scheibenwischer ausbauen

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Bul, 08.05.2007.

  1. Bul

    Bul Guest

    hi,

    es geht um meinen starlet p9...nachdem es nun nach 6 wochen hier wieder geregnet hat, ist mir aufgefallen, dass meine scheibenwischer relativ stark über die scheibe 'ruckeln' (gummis sind relativ neue von bosch)...das eigentlich störende ist jedoch ein quietschendes geräusch, was offenbar von dem scheibenwischermotor ausgelöst wird.

    nun wollte ich die scheibenwischer abbauen (inkl. arme), um die betroffene stelle mit frischem öl zu versorgen.
    problem: bekomme die scheibenwischerarme einfach nicht ab...schraube inkl. mutter ist schon ab, aber der rest bewegt sich nicht.

    bitte um hilfe^^
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Redfire, 08.05.2007
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Schon ordentlich WD 40 drauf gesprueht und geruckelt?
     
  4. Bul

    Bul Guest

    ist jetzt ne halbe tonne von dem zeug drauf...hat sich bis jetzt noch nichts getan. ich lasses es jetzt noch nen bisschen einwirken, evtl entfaltet es seine volle wirkung ja noch ;)
     
  5. #4 Starmotion, 09.05.2007
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    hatte das gleiche problem als ich die abdeckung vom wasserkasten abnehmen wollte zwecks laub entfernung.
    WD-40 und leicht hin und her wackeln/kippen sollte reichen.
     
  6. Bul

    Bul Guest

    so den scheibenwischerarm habe ich zwar ab...nur kommt das quietschen scheinbar doch von der mechanik eine etage tiefer...kann ich die scharze verkleidung zwischen motorhaube und windschutzscheibe einfach abschrauben, um an die mechanik zu kommen oder ist das ganze nicht so einfach?
     
  7. #6 Starmotion, 10.05.2007
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    ja klar, es sind nur ein paar schrauben und klipse. und zwei etwa 10 ct große klipse ganz aussen.
    um die verkleidung dann noch komplett raus zu bekommen musst du etwas verbiegen
    und dann zunächst mit einer seite in richtung scheibe raus und dann geht es von alleine, naja du wirst das schon machen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

scheibenwischer ausbauen

Die Seite wird geladen...

scheibenwischer ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...
  2. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: sorry , falsche rubrik .... kann ich den beitrag nicht löschen ??? Gruss dirk
  3. T22 Sicherheitsgurt HL läßt sich nicht herausziehen. Wie ausbauen?

    T22 Sicherheitsgurt HL läßt sich nicht herausziehen. Wie ausbauen?: Guten Abend, Forumler. Seit Freitag läßt sich bei meinem Avensis T22 der Sicherheitsgurt hinten links nicht mehr normal herausziehen. Es läßt...
  4. Trommelbremse beim xa1 ausbauen.....

    Trommelbremse beim xa1 ausbauen.....: Hallo zusammen. Ich bin nach langem suchen nun hier gelandet und habe auch sofort eine Frage.: Gibt es etwas was zu beachten ist beim ausbau der...
  5. Stoßdämpfer Rav4 2006 hinten ausbauen

    Stoßdämpfer Rav4 2006 hinten ausbauen: Hallo zusammen Seit ein paar Wochen fällt mir ein "wubbern"an der Hinterachse auf wenn ich Unebenheiten überfahre zB Gullideckel, Löcher etc....