ist das ganze nicht so einfach?

7. #6 Starmotion, 10.05.2007
    Starmotion

Starmotion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet EP91
    ja klar, es sind nur ein paar schrauben und klipse. und zwei etwa 10 ct große klipse ganz aussen.
    um die verkleidung dann noch komplett raus zu bekommen musst du etwas verbiegen
    und dann zunächst mit einer seite in richtung scheibe raus und dann geht es von alleine, naja du wirst das schon machen.

8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

scheibenwischer ausbauen

Die Seite wird geladen...

scheibenwischer ausbauen - Ähnliche Themen

1. Heizungregler Celica T18 ausbauen

Heizungregler Celica T18 ausbauen: Wie baue ich den Heizungsregler bei meiner T18 aus? Hat irgendwer eine Anleitung? Am besten mit Bildern.
  2. Verkleidung Armaturen ausbauen

Verkleidung Armaturen ausbauen: Hallo zusammen, ich müßte die Verkleidung hinter dem Lenkrad (Zündschloß) ausbauen und finde keinen Ansatz, dies zu bewerkstelligen. Die Suche...
  3. E11 Wartungsbuch und Scheibenwischer

E11 Wartungsbuch und Scheibenwischer: Hi, Wegen Fahrzeugwechsel Wartungsbuch / Reparatur Buch E11 einschließlich Facelift anzugeben. Dazu noch Bosch Scheibenwischer. Siehe eBay...
  4. Scheinwerfer beim Corolla Verso R1 (1.Zul. 4.4.2006) MMT ausbauen ...

Scheinwerfer beim Corolla Verso R1 (1.Zul. 4.4.2006) MMT ausbauen ...: Da stellt sich mir die Frage, wie ich an die untere der Befestigungsschraube komme, ohne das halbe Auto zu demontieren. Was muss ich tun, wenn ich...
  5. Deflectoren im Dashboard - Ausbau

Deflectoren im Dashboard - Ausbau: Sind die Deflektoren im Armaturenbrett 55670-20150 55660-20180 gesteckt, oder wie baue ich die aus?...