Scheibentöung E11:wie oft geteilt?

Diskutiere Scheibentöung E11:wie oft geteilt? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Habe jetzt meine Scheiben getönt, Seitenscheiben top, Heckscheibe flop. Jetzt wollte ich einen weiteren Anlauf wagen, indem ich die Heckscheibe...

  1. #1 MR2Olli, 22.01.2008
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    Habe jetzt meine Scheiben getönt, Seitenscheiben top, Heckscheibe flop.

    Jetzt wollte ich einen weiteren Anlauf wagen, indem ich die Heckscheibe teile. Wie oft ist bei Euren E11 die Heckscheibenfolie geteilt? einmal, zweimal, oder am Stück geklebt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 luigi_nintendo, 22.01.2008
    luigi_nintendo

    luigi_nintendo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2002
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 2.0 TFSI, MR2 ZZW30
    Ich habe meine Scheiben bei einer Autoglas Firma in Velbert tönen lassen. Und da wurde die Heckscheibe in einem Stück geklebt.

    Bei meinem ersten Corolla habe ich die Scheiben über meinen Toyota Händler tönen lassen. Das Ergebnis an der Heckscheibe war für mich nicht zufriedenstellend. Die gute Dame, die das damals gemacht hat, hat die Folie für die Heckscheibe geteilt. Einen Längsschnitt unterhalb eines Streifen von der Heckscheibenheizung. Man konnte den Schnitt von Außen sehr gut sehen. Und damals fragten mich alle, ob ich das selber gemacht habe, weil es so beschissen aussah.

    FoliaTec würde die Folia für die Heckscheibe auch nicht schneiden.
     
  4. #3 CorollaTuningFreak, 22.01.2008
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    meine habe ich 3 mal geteilt :rolleyes:
     
  5. #4 versoD4D, 22.01.2008
    versoD4D

    versoD4D Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    2.270
    Zustimmungen:
    0
    am stück lassen und gut passend anföhnen
     
  6. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Von aussen auflegen, grob zurechtschneiden, mit dem Fön an die Scheibe anpassen und dann innen rein, an einem Stück !

    An die Spiegelverkehrtheit denken (was n Wort :rolleyes: )
     
  7. #6 MR2Olli, 22.01.2008
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    ne, ging im Stück eben nicht, warscheinlich zu geringer Schrumpffaktor, jetzt 3-geteilt, geht es (mal eben in der Mittagspause :rofl ).

    Bei der Billigfolie ist das schon ok, sonst gibt es ja momentan die Angebote bei eplöd für 85 Eu 3 Scheiben. Wenn das jetzt nicht klappt/hält, nimm ich das an ;)
     
  8. #7 Bezeckin, 22.01.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Hatte mal Folie für 10€, für drei scheiben, da gings mit viel geföne. Aber im Winter glaub ich das das schwer wird.
     
  9. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW

    dito!


    lass es vernünftig machen, da zahlt man zwar für, das ergebnis ist dafür aber auch über jeden zweifel erhaben.


    bei interesse PN an mich, ich wohn in velbert und empfehle diese autoglas firma immer wieder......bisher sind mir noch keine klagen von usern ausm forum gekommen...... :]
     
  10. #9 MR2Olli, 22.01.2008
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    lasse mich jetzt mal überraschen ob die Folie hält, sonst komme ich gerne darauf zurück :)
     
  11. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    kann dir auch einen Firma hier in Erftstadt empfehlen. 1a arbeit, ist ein CFC Scheibentöner! SUPER ARBEIT :). wenn interesse kannst du dich gerne melden
     
  12. #11 MR2Olli, 22.01.2008
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    Wenn die Folie morgen früh @ Hutablage liegt lass ich es Euch wissen ;)

    Danke schonmal für die Angebote :]
     
  13. #12 SB-Corolla, 23.01.2008
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Meine wurde damals (6Jahre) von einem FoliaTec Mensch direkt geklebt in einem Stück. Ich bin bis heute zufireden damit.
     
