Scheibenwaschdüsen ST182

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von marquis, 26.02.2004.

  1. #1 marquis, 26.02.2004
    marquis

    marquis Guest

    Hallo,

    obige sind kaputt, hat irgendwer noch welche? Oder kann ich welche eines anderen Autos nehmen, jemand damit schon Erfahrung gemacht? Geil wären ja auch beheizbare! :) Evtl. muss man ja den Schlauchdurchmesser beachten. Naja vielleicht blöde Frage, aber ist halt schon nervig jetzt auf den Winterstrassen ohne richtige Wischwaschanlage...

    Grüsse

    Patrick
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyo Tom, 26.02.2004
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Was kann dann da kaputt gehen?Sind sie verstopft?

    Gruß Tom
     
  4. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd sie mit Druckluft ausblasen.
     
  5. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Wer braucht denn sowas? Ich hab keine mehr auf der Motorhaube :D
     
  6. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Du fährst deine Celi auch nicht im Winter :D .
     
  7. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    War doch nun nen Scherz. Werde welche haben am Scheibenwischergestänge.
     
  8. #7 Holsatica, 26.02.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Im Zubehör könnte man evtl. neue bekommen.Bei Toyota gibt´s die für 5-10€/Stk.
    Im Zubehör vielleicht billiger.

    Aber als erstes würde ich mit Pressluft mal versuchen,ob man die Dinger nicht nochmal wieder freigeblasen bekommt.
     
  9. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Habs ja auch Scherzhaft gemeint 8) .
    So ala Previa (glaub) ?( .
     
  10. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Meistens sind die Düsen nur verstopft. Wenn man die nicht mehr mit Pressluft frei bekommt kann man aber die Kugeln aus den Spritzdüsengehäusen drehen (geht am besten mit ner stabilen Nadel oder nem Stromprüfer) und dann durchblasen/durchspülen.

    mfg Eric
     
  11. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Die Celica von Chris wird Waschdüsen vom Mercedes Vito bekommen. Diese Lösung hat sich schon bei meinem MR2 bewährt. Da hab ich die Waschdüsenlöcher in der Fronthaube auch verschweißt und die Düsen an den Wischerarmen montiert.

    mfg Eric
     
  12. #11 Serialkiller, 26.02.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    haste ein bild davon wie sowas aussieht eric?
     
  13. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Leider nicht. Aber ich kann dir morgen eins machen.

    mfg Eric
     
  14. #13 user666, 26.02.2004
    user666

    user666 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    mercesdes son dreck :D

    das hat der TA40 schon ende der siebziger gehabt wahrscheinlich passt das gestänge 1:1 auf die t18 :)
     
  15. #14 Serialkiller, 27.02.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    das wäre nett eric. allerdings finde ich düsen bei ner schwarzen celi jetzt nicht mal so schlimm wenn sie auf der motorhaube sitzen
     
  16. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Doch ich schon. Jedesmal um die Dinger rumpolieren nervt :D :D :D Ausserdem stehen die im Wind. Das macht sicher 2 km/h aus wenn sie jetzt weg sind :dx16 :rofl :rolleyes:
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Serialkiller, 27.02.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    dann mach noch irgendwelche m3 spiegel dran und dann fährste sogar 5 km/h schneller :D
     
  19. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    So, hab heute mal zwei Bilder von den Düsen gemacht :

    [​IMG]
    [​IMG]

    Ursprünglich hatten die mal vier Strahldüsen (zwei vor, zwei hinters Wischerblatt spritzend). Die vorderen hab ich so verdreht, daß sie verschlossen sind da ich die Befürchtung hatte, daß mit acht Düsen kein Wasserdruck mehr zustande kommt. Die Schläuche für die Wasserzuleitungen zu den Düsen sind mit den originalen Mercedes-Klemmen und schwarzer Klebefolie am Wischerarm befestigt. In Verbindung mit schwarzen Schläuchen fallen die Düsen so gut wie gar nicht auf.

    mfg Eric
     
Thema:

Scheibenwaschdüsen ST182

Die Seite wird geladen...

Scheibenwaschdüsen ST182 - Ähnliche Themen

  1. Es geht los, Celica St182 Kopfdichtungswechsel und Tuning

    Es geht los, Celica St182 Kopfdichtungswechsel und Tuning: So, nach 1,5 Jahren überlegen was ich nun machen will, ob umbau auf 3sge gen3 oder beams oder gen2 erhalten und aufbauen, hat sich meine...
  2. Celica st182 Teile

    Celica st182 Teile: Moin, also ich siche für meine Celica St182 bzw für den gen2 3sge Motor folgende Teile: Sportauspuff (am besten als Cat-Back aber ggf. Auch nur...
  3. Celica st182 Cabrio Tuning

    Celica st182 Cabrio Tuning: Moin, Nachdem ich nun mit meiner Sainz langsam fertig bin und ich für meine Supra auch alles zusammen hab bin ich bei mein Celica st182 Cabrio...
  4. Viele Teile Toyota Celica T18 ST182 GTI 2,0

    Viele Teile Toyota Celica T18 ST182 GTI 2,0: Alles verhandelbar, einfach bei Ebay oder hier anschreiben. Jeden Tag kommt noch mehr dazu. Hier ein paar Links: Motorhaube...
  5. Toyota Celica T18 ST182 2,0 GTI Teile

    Toyota Celica T18 ST182 2,0 GTI Teile: Alles verhandelbar, einfach bei Ebay oder hier anschreiben. In den nächsten Tagen kommt noch mehr dazu. Hier ein paar Links: Motorhaube...