Scheibentöung E11:wie oft geteilt?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von MR2Olli, 22.01.2008.

1. #1 MR2Olli, 22.01.2008
    MR2Olli

MR2Olli Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    Habe jetzt meine Scheiben getönt, Seitenscheiben top, Heckscheibe flop.

Jetzt wollte ich einen weiteren Anlauf wagen, indem ich die Heckscheibe teile. Wie oft ist bei Euren E11 die Heckscheibenfolie geteilt? einmal, zweimal, oder am Stück geklebt?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 luigi_nintendo, 22.01.2008
    luigi_nintendo

luigi_nintendo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Seat Leon FR 2.0 TFSI, MR2 ZZW30
    Ich habe meine Scheiben bei einer Autoglas Firma in Velbert tönen lassen. Und da wurde die Heckscheibe in einem Stück geklebt.

Bei meinem ersten Corolla habe ich die Scheiben über meinen Toyota Händler tönen lassen. Das Ergebnis an der Heckscheibe war für mich nicht zufriedenstellend. Die gute Dame, die das damals gemacht hat, hat die Folie für die Heckscheibe geteilt. Einen Längsschnitt unterhalb eines Streifen von der Heckscheibenheizung. Man konnte den Schnitt von Außen sehr gut sehen. Und damals fragten mich alle, ob ich das selber gemacht habe, weil es so beschissen aussah.

FoliaTec würde die Folia für die Heckscheibe auch nicht schneiden.

4. #3 CorollaTuningFreak, 22.01.2008
    CorollaTuningFreak

CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

meine habe ich 3 mal geteilt :rolleyes:

5. #4 versoD4D, 22.01.2008
    versoD4D

versoD4D Lebende Foren Legende

am stück lassen und gut passend anföhnen

6. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Von aussen auflegen, grob zurechtschneiden, mit dem Fön an die Scheibe anpassen und dann innen rein, an einem Stück !

An die Spiegelverkehrtheit denken (was n Wort :rolleyes: )

7. #6 MR2Olli, 22.01.2008
    MR2Olli

Fahrzeug:
    ne, ging im Stück eben nicht, warscheinlich zu geringer Schrumpffaktor, jetzt 3-geteilt, geht es (mal eben in der Mittagspause :rofl ).

Bei der Billigfolie ist das schon ok, sonst gibt es ja momentan die Angebote bei eplöd für 85 Eu 3 Scheiben. Wenn das jetzt nicht klappt/hält, nimm ich das an ;)

8. #7 Bezeckin, 22.01.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Hatte mal Folie für 10€, für drei scheiben, da gings mit viel geföne. Aber im Winter glaub ich das das schwer wird.

9. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW

dito!

lass es vernünftig machen, da zahlt man zwar für, das ergebnis ist dafür aber auch über jeden zweifel erhaben.

bei interesse PN an mich, ich wohn in velbert und empfehle diese autoglas firma immer wieder......bisher sind mir noch keine klagen von usern ausm forum gekommen...... :]

10. #9 MR2Olli, 22.01.2008
    MR2Olli

Fahrzeug:
    lasse mich jetzt mal überraschen ob die Folie hält, sonst komme ich gerne darauf zurück :)

11. Willi

Willi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    kann dir auch einen Firma hier in Erftstadt empfehlen. 1a arbeit, ist ein CFC Scheibentöner! SUPER ARBEIT :). wenn interesse kannst du dich gerne melden

12. #11 MR2Olli, 22.01.2008
    MR2Olli

Fahrzeug:
    Wenn die Folie morgen früh @ Hutablage liegt lass ich es Euch wissen ;)

Danke schonmal für die Angebote :]

13. #12 SB-Corolla, 23.01.2008
    SB-Corolla

SB-Corolla Senior Mitglied

Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Meine wurde damals (6Jahre) von einem FoliaTec Mensch direkt geklebt in einem Stück. Ich bin bis heute zufireden damit.

14. #13 the_iceman, 24.01.2008
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    meine habe ich letztes jahr machen lassen.
    mit sl llumar... wurde nicht geteilt, dafür angefönt.

war live dabei und sah echt einfach aus. :D

15. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW

sl llumar habbich auch :D

und ja, sieht total easy aus wie die das machen, aber die machen das auch seit jahren 5 mal am tag........

lasst euch nicht täuschen, bei profi´s sieht immer alles easy aus, egal was sie machen, sind halt profis!

16. #15 spiderpig, 26.01.2008
    spiderpig

spiderpig Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    Hab auch SL Luminar, kann nur sagen: top!!!!!!!

17. #16 RaftermanTM, 12.02.2008
    RaftermanTM

RaftermanTM Grünschnabel

Hi zu deiner Scheibentönung
    Hab nen e11 u(Liftback) bei mir wurde die Scheibenfolie 1 mal horizontal geteilt ca bei der hälfte(Glaser sagte ein Stück ging nicht weil die Heckscheibe zu stark gewölbt ist) hab das bei nem Autoglaser machen lassen hab damals ca 110 Euro bezahlt(Heckscheibe und hintere Seitenscheiben und nen Keil in der Fronscheibe) bin voll damit zufrieden und von aussen ist nichts zu sehen von dem Schnitt.

18. #17 Crazy Taliban, 12.02.2008
    Crazy Taliban

Crazy Taliban Mitglied

kann mir auch jemand nen guten laden dafür in Pirna/Dresden und umgebung empfehlen?

19. Kuttel

Kuttel Guest

In Pirna ist glaub ich der Scheibendoktor... Ansonsten in Freiberg die Flinke Scheibe.Isn Kumpel von mir und den kann ich nur empfehlen.Hat bei meinen E11 mal das Seitentribal geklebt und die machen auch sonst alles was mit Folie zu machen geht(SL Llumar,CFC,
    Carbonlook,etc) Bei Intresse geb ich dir seine Tel.nr...
    Nimm aber keine Trim-Line-Folie.Meine Schwarze wurde nach 6 Jahren langsam blau.Die SL ist uv-beständiger.

MfG der Kuttel

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. HeiZa

HeiZa Senior Mitglied

Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, wurde auch schon alles gesagt, habe da aber noch eine frage, hoffe es ist keiner böse auf mich, sonst lösch ich es soffort wieder :

Wenn ich die Heckscheibenfolie teilen will, in z.b. 4 Teile, wie mache ich das am besten ?

Habe einen e12 und da kommt man als Anfänger nicht drum herum hinten die folie zu teilen.

So, nun die Frage der Fragen :

Wie Teile ich die Folie am besten, sodass es dann auch bündig mit den schwarzen streifen auf der Heckscheibe ist ??

22. #20 CorollaTuningFreak, 20.03.2008
    CorollaTuningFreak

CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

ist nicht ganz so leicht zu erklären.
    Also du klebst du Folienstreifen leicht überlappend und schneidest dann mir einem Cuttermesser an einem Heizsptreifen entlang. Die überreste der folie zihst du herraus und rakelst sie wieder glatt. So haben wir es zumindest bei mir gemacht.

Thema:

Scheibentöung E11:wie oft geteilt?

Die Seite wird geladen...

Scheibentöung E11:wie oft geteilt? - Ähnliche Themen

1. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...