Scheibenwischanlage Front Probleme

Diskutiere Scheibenwischanlage Front Probleme im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, habe einen Toyota Yaris d4d von 2005. Bisher war eigentlich immer alles super, jetzt jedoch streikt leider die wischanlage für die...

  1. #1 blackhawk020980, 28.12.2008
    blackhawk020980

    blackhawk020980 Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe einen Toyota Yaris d4d von 2005. Bisher war eigentlich immer alles super, jetzt jedoch streikt leider die wischanlage für die frontscheibe. Wenn ich den steuerhebel ziehe aktiviert sich zwar der scheibenwischer, aber die pumpe springt nicht an, d.h. das surren bleibt aus. Die waschanlage im heck funktioniert ohne probleme. Hatte jemand schonmal dieses problem?
    Gibt es eigentlich eine getrennte pumpen für vorne und hinten?
    Für ein paar hinweise wäre ich sehr dankbar.

    Grüße

    Jan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bogwano19, 23.03.2009
    bogwano19

    bogwano19 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    jepp der hat 2 pumpen, muss wahrscheinlich ne neue rein, ist eigentlich kein problem
     
  4. #3 spezi77, 03.12.2009
    spezi77

    spezi77 Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182, BMW E46 Cabrio
    Hallo,

    bevor ich ein neues Thema starte, frag ich mal hier, ob die Celica (Sti 1.6; BJ 94) ebenso zwei getrennte Kreisläufe/Pumpen für die Front- und Heckwischanlage besitzt. Ich vermute, dass bei mir auch die Pumpe für die vorderen Kreislauf defekt ist, da ich keinerlei Geräusche beim Drücken des Hebels höre.

    Grüße,
    Matthias
     
  5. #4 *Bleifuß*, 12.12.2009
    *Bleifuß*

    *Bleifuß* Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    03'er Corolla E12U VFL 1,6 ; 88'er Corolla E9 GTI 1,6
    nur zur Info

    Corolla E12 hat auch 2 Pumpen

    drecksteil kost ca. 125€
     
  6. meshua

    meshua Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Gegenfrage, wie sollte man sonst mit nur einer Pumpe die Reinigung für Front und Heck getrennt durchführen können? Somit hat man zwei Pumpen, die oftmals eine Einheit bilden - also muss auch die Funktionierende mit ausgetauscht werden.

    Grüße, meshua.
     
  7. Almera

    Almera Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E12 Bj. 2006
    neue Frage zu dem Thema,

    ich habe aufgrund mangeldem Restvolumen nur unzureichend Frostmittel in die Scheibenwischanlage bekommen. Letzte Woche bei 10 ° C minus ging sie dann deshalb nicht mehr. Kann es passieren, dass die Pumpe zerstört wird, wenn man dann die Scheibenwaschanlage aktiviert? Nach dem erfolglosen Versuch bei Frost habe ich es erst wieder bei besseren Temperaturen versucht (nun wieder erfolgreich).


    Gruß Almera
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    wieso soll denn da was kaputt gehen?
     
  10. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.116
    Zustimmungen:
    12
    weil pumpen es allgemein net so mögen, wenn sie leer laufen bzw der widerstand durch das eis viel zu hoch ist..
     
Thema:

Scheibenwischanlage Front Probleme

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischanlage Front Probleme - Ähnliche Themen

  1. 4age t-vis probleme

    4age t-vis probleme: Hallo habe einen 4age ohne kat .das t-vis geht nicht mehr . Alle Schläuche und Relais sind ganz . Hatte Öl im Verteiler .kann das daran liegen ....
  2. Toyota Verso 2.0 D4D - Motorkontrollleuchte - Rail / Sensor Probleme

    Toyota Verso 2.0 D4D - Motorkontrollleuchte - Rail / Sensor Probleme: Hallo, ich bin bei Motorentechnik leider gänzlich unerfahren. Folgendes Problem: Motorkontrollleuchte geht ca. 5sek nach Start an, im Display...
  3. Probleme mit Tank Yaris P1

    Probleme mit Tank Yaris P1: hallo zusammen hab seit ein paar Wochen Probleme mit meinem P1 jedesmal wenn ich beim tanken war (bis zum Klick) läuft danach wenn das Auto steht...
  4. Probleme mit RAV4 Diesel

    Probleme mit RAV4 Diesel: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und melde mich mit einem aktuellen Problem. Mein RAV4, 1. Inverkehrsetzung: 27.8.2010, 2.2 D-Cat L.Sol premium...
  5. Extreme Probleme bei Zündkerzenwechsel

    Extreme Probleme bei Zündkerzenwechsel: Ich wollte bei meinem Corolla E12 mal wieder Zündkerzen wechseln. Ich bin nun wirklich kein Handwerker, aber das hat bisher immer geklappt. Seit...