  14. #13 the_iceman, 24.01.2008
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    meine habe ich letztes jahr machen lassen.
    mit sl llumar... wurde nicht geteilt, dafür angefönt.

    war live dabei und sah echt einfach aus. :D
     
  15. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW

    sl llumar habbich auch :D


    und ja, sieht total easy aus wie die das machen, aber die machen das auch seit jahren 5 mal am tag........


    lasst euch nicht täuschen, bei profi´s sieht immer alles easy aus, egal was sie machen, sind halt profis!
     
  16. #15 spiderpig, 26.01.2008
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    Hab auch SL Luminar, kann nur sagen: top!!!!!!!
     
  17. #16 RaftermanTM, 12.02.2008
    RaftermanTM

    RaftermanTM Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.04.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi zu deiner Scheibentönung
    Hab nen e11 u(Liftback) bei mir wurde die Scheibenfolie 1 mal horizontal geteilt ca bei der hälfte(Glaser sagte ein Stück ging nicht weil die Heckscheibe zu stark gewölbt ist) hab das bei nem Autoglaser machen lassen hab damals ca 110 Euro bezahlt(Heckscheibe und hintere Seitenscheiben und nen Keil in der Fronscheibe) bin voll damit zufrieden und von aussen ist nichts zu sehen von dem Schnitt.
     
  18. #17 Crazy Taliban, 12.02.2008
    Crazy Taliban

    Crazy Taliban Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    kann mir auch jemand nen guten laden dafür in Pirna/Dresden und umgebung empfehlen?
     
  19. Kuttel

    Kuttel Guest

    In Pirna ist glaub ich der Scheibendoktor... Ansonsten in Freiberg die Flinke Scheibe.Isn Kumpel von mir und den kann ich nur empfehlen.Hat bei meinen E11 mal das Seitentribal geklebt und die machen auch sonst alles was mit Folie zu machen geht(SL Llumar,CFC,
    Carbonlook,etc) Bei Intresse geb ich dir seine Tel.nr...
    Nimm aber keine Trim-Line-Folie.Meine Schwarze wurde nach 6 Jahren langsam blau.Die SL ist uv-beständiger.

    MfG der Kuttel
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, wurde auch schon alles gesagt, habe da aber noch eine frage, hoffe es ist keiner böse auf mich, sonst lösch ich es soffort wieder :


    Wenn ich die Heckscheibenfolie teilen will, in z.b. 4 Teile, wie mache ich das am besten ?

    Habe einen e12 und da kommt man als Anfänger nicht drum herum hinten die folie zu teilen.

    So, nun die Frage der Fragen :

    Wie Teile ich die Folie am besten, sodass es dann auch bündig mit den schwarzen streifen auf der Heckscheibe ist ??
     
  22. #20 CorollaTuningFreak, 20.03.2008
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    ist nicht ganz so leicht zu erklären.
    Also du klebst du Folienstreifen leicht überlappend und schneidest dann mir einem Cuttermesser an einem Heizsptreifen entlang. Die überreste der folie zihst du herraus und rakelst sie wieder glatt. So haben wir es zumindest bei mir gemacht.
     
Thema:

Scheibentöung E11:wie oft geteilt?

Die Seite wird geladen...

Scheibentöung E11:wie oft geteilt? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  2. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...
  3. Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand

    Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand: Hallo, ich habe schon die Suchfunktion verwendet, aber leider nix für mein Problem gefunden. Ich habe einen Corolla E11 EZ 2000, 1.6 16v 110ps und...
  4. Kombiinstrument vom G6 in normalen E11

    Kombiinstrument vom G6 in normalen E11: hallo zusammen, ich hab in meinen normalen E11 Facelift (97 PS) ein Kombiinstrument vom E11 G6 Facelift (110 PS) eingebaut, alles super und...
  5. Corolla 1.3 E11 Getriebe 5/6 Gang

    Corolla 1.3 E11 Getriebe 5/6 Gang: Hallo zusammen, suche ein 5-Gang oder 6-Gang Getriebe für mein Winterauto. Gerne inkl. Antriebswellen. Gerne alles anbieten. MfG Löcki