Scheibenverdunklung im e10

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von OBGangstar, 20.09.2005.

  1. #1 OBGangstar, 20.09.2005
    OBGangstar

    OBGangstar Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    eine Frage: Ich habe meine Heck und hinteren Seitenscheiben mitteldunkel verdunkeln lassen. Sieht echt nice aus. Aber als ich den Glaser fragt was mit den Frontscheiben ist sagte der mir nur geht nicht.
    Allerdings hatte ich irgendwo mal gelesen, das jemand die seitlichen Frontscheiben zu 50% verdunkelt hat.

    Wie hat der das gemacht?? ?(

    Ich glaube da wird doch gesprüht oder so bitte schreibt mir anregungen und eigene erfahrungen mit Scheibenverdundlungen.


    Toyota rules. :D

    Danke Leute
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinki84, 20.09.2005
    Trinki84

    Trinki84 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nur dass von Folia Tec die silber shadow oder wie die heist die darfste ja vorne auch drauf machen aber das passt ja eh nich dazu.

    Ansonsten ham se mal in der Opel Flash nen Astra hergemacht da wurden die Scheiben mit so ner Flüssigkeit abgedunkelt (hinten halt ganz schwarz und vorne heller werdend, sogar die frontscheibe wenn ich mich recht entsinne) aber nich gesprüht, ich muss mal gucken da stand sicher ne adresse bei wo de infos bekommst, muss das mal raussuchen.
     
  4. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    ohne viel drumrumgerede:

    die vorderen seitenscheiben bzw. die frontscheibe dürfen nicht getönt werden!
    ja, es ist eine tönung erlaubt, max 17% oder so, diese tönung wird aber von seiten der hersteller schon ausgeschöpft.


    wenn du drauf scheisst gibts 2 möglichkeiten:

    1) folie

    oder

    2) fluten


    die folie hat den vorteil das sie recht schnell und einfach zu montieren ist weil ja die seitenscheiben recht gut rausnehmbar sind.
    ausserdem kann man die folien bei bedarf (sprich wenn die rennleitung dich fi*** ) gut wieder abmachen.
    der nachteil ist das die folie mit der zeit leichte kratzer bekommt, nicht viel aber die masse machts. ich hab meine jetzt 2 jahre drin und bin immer noch zufrieden.


    bzgl fluten: is meines wissens ne recht teure angelegenheit, ich weiss auch nicht ob der schiess si einfach wieder abgeht......



    ich würd dir folie empfehlen, ist einfacher und vermutlich auch billiger, aber mach nich zu dolle, nich tiefschwarz oda so!
     
  5. #4 The-Saint, 21.09.2005
    The-Saint

    The-Saint Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habs machen lassen :) beim E10 5 Türer hat man einfach das problem das die kleinen fensterchen hinten extrem fummelig sind und nach ca. 2 stunden gepröbel wars mir dan zu dum und ich habs dem Fachmann gebracht, der auch 3h dran war.

    Ich würd schwarz nehmen wobei das kommt immer aufs auto drauf an *g*, bei meinem weiss paste Schwarz gut, wende nen gelben E10 hast müste man schauen, aber am besten zum fachmann ehen der hat dan auch muster wo du dir das mal anschauen kannst.

    Gruess Simon
     
  6. #5 OBGangstar, 21.09.2005
    OBGangstar

    OBGangstar Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Mein Auto ist silber. Und ich finde es voll cool wenn alle scheiben schwarz sind. (so wie in USA) :]

    Mir ist schon klar das es niemals so wie in Amerika gehen würde. :(
     
  7. #6 The-Saint, 21.09.2005
    The-Saint

    The-Saint Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    ALso du wirst maximal die hinteren scheiben und Heckscheibe tönen können alles andere wird vom TÜV beanstandet, und bringt dir daher nix.
    Wobei selbst wen man die vorderen scheiben auch machen würd, den bei meinen getönten siehste hinten immer noch perfekte nach aussen nur nicht von aussen nach innen.

    Greez Simon
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    muss mich nochmal zu wort melden......

    also so stimmt das nicht!


    ja, es ist verboten die seitenscheiben zu tönen, ABER:

    es kommt drauf an wie doll man es macht, ich hab meine scheiben vor ca. 2 jahren tönen lassen, bin seitdem 2 mal durchn tüv gekommen und auch an etlichen polizeikontrollen is mir nie was passiert.

    2 polizisten haben bisher gemerkt das vorne getönt ist, ich habs denen erklärt warum ich das gemacht hab (schwarzes auto, keine klima, kein schiebedach = 70°C innenraumtemp. im sommer), ausserdem hab ich die halt ned tiefschwarz tönen lassen sondern weniger, so das man noch reinschauen kann, die beiden grünen haben das zur kenntnis genommen und haben keine probleme gemacht.

    es kommt halt drauf an wie man den leuten gegenübertritt und auch wie viel man getönt hat, tiefschwarz wird dir keiner durchgehn lassen, und das find ich auch sinnvoll, ich profitiere doch davon wenn ich nem anderen fahrer an ner zB rechts vor links situation in die augen schauen kann und auf diese weise "kommuniziere"......

    aber wegen n bisschen tönen wird dich meiner erfahrung nach keiner anmachen. und wenn doch, dann haste vorne hoffentlich folien drin die man abmachen kann........ :]

    wie getönte seitenscheiben aussehen siehste in meiner sig.
     
  10. #8 OBGangstar, 21.09.2005
    OBGangstar

    OBGangstar Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    He toll das ihre so diskutiert. :D :D :D

    Aber ich habe hinten nur mittelschwarz. ca. 60 - 70%
    weis nicht genau ?(

    und deshlab wollte ich forne nur leichtschwarz machen. Weiss aber nicht wie viel % das ist.

    He fitzi kannst mir mal bilder von deinem Auto schicken. Wäre echt toll. :P

    Danke
     
Thema:

Scheibenverdunklung im e10

Die Seite wird geladen...

Scheibenverdunklung im e10 - Ähnliche Themen

  1. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  2. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  3. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...
  4. Dachträger für corolla e10

    Dachträger für corolla e10: HI suche für Toyota Corolla E10 compact fünftürer Dachträger , hat wer was rumliegen für den schmalen Taler
  5. E10 Tacho

    E10 Tacho: Hallo wollte mal fragen ob ich diesen Tacho TOYOTA COROLLA E10 - TACHOMETER KOMBIINSTRUMENT - 83800-12550 bei mir einbauen kann allerdings hat...