Scheibenwasser beheizen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Speedynav, 25.03.2005.

  1. #1 Speedynav, 25.03.2005
    Speedynav

    Speedynav Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    würde gerne mein Scheibenwasser beheizt auf die Scheibe sprühen. Gibt es ne Möglichkeit, den gesamten Kanister mit so ner Art Tauchsieder zu beheizen? Ich weiss, es gibt einen Schlauch, den man am Motorblock vorbeiführen kann, bin aber von der Lösung nicht so überzeugt. Vielleicht hat hier schon jemand ein ähnliches Anliegen gehabt und evtl. gelöst.

    Ach ja, nochwas: gibt es für den E12 bezeibar Waschdüsen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Royal-Flash, 25.03.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Bevor du die ganze Brühe erwärmst würd ich eher vor die Wischerdüsen so ne Art Durchaluaferhitzer anbringen. Ist sehr viel sinnnvoller.

    Aber warum willst du sowas machen? Wenn du im Winter die Scheieb besprühst ist das Wasser eh anch wenigen sek. wieder kalt, weil es dem Fahrtwind und er eiskalten scheibe ausgesetzt ist.
     
  4. #3 Celi_fan, 25.03.2005
    Celi_fan

    Celi_fan Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht bin ich nur zu dumm....aber warum sollte man sowas wollen oder machen??
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    Dann vereisen die Düsen nicht und die Flüssigkeit hat evtl. eine etwas bessere Wirkung. Könnte aber auch anders sein, wenn der Alkohol dadurch schneller verdunstet, statt auf der Scheibe den Gefrierpunkt zu senken.
     
  6. Camou

    Camou Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Bei einem meiner letzten Autos hatte ich auch beheiztes Wischwasser und hab das nach ein paar Wochen abgehängt (war die Lösung mit Schlauch um Kühlwasserschlauch).

    Ich hatte das Gefühl, daß die Scheiben im Sommer weitaus weniger sauber wurden und die ganzen Fliegen eher hingebacken statt gelöst wurden...
     
  7. #6 Privateer, 26.03.2005
    Privateer

    Privateer Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Beheizbare Düsen sind keine gute Lösung. Was bringt dir das, wenn der Schlauch schon vorher einfriert?

    Einen Thread zu dem Thema gab es glaube ich vor 2 oder 3 Monaten schon mal. Ich finde ihn aber leider nicht mehr.
     
  8. Ruunis

    Ruunis Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Bietet nicht Webasto was zu dem Thema an? Nannte sich "Hot Shot" oder so ähnlich... Bin gerade zu faul zum Nachschauen, aber auf der Homepage von Webasto findet sich da sicher was. Was der Spaß dann allerdings kostet (und was es letztendlich bringt), kann ich nicht sagen.
     
  9. #8 Privateer, 27.03.2005
    Privateer

    Privateer Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
  10. Ruunis

    Ruunis Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ja, genau das meinte ich! :] Hat das zufällig schon jemand hier verbaut?
     
  11. #10 BlauerE-Elfer, 28.03.2005
    BlauerE-Elfer

    BlauerE-Elfer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6
    Bei ATU gibts so eine Wischwaschheizung. Die Schläuche ähneln einer Spirale, werden um einen Kühlerschlauch geklemmt. Durch die Wärme des Schlauches wird das Wasser erhitzt. Kostenpunkt so um die 10 Euro glaube isch
     
  12. #11 BlauerE-Elfer, 28.03.2005
    BlauerE-Elfer

    BlauerE-Elfer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6
  13. #12 HASEHASESUPRASE, 30.03.2005
    HASEHASESUPRASE

    HASEHASESUPRASE Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2001
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Kipp da ordentlichen Scheibenfrostschutz rein und gut ist.

    Da friert nichts ein. Keine Düsen, keine Schläuche nix. Und Reinigungsmittel ist auch schon drin :D
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Corolla Fahrer, 01.04.2005
    Corolla Fahrer

    Corolla Fahrer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2003
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann von dem Durchlauferhitzer von ATU nur abraten. Habe ihn selbst und bin sehr enttäuscht. Bis das warme Wischwasser aus den Düsen
    kommt ist es längst kalt und mir sind die Düsen trotzdem im Winter eingefroren, weil der kalte Fahrtwind sie zu stark abkühlt. Am besten wären beheizte Waschdüsen, wie man sie bei VW bekommt. Doch dies ist bei Toyota mit Geld und guten Worten nicht zu bekommen. Bleibt also nur die Möglichkeit Frostschutz pur.

    Die Waschdüsen sind allerdings auch extrem ungünstig angebracht. Auf der Motorhaube. Bei deutschen Modellen sind die hinter der Motorhaube vom Fahrtwind geschützt. Sie spritzen zwischen Motorhaubenende und Scheibenwischer auf die Scheibe, so frieren sie nicht ein. :]
     
  16. #14 Privateer, 01.04.2005
    Privateer

    Privateer Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Wie schon gesagt, beheizte Düsen bringen gar nix, wenn vorher der Schlauch einfriert...
     
Thema: Scheibenwasser beheizen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibenwasser beheizen

    ,
  2. rav4 beheitzbare wischerdüse

Die Seite wird geladen...

Scheibenwasser beheizen - Ähnliche Themen

  1. Kein Scheibenwasser hinten

    Kein Scheibenwasser hinten: Hallo Ich habe gestern das Scheibenwasser aufgefüllt (vorne im Motorraum), nun kommt aber hinten kein Wasser mehr raus. Weis jemand ob für hinten...
  2. Scheibenwischwasser beheizen

    Scheibenwischwasser beheizen: Hallo, hätte da eine Frage bezüglich des Scheibenwischwasserbehälters. Da Toyota leider keine Heizung dort eingebaut hat, ist es im Winter...
  3. Frage: Scheibenwasser-Behälter; welches Volumen bei Avensis Verso?

    Frage: Scheibenwasser-Behälter; welches Volumen bei Avensis Verso?: Hallo Gemeinde! Kurze Frage: Welches Füllvolumen hat der Schweibenwasser-Behälter beim Avensis Verso (M2, D4D)? Randbemerkung: Bei den...
  4. spiegel selbst beheizen?

    spiegel selbst beheizen?: moin moin. wenn ich mir ein neuen satz außenspiegel für meinen corolla e10 kaufe, welche aber nur manuell einstellbar sínd, bekomme ich da...