Scheibenwechsel TA23

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Stimpy83, 29.10.2005.

  1. #1 Stimpy83, 29.10.2005
    Stimpy83

    Stimpy83 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.10.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...

    Bei der Restauration meiner TA23 steh ich jetzt vor dem Problem, dass für die Arbeit das entfrnen der Scheibe von Nutzen wäre.

    Mit welchen Problemen muss ich rechnen?
    So eine Scheibe geht ja schon mal zu Bruch.

    Bekommt man Scheibe und Dichtung evtl. noch?
    Ach ja, ich spreche von Front- und Heckscheibe...
    Danke schon mal.....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Manix

    Manix Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Oooops, TA23 mit Automatik habe ich auch noch nicht oft gesehen.

    Ich habe immer an den oberen Ecken angefangen den Gummi zur Mitte hin nach außen zu drücken und dann von den Ecken jeweils links und rechts nach unten hin.

    Das Ganze sehr vorsichtig, langsam und mit so wenig Druck wie möglich,
    da die Scheibendichtmasse durch das Alter sehr zäh ist.

    Ich habe schon einige Scheiben aus- und wieder eingebaut, mir ist noch keine kaputt gegangen.

    Ob man die Dichtungen und die Scheiben noch bekommt kann ich nicht sagen, deshalb vorsichtig damit umgehen.

    Der Einbau ist übrigens einfacher, da man hier ein Kabel in den Gummi legt, mit dem man dann beim Rausziehen die Gummilippe nach innen stülpen kann.

    Gruß Manfred
     
  4. #3 Gintrapper, 31.10.2005
    Gintrapper

    Gintrapper Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2003
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ja, alle Gummis gibt es als Neuware von einem Hersteller in Australien, kann dir aber nicht sagen wie die Qualität ist, ob Toyota die Sachen noch hat kann ich dir leider nicht sagen.
     
  5. #4 Stimpy83, 01.11.2005
    Stimpy83

    Stimpy83 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.10.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke für die Antworten...

    Werde die tipps beherzigen....also Hauptsache sehr vorsichtig....

    Danke auch für den Tipp mit Australien...werd da mal nachschauen ...


    zum Thema "Automatik": War ein reiner Zufall...hätte auch einen mit Schaltung genommen, aber ist schon irgend wie toll und wie schon gesagt auch einigermaßen selten...

    Danke.....
     
  6. #5 Roderic McBrown, 01.11.2005
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Ich hab mir vor ca. 2 Jahren eine neue Dichtung bei Toyota geholt.
    Sollte es also noch neu geben.

    Wenn du die Dichtung neu machst kannst du von Aussen den Rand der
    Dichtung abschneiden.

    Gruß

    Rod
     
Thema: Scheibenwechsel TA23
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota ta23 dichtungssatz scheiben

Die Seite wird geladen...

Scheibenwechsel TA23 - Ähnliche Themen

  1. Biete Chromleisten Frontscheibe TA23 Li/Re

    Biete Chromleisten Frontscheibe TA23 Li/Re: Hallo, Biete Chromleisten Frontscheibe TA23 Li/Re im Tausch gegen Chromleisten Heckscheibe Li/Re. Preis: VB [IMG]
  2. Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re

    Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re: Hallo, suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re auch gerne im Tausch gegen Chromleisten Frontscheibe Li/Re. Bitte alles brauchbar anbieten. ciao
  3. Ta23 Chrom Rahmen

    Ta23 Chrom Rahmen: Hallo Leute ich habe die Chrom Rahmen der Front und Heckscheibe ergattern können. Kann mir jemand sagen wie diese Montiert werden? Mfg Salim
  4. Suche Chromleiste Haube TA23

    Suche Chromleiste Haube TA23: ..noch ein Teil dazu gekommen, Suche Chromleiste für die Motor Haube TA23. ciao WahnFried
  5. Suche TA23 Entlüftungsblenden Li/Re und Kühlergrill

    Suche TA23 Entlüftungsblenden Li/Re und Kühlergrill: Hallo, ich suche für die TA23 die Entlüftungsblenden Li/Re (C-Säule aussen) und einen Kühlergrill. → damit ich endlich fertig werde.. :-) Würde...