Scheibenwassertank im E12

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von MagicVoodooable, 20.11.2004.

  1. #1 MagicVoodooable, 20.11.2004
    MagicVoodooable

    MagicVoodooable Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    hey!

    mein E12 gibt mir schon wieder ein neues Rätzel auf......

    Und zwar...

    Wie groß ist der Tank für das Scheibenwasser?????


    Grund dieser "dummen" Frage:

    Habe vor 4 Tagen 1l Wasser und 1l Frostschutz (= 2 Liter) eingekippt, zur Wintervorbereitung weil nur noch a bissle was drin war (ca. 4 cm Füllstand). Hab dann nicht mehr nachgemessen wie viel jetzt drin ist, weil ich der Meinung war, 2l nachfüllen -> duats scho. So, dann war ich vor 3 Tagen beim Toyo-Dealer Reifenwechseln und der sagte mir das des Scheibenwasser aufgefüllt werden sollte, ich: "?????!??!?!?"

    Dann, heute hab ich 3l Frostschutz reingegossen und 1,5l Wasser (= 4,5 Liter). Und jetzt ist es voll! Ich habe das Scheibenwasser eigentlich überhaupt nicht benutzt in dieser Zeit.... Entweder hat des Teil nen Loch oder wwi.....


    Das würde ja heißen, dieser scheiss Tank ist ca. 7 Liter groß?????????? ?(Weil ich hab 6,5 Liter nachgeschüttet... und das Ding war ja nicht leer.


    *mega-verwirrt*
    Bernhard
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ich weiß nicht wie groß der ist, aber auf etwa fünf Liter Füllmenge würd ich den schon schätzen. Hab auch irgendwo ein Bild wo er zu sehen ist. Bin aber zur Zeit nicht @ home und kann daher nicht danach sucen.

    mfg Eric

    EDIT: Hatte das Bild doch auf meinem Webspace:

    [​IMG]
     
  4. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    sehr Informativ hab mich schon gewundert wo das ganze Wasser immer hinläuft :D
     
  5. #4 Roderic McBrown, 20.11.2004
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Und da waren sie wieder die Probleme der Toyotafahrer,
    Tanken und Scheibenwasser nachfüllen. :D :D :D

    Oder wie ein VW'ler sagen würde: "Ihr habt Probleme !"


    Gruß

    Rod
     
  6. #5 MagicVoodooable, 21.11.2004
    MagicVoodooable

    MagicVoodooable Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0

    SO SCHAUT's AUS!!!! :D :D :D
     
  7. #6 Privateer, 22.11.2004
    Privateer

    Privateer Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Wobei ich das Thema schon recht interessant finde, wenn ich das Zeug zusammenmixe, möchte ich schon wissen, wie viel ich machen muss.
     
  8. #7 blueandi, 29.11.2004
    blueandi

    blueandi Guest

    an alle die nicht wissen wie viel alk in die anlage soll...

    habes ausgemessen, und kann sagen, es passen ziemlich genau 6,5 liter rein. 1,4 liter e12. vielleicht siehts bei einem ts anders aus, keine ahnung

    gut schluck
     
  9. #8 tommyblue, 29.11.2004
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    ich denke mal, ob 1.4, 1.6, d4d oder ts da wird überall die gleiche füllmenge rein passen. habe letzten an der tanke, fast die ganze giesskanne leer gemacht. war mir fast peinlich.
     
  10. #9 Rotes Banner, 29.11.2004
    Rotes Banner

    Rotes Banner Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ist das die Tanke, wo jetzt das Schild steht: "Toyota Fahrer unerwünscht!"? :D
     
  11. timber

    timber Guest

    wisst ihr was? ich hab meinen corolla lieb :D
     
  12. #11 tommyblue, 30.11.2004
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    und das ding ist auch noch beleutet :D
     
  13. #12 Roderic McBrown, 01.12.2004
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    8o
    Dann werd ich mir wohl so nen Tank in meine T18 einbauen, aber für
    Motoröl :D
     
  14. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Sowas hat der alte Previa serienmäßig. Ist ein 2liter-Tank unter der Fronthaube aus dem im Bedarfsfall Öl in den Motor gepumpt wird.

    mfg Eric
     
  15. #14 Roderic McBrown, 03.12.2004
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Hat die T18 nicht einen Schalter für eine orange Kontrolleuchte "Ölstand niedrig" ?
    Zusammen mit einem solchen Tank und einer Pumpe könnte sowas dann auch bei der T18 automatisch gehen :D ?(

    Cool !
     
  16. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Doch, hat sie. Der sitzt seitlich rechts in der Ölwanne.

    mfg Eric
     
  17. Danny

    Danny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    ?( andere Frage wie sehe ich denn füllstand? :D hab nichts gefunden keine Markierung wies üblich ist bei anderen Autos.
     
  18. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Dafür hängt der durchsichtige Schlauch am Einfülldeckel. Einfach den Deckel lösen, das kleine Loch in der Mitte zuhalten und den Deckel samt Schlauch anheben. Nun sieht man den Füllstand anhand des Flüssigkeitsstands in dem Schlauch.

    mfg Eric
     
  19. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Das ist aber ne heftige Mischung. Wohnst du am Nordpol? ;) Von der Dröhnung die da beim Scheibenreinigen in den Innenraum kommt, würde ich ohnmächtig. :]

    Gruss Key2U
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schuttgriwler, 06.11.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    E12 SED / WG / Verso sowie der HB zusammen mit dem T25 haben jeweils den gleichen Behälter drin. Sind Putzeimergroß :D
     
  22. #20 USS_Voyager, 08.11.2005
    USS_Voyager

    USS_Voyager Guest

    Bin gerade auf diesen Thread gestoßen. Hatte mich bei meinem E12 auch schon immer gewundert, wo das ganze Wasser bleibt wenn ich mal aufgefüllt hatte. Hatte schon gedacht, ob das einfach irgendwo wieder rausläuft. ;-)
     
Thema:

Scheibenwassertank im E12

Die Seite wird geladen...

Scheibenwassertank im E12 - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...