Scheibentönung: Foliatec

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Psychomax, 14.03.2007.

1. #1 Psychomax, 14.03.2007
    Psychomax

Psychomax Mitglied

Hallo!

Ich hab vor in den nächsten Tagen vor mich an einer Scheibentönung zu versuchen. Da wollte ich die Proshap Midnight Dark nehmen. Hat wer schon erfahrung mit diesen Proshap gemacht? Und wie dunkel ist Midnight Dark?

LG Max

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T20GT

T20GT Mitglied

ich glaub das ich die bei mir drauf habe die ist gut dunkel von draußen sieht man nichts drin ist ne gute Folie wie ich finde...

4. #3 Psychomax, 14.03.2007
    Psychomax

Psychomax Mitglied

Aso! :) Ich will halt eine Folie wo man noch ein bißchen durchsehen kann. Aber so hell wie die vom Golf 5 z.B. will ich es nicht haben.

5. #4 Mandala, 14.03.2007
    Mandala

Mandala Junior Mitglied

Hi Psychomax
    da brauchst keine Angst haben
    man kann von innen durchsehen und ist von aussen fast nicht zu erkennen - ich hatte die in meinem RAV4.1 drin

einen Tipp zum Anbringen der Folie

verwende viel viel Wasser und das mit einem Spritzer Geschirrspülmittel
    beide Teile, also Folie und Scheibe damit besprühen
    wenn du merkst, dass die Scheibenkrümmung ein blasenfreies Verlegen unmöglich macht, dann nimm lieber dafür 2 Teile her

hab dieses bei meiner Heckscheibe gemacht, somit blasenfrei bekommen und die Überlappung der Folie mittels Rasierklinge beseitigt

6. T20GT

T20GT Mitglied

von drinnen kannst du gut rausgucken von außen ist nichts erkennbar...
    wenn du aus meiner ecke kommen würdest würde ich dich zu einem Kollegen fahren der Tönungen macht dann könntest du auch beispiele geklebt bekommen

7. #6 Redfire, 14.03.2007
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Hi, ich habe mir die Scheiben vor 1 1/2 Jahren mit der Folia Tec Midnight toenen lassen. . .

Laesst wenig durch da die Reflektion gut ist.

War auch immer sehr zufrieden, bis das sich diesen Winter an einer Einschnittstelle die Farbe an 2 Flecken in der Folie verabschiedet hat. Ist zwar klein, aber stoert mich optisch von innen. Von aussen sieht man es kaum. . . .

8. #7 Psychomax, 14.03.2007
    Psychomax

Psychomax Mitglied

Danke danke für die Hilfe! :) Erste äußerliche optische Veränderung. ;) Da ist man doch ein bißchen nervös.

@T20GT

Joa ich komme aus Bergisch Gladbach. Ich schreib dir mal eine PN! ;)

9. #8 blocki4, 14.03.2007
    blocki4

blocki4 Mitglied

Ich wünsch dir viel Glück und viel Geduld dabei
    wird schon schief gehen ;)
    Gruß Frank

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 corolla-racer, 15.03.2007
    corolla-racer

corolla-racer Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi
    hab auch midnight, bin voll zufrieden! ist richtig kuschlig hinten im auto!
    bilder siehe U-Page

12. #10 AristokraT, 23.03.2007
    AristokraT

AristokraT Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
    Hey,

habe auch vor mir in den nächsten Tagen Folien auf die Scheiben machen zu lassen.

Habe auch viel im Internet recherchiert und festgestellt, dass die Foliatec Folie nicht so gut sind....verfärben sich nach ein paar Jahren usw....

Da sind die SL Llumar schon ne Stufe besser. Das sind Profifolien die wirklich dafür gedacht sind von Fachfirmen verbaut zu werden.

Gib einfach bei google "llumar foliatec" ein und du wirst sehen, dass in ALLEN Foren die Meinung gleich ist: SL Llumar ist sehr viel besser als die Foliatec.....

--> Die Homepage von SL Llumar

Ich lasse mir jetzt die SL LLumar drauf machen. Habe schon angefragt--> Für meinen TS 5Türer wollen die nur 160€!! Mit 5 Jahren Garantie! Also ich finde das ist wirklich günstig. Ich glaube die Folie an sich hat sogar 10 Jahre Garantie...

Thema:

Scheibentönung: Foliatec

Die Seite wird geladen...

Scheibentönung: Foliatec - Ähnliche Themen

1. Zeigt her eure Plastidip / Foliatec - Felgen!

Zeigt her eure Plastidip / Foliatec - Felgen!: Hab im Forum nun zwei interessante Threads gefunden:...
  2. Erfahrungsbericht zur Scheibentönung mit Solar Plexius

Erfahrungsbericht zur Scheibentönung mit Solar Plexius: Hallo zusammen. Ich habe vorige Woche mein neues Auto bekommen und wollte auch gleich eine Scheibentönung ab der B Säule. Da das Budget durch den...
  3. Sprühfolie von Foliatec

Sprühfolie von Foliatec: Hi wollte mal Fragen ob hier schon jemand Erfahrung mit der Sprühfolie aus der Dose von Foliatec hat ?? bzw was ihr davon haltet ??
  4. Sprühfolie von Foliatec

Sprühfolie von Foliatec: Hallo Leute ;) Bin durch einen Zufall auf diese neue Folie von Foliatec gestoßen. Was haltet Ihr davon? Eine ernstzunehmende Alternative zum...
  5. Scheibentönung Rundum mit Tüv

Scheibentönung Rundum mit Tüv: Unser Mechaniker Rüdiger bietet jetzt die Scheibentönung im Auftrag von uns an. Ihr könnt auch bei ihm die Scheiben aus oder Einbauen lassen....