Scheibenwischanlage Defekt Corolla TS

Diskutiere Scheibenwischanlage Defekt Corolla TS im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hi an alle Hab ein kleines Problem, und zwar spinnt meine Scheibenwischanlage etwas. Scheibenwischer funtzen wie gehabt. Vorne spritzt nur kein...

  1. #1 noci1124, 29.03.2011
    noci1124

    noci1124 Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi an alle

    Hab ein kleines Problem, und zwar spinnt meine Scheibenwischanlage etwas. Scheibenwischer funtzen wie gehabt. Vorne spritzt nur kein Wasser mehr (auch kein Pumpen Geräusch), hinten aber wohl. Wie kann das denn? Sicherung kontrolliert, alles super. Hat die Kiste denn für hinten und vorne zwei Pumpen oder wie siehts da aus? Wäre dankbar für einige Tipps.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hat eine Pumpe wird duch umschaltung der Polung an der Pumpe gemacht und mit 2 Rückschlagventilen...
     
  4. #3 Nonsens, 30.03.2011
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    beim Kombi mag das so sein
    beim TS schweben mir 2 pumpen vor
    entweder radhausschale leicht lösen und nachschauen, oder TS-Fahrer abwarten

    cu
     
  5. #4 SchiffiG6R, 30.03.2011
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Der Corolla TS hat zwei Pumpen, der Kombi eine.....Rad abmachen, rechte Radhausschale lösen und mal die Stecker untereinander tauschen, das eine Wischpumpe defekt gegangen ist hatte ich schon ein paar mal.
     
  6. #5 noci1124, 30.03.2011
    noci1124

    noci1124 Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal für die ersten Tipps. Sind denn vorne und hinten die selbe Art von Pumpe oder unterscheiden diese sich noch?
     
  7. #6 SchiffiG6R, 31.03.2011
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Die Teilenummern sind schonmal nicht identisch....sollten dann auch verschieden sein.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Ah ok wieder schlauer... :D
     
  10. #8 Nonsens, 31.03.2011
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    versuch mal die stecker zu tauschen
    wenns problos fkt. einfach noch die schläuche tauschen und vorn ist alles wieder gut
    fkt. das mit den steckern nicht, nur schläuche wechseln und die hintere waschanl. betätigen, das vorne wasser kommt
    scheint ja deine idee zu sein

    mit stecker tauschen mein ich wirklich nur versuchen umzustecken

    cu
     
Thema:

Scheibenwischanlage Defekt Corolla TS

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischanlage Defekt Corolla TS - Ähnliche Themen

  1. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  2. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  3. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  4. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  5. Kabelbäume - defekte Wegfahrsperre

    Kabelbäume - defekte Wegfahrsperre: Mein Aygo sprang nicht mehr an, der ADAC diagnostizierte eine defekte Wegfahrsperre. Die Toyota-Werkstatt, in die das Auto abgeschleppt wurde,...