scheibenwischen,aber wie?!

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von HSB77, 21.07.2007.

  1. HSB77

    HSB77 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    hallo,kann mir vielleicht mal jemand genau die funktion des drehrads von dem scheibenwischerhebel erklären.

    1.was soll denn dieses -mist- bedeuten?

    2.für was ist das -off-,welche funktion wird da ausgeschaltet?

    3.warum geht intervall,stufe1, nur wenn man auf auto lo/hi schaltet,wieso ist denn kein normaler intervall möglich?
    stufe2+3 gehen ja ganz normal.

    im handbuch wird über die funktionen so gut wie gar nicht erklärt
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Hast du nen Regensensor ?
     
  4. HSB77

    HSB77 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    ja ich hab nen regensensor
     
  5. #4 Vogelvieh, 21.07.2007
    Vogelvieh

    Vogelvieh Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi,


    Mist bedeutet, daß der Scheibenwischer nur einmal über die Scheibe fährt. Off bedeutet, daß der Heckscheibenwischer ausgeschaltet ist. Intervall wird vom Regensensor gesteuert. Wenn der Hebel in der Stellung Auto steht, dann beginnt der Scheibenwischer bei ausreichender Befeuchtung des Bereichs des Regensensors (Nähe Innenspiegel) die Stufen zu schalten.

    Cu
    Marc
     
  6. HSB77

    HSB77 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    mist,off is ja für die vorderen scheibenwischer.
    für den heckwischer hab ich ja ne extra bedienung.
    kann ja mal ein foto davon machen
     
  7. #6 youngman, 21.07.2007
    youngman

    youngman Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiß ist dieser Drehhebel entweder für den hinteren Scheibenwischer oder du kannst einstellen wie schnell die Scheibenwischer über die Scheibe reiben!

    Wenn du den Hebel nach unten/oben bewegst, stellst du ein wie der Abstand zwischen dem ersten und dem zweiten Wischgang ist!

    Und mit dem Rädchen stellst du ein wie schnell sich die Scheibenwischer bewegen!

    Also ich denke, dass es so ist, weil auf meiner Rina ist das so! Hab ne Limosine also auch keinen Heckscheibenwischer!
     
  8. HSB77

    HSB77 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    ja das schon.das auto lo/hi is mir klar.
    das bestimmt die regenmenge für den sensor.
    ich weiß nur nicht für das "mist" und "off" ist.
    off is ja gleich aus.aber was wird damit aus gemacht.
    normal intervall auf stufe geht ja auch nicht.nur über regensensor.
    auf der stellung -off- passiert gar nichts.ausser ich geh auf intervallstufe 2+3
     
  9. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Off ist der Heckwischer ;)
     
  10. HSB77

    HSB77 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    na da soll sich einer auskennen
     
  11. #10 Elektromaus, 22.07.2007
    Elektromaus

    Elektromaus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Auris 1,6
    ist doch eiegntlich sehr einfach.
    Ansonsten drehe drücke zeihe doch einfach mal an dem Hebel, mehr we nass werden kanns nit :D
     
  12. HSB77

    HSB77 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    es hat bis jetzt noch keiner geschrieben für das mist ist.
    für den heckwischer hab ich doch ne extra bedienung
     
  13. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Mach nen vernünftiges Foto, ich beschreib dir das ^^
     
  14. HSB77

    HSB77 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    na das is doch mal ne ansage.
    danke.
    aber bitte ausführlich.
    werd ich im laufe des tages mal machen,wenn ich weiss wie man ein foto hochlädt ;-)
     
  15. #14 Starletfever, 22.07.2007
    Starletfever

    Starletfever Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    2.490
    Zustimmungen:
    0
    hmmm ich würd ja einfach alles ausprobien! drücken und dan beobachtn was passiert! ziehn und wieder beobachten! einmal dreh beobachten usw! kann man ja nich wirklich was mit kaputt machen! ausser die scheiße is pups trocken und sand drauf oder so
     
  16. HSB77

    HSB77 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    hab ich ja schon probiert
     
  17. #16 Elektromaus, 22.07.2007
    Elektromaus

    Elektromaus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Auris 1,6
    UND ?
    was passierte ?
     
  18. HSB77

    HSB77 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    ja nix passierte.
    weder auf mist noch auf off.
     
  19. #18 *Toyotafreak*, 22.07.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    was ja auch einleuchtet
    wenn es nicht regnet
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. HSB77

    HSB77 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    es hat gestern geregnet wie sau.
    ein monsum war da nichts dagegen
     
  22. #20 Elektromaus, 22.07.2007
    Elektromaus

    Elektromaus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Auris 1,6
    also du machst 100 % irgendwas falsch.
    Ich denke die bestes Lösung wird sein, das du in deine Toyo werkstatt fährst und dir das mal vor ort erklären ässt, denn so wirst du beim nächsten Regen Schauer immer noch nicht wischen können.
    Wobei das teil eiegntlich total simple ist :]
     
Thema:

scheibenwischen,aber wie?!

Die Seite wird geladen...

scheibenwischen,aber wie?! - Ähnliche Themen

  1. Adapter für Scheibenwischer

    Adapter für Scheibenwischer: Suche insgesamt 3 dieser Scheibenwischeradapter: [IMG] [IMG] Hat jemand welche abzugeben oder kennt eine Bezugsquelle? Danke!
  2. [P1, 1999] Was für Scheibenwischer (vorne) sind empfehlenswert?

    [P1, 1999] Was für Scheibenwischer (vorne) sind empfehlenswert?: Ich habe diese Frage zwar schon in einem Yaris-Forum gestellt, aber da dieses wenig belebt zu sein scheint, frage ich hier auch noch mal :D Ich...
  3. Scheibenwischer und Wischwasser Celica T18

    Scheibenwischer und Wischwasser Celica T18: Hallo! Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Celica T18 STi gekauft, und hab da ein kleines Problem. Die Scheibenwischer vorne bewegen sich...
  4. Scheibenwischer Fabia 16V "GING" nicht mehr

    Scheibenwischer Fabia 16V "GING" nicht mehr: Moin ! Da ja vielleicht auch einige Skoda Fabia Fahrer sich hier im Forum umsehen .... Meine Schwester klagte mir grade das Ihr Scheibenwischer...
  5. Toyota Paseo BJ 1996 "Scheibenwischer hängt"

    Toyota Paseo BJ 1996 "Scheibenwischer hängt": Hallo, wie oben schon beschrieben, habe ich einen Toyota bei dem während der fahrt die Scheibenwischer stehen geblieben sind. Der Motor...