scheibenwasserPumpe wechseln T18

Diskutiere scheibenwasserPumpe wechseln T18 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hey, meine WischwasserPumpe hat sich verabschiedet. wie muss ich bei der t18 vorgehen um diese zu wechseln? was muss alles abgebaut werden? mfg...

  1. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    Hey, meine WischwasserPumpe hat sich verabschiedet. wie muss ich bei der t18 vorgehen um diese zu wechseln? was muss alles abgebaut werden?

    mfg robert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    reicht es die radhausverklaeidung abzubauen?
     
  4. dirk76

    dirk76 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    Glaube noch nicht mal dads du sie ausbauen mußt.
    wenn du das untere vordere Teil "wegklappst solltest du da dran kommen.

    Gruß Dirk

    wenn du willst kann ich dir ein Bild schicken.
     
  5. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    was meinst du ? das untere radhausstück? ja ein bild wäre hilfreich.:-)
     
  6. dirk76

    dirk76 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    Du kannst das vordere Stück, Verbindung Radhaus, Stoßstange nach hinten wegklappen. Ist mit 2 Klipsen vorne und ner Schraube an dre Seit gehalten. dann kommst du von unten an die Pumpe ran.
     
  7. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    und wie ist diese festgemacht? glaube die minus 30° haben ihr einen mitgegeben...
     
  8. dirk76

    dirk76 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    Die Pumpen sind eigentlich nur gesteckt. Unten nur durch einen Gummiring in den Behälterund seitlich an Behälter.
    Du hast eine Pn, vieleicht siehst du da besser was ich meine.
    Wäre von vorteil wenn der Behälter leer wäre :rolleyes:
     
  9. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    na toll...dachte erst sie wär nur eingefroren und hab 5l -70°reingekippt...nur dann hat sie noch bissl rumgedümpelt und jetzt gibt sie keinen muchs mehr...hat glaub auch keine eigene sicherung das ding oder?
     
  10. dirk76

    dirk76 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    Eine alleine nicht, wird aber irgenwo mit draufliegen. Gerne schonmal mit der Hupe oder ähnlichem. Genau kann ich dir das leider auch nicht sagen.
     
  11. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    anfangs hat die batterieanzeige noch gezuckt wenn ich die pumpe betätigt habe...da zuckt nun auch nix mehr...kann eigentlich nur an der pumpe liegen oder? hupe radio licht usw geht ja alles...
     
  12. dirk76

    dirk76 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    das die Anzeige gezuckt hat ist klar, Stromverbrauch. wenn die Pumpe verbrannt ist zieht sie kein Strom mehr, also zuckt auch deine Anzeige nicht mehr. :rolleyes:
     
  13. #12 celinator (B), 17.01.2009
    celinator (B)

    celinator (B) Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Da hat jemand seine Hausaufgaben gemacht :D
     
  14. #13 Celi - Freak, 17.01.2009
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Prius 3, BMW 560 L
    Jetzt nicht steinigen bitte. Habe den ganzen Salat im Winter 96/97 schonmal draußen gehabt. Weiß garnicht mehr richtig wie... :D

    Mußte bei mir aber den kompletten Behälter rausnehmen. Unterboden weg und Radhaus wegbauen. Bühne, oder Grube von Vorteil. Wenn ich es noch richtig weiß, ist die Pumpe tatsächlich nur gesteckt außen am Behälter.
     
  15. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    erzähl nich immer sonen scheiss :D ich guck dann mal nach, radhaus abbauen ok aber zu mehr hab ich heut keine lust...gääähn ;)
     
  16. #15 Celi - Freak, 18.01.2009
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Prius 3, BMW 560 L
    Komm mir nicht so... :D
     
  17. dirk76

    dirk76 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    ormalerwesie sollte das gehen ohne den Behälter auszubauen, sollte genug Platrz zum Kotflügel sein.
    Ne tolle Arbeit ist das aber bestimmt nicht.
    Viel Spaß beim plantschen :D
     
  18. S11

    S11 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Waschanlage hängt an der gleichen Sicherung wie die Scheibenwischer.
     
  19. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    habe ne pumpe vom carina E bekommen die ist baugleich :-)

    es geht auch ohne das rad abzubaunen....nur einschlagen, 2 schrauben unten raus und bissl am radkasten ziehen...die pumpe lässt sich aber nur sehr schwer vom behälter trennen...fluchen inklusive :-D
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Celi - Freak, 20.01.2009
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Prius 3, BMW 560 L
    Das nächste mal machste hoffentlich gleich gescheit was rein an Frostschutz.
     
  22. #20 TTE-chr1s, 22.01.2009
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    der behälter ist mir 3 10er schrauben festgemacht, die pumpe ist nur gesteckt. den behälter habe ich bisher nur abgebaut, wenn der kotfl. ab war, alles andere ist nur rumgemurkse - zum pumpenwechsel braucht man kleine hände wenn der kotflügel dran ist :D
     
Thema: scheibenwasserPumpe wechseln T18
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota celica waschwasserpumpe ausbauen

    ,
  2. bmw e39 530d 2002 motor kühlerfrostschutz behälter

Die Seite wird geladen...

scheibenwasserPumpe wechseln T18 - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  2. Avensis T25 Lambdasonde wechseln

    Avensis T25 Lambdasonde wechseln: Servus... Ich muss bei unserem Dicken die Lambdasonde wechseln, respektive die Nachkat Sonde links. Hab mal unten drunter geschaut, verdammt eng...
  3. Yaris xp9 Bremsklötze wechseln

    Yaris xp9 Bremsklötze wechseln: Hallo Toyota Freunde Ich bin neu hier mein Name ist Christian bin 42 Jahre alt und fahre einen Yaris Bj 2008 mit 69 PS 1L Maschine. Ich möchte...
  4. Wann Aktivkohlefilter wechseln ?

    Wann Aktivkohlefilter wechseln ?: Moin, Kann mal wieder nicht schlafen ;) Weiss Jemand nach wievielen km man den Aktivkohlefilter an 3 und 4zz Motoren wechseln sollte ? Hab ja an...
  5. Antriebswelle T18 GTI Facelift fahrerseite

    Antriebswelle T18 GTI Facelift fahrerseite: Hi guys, Ich suche die linke Antriebswelle komplett inkl. beider Gelenke:...