Scheibenwischanlage Front Probleme

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von blackhawk020980, 28.12.2008.

1. #1 blackhawk020980, 28.12.2008
    blackhawk020980

blackhawk020980 Grünschnabel

Hallo,

habe einen Toyota Yaris d4d von 2005. Bisher war eigentlich immer alles super, jetzt jedoch streikt leider die wischanlage für die frontscheibe. Wenn ich den steuerhebel ziehe aktiviert sich zwar der scheibenwischer, aber die pumpe springt nicht an, d.h. das surren bleibt aus. Die waschanlage im heck funktioniert ohne probleme. Hatte jemand schonmal dieses problem?
    Gibt es eigentlich eine getrennte pumpen für vorne und hinten?
    Für ein paar hinweise wäre ich sehr dankbar.

Grüße

Jan

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bogwano19, 23.03.2009
    bogwano19

bogwano19 Junior Mitglied

jepp der hat 2 pumpen, muss wahrscheinlich ne neue rein, ist eigentlich kein problem

4. #3 spezi77, 03.12.2009
    spezi77

spezi77 Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST182, BMW E46 Cabrio
    Hallo,

bevor ich ein neues Thema starte, frag ich mal hier, ob die Celica (Sti 1.6; BJ 94) ebenso zwei getrennte Kreisläufe/Pumpen für die Front- und Heckwischanlage besitzt. Ich vermute, dass bei mir auch die Pumpe für die vorderen Kreislauf defekt ist, da ich keinerlei Geräusche beim Drücken des Hebels höre.

Grüße,
    Matthias

5. #4 *Bleifuß*, 12.12.2009
    *Bleifuß*

*Bleifuß* Mitglied

Fahrzeug:
    03'er Corolla E12U VFL 1,6 ; 88'er Corolla E9 GTI 1,6
    nur zur Info

Corolla E12 hat auch 2 Pumpen

drecksteil kost ca. 125€

6. meshua

meshua Mitglied

Hallo,

Gegenfrage, wie sollte man sonst mit nur einer Pumpe die Reinigung für Front und Heck getrennt durchführen können? Somit hat man zwei Pumpen, die oftmals eine Einheit bilden - also muss auch die Funktionierende mit ausgetauscht werden.

Grüße, meshua.

7. Almera

Almera Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 Bj. 2006
    neue Frage zu dem Thema,

ich habe aufgrund mangeldem Restvolumen nur unzureichend Frostmittel in die Scheibenwischanlage bekommen. Letzte Woche bei 10 ° C minus ging sie dann deshalb nicht mehr. Kann es passieren, dass die Pumpe zerstört wird, wenn man dann die Scheibenwaschanlage aktiviert? Nach dem erfolglosen Versuch bei Frost habe ich es erst wieder bei besseren Temperaturen versucht (nun wieder erfolgreich).

Gruß Almera

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Neon

Neon Lebende Foren Legende

wieso soll denn da was kaputt gehen?

10. sapi

sapi Lebende Foren Legende

weil pumpen es allgemein net so mögen, wenn sie leer laufen bzw der widerstand durch das eis viel zu hoch ist..

Thema:

Scheibenwischanlage Front Probleme

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischanlage Front Probleme - Ähnliche Themen

1. MR2 W2 Front gesucht

MR2 W2 Front gesucht: Angebote bitte direkt auf: macbaer@outlook.com
  2. Corolla E11 Vorfacelift Front

Corolla E11 Vorfacelift Front: Hallo zusammen, brauche im Prinzip alle Frontteile von einem Corolla E11: Frontschürze, Frontblech, Kühlergrill, etc. Schlachtet hier zufällig...
  3. toyota aygo generator ausgetauscht probleme!

toyota aygo generator ausgetauscht probleme!: hallo, ich habe mir vor einiger zeit einen toyota aygo gekauft baujahr 2006. mit diesem auto habe ich nur probleme und ist gefuehlt mehr in der...
  4. Suche Radnabe Front Avensis T25 2004

Suche Radnabe Front Avensis T25 2004: hi Forum, Ich suche eine Radnabe Vorne Rechts aber fand bisher nur etwas für Hinterachsen. Muss es zu 100% dieses Avensis Model, Baujahr,...
  5. RAV 4 - Probleme bei dem Öffnen

RAV 4 - Probleme bei dem Öffnen: Hallo, ich hoffe jemand kann mir hier helfen, denn ich bin langsam am verzweifeln… Ich habe Probleme mein Auto zu öffnen. Es handelt sich dabei...