scheibentönung auch vorn?

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Christooo, 31.10.2005.

  1. #1 Christooo, 31.10.2005
    Christooo

    Christooo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    0
    hi leute. will mir übern winter die scheiben tönen - die heckscheibe und alle scheiben der hintertüren. sind bis dahin 7 an der zahl. ist es eigentlich auch erlaubt die fahrer- und beifahrerseitenscheiben tönen zu lassen.

    thx, dor christooo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AvensorVersor, 31.10.2005
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Mit Folie darfst du nicht tönen, mit bedampfen schon, aber maximal 7%!

    Ab Werk sind sie glaub ich 5% getönt, hat also null sinn, wenn du nicht ärger mit den Bullen haben willst!! :D
     
  4. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    ja, vorne tönen ist nur bis 7% erlaubt, da die meisten autohersteller diese 7% schon ausnutzen (bei vw zB heisst das colorverglasung) kannste da im nachhineien legal nix mehr machen.


    wobei ich dazusagen möchte das ich seit fast 2 jahren mit getönten vorderen seitenscheiben herumfahre, nicht doll, nur ganz minimal, mir gings vorwiegend um die UV/wärme zurückstrahlung da ich keine klima hab.
    optisch fällt es natürlich schon auf, wenn man genau hinguckt, aber die tönung selber ist so minimal das ich bisher noch nie palaver mit polizei und tüv hatte.
     
  5. #4 Teschenhagen, 06.01.2006
    Teschenhagen

    Teschenhagen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    moin
    ich weiß das Thema ist schon etwas älter, aber wie sind deine scheiben getönt?
    folie oder dampf?

    mfg teschi
     
  6. #5 Christooo, 07.01.2006
    Christooo

    Christooo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    0
    hab nen e10, da ist denke ich noch garnix getönt (werksseitig).
     
  7. #6 Paradox26, 07.01.2006
    Paradox26

    Paradox26 Guest

    Hatte eigentlich bei fast jedem meiner Starlets Fahrer / Beifahrerscheiben Tiefschwarz getönt. Beim Tüv wars kein Prob, kam immer mir runtergekurbelten Fenstern da an ... und die Bullen hatten mich nach 2,5 Jahren mal angehalten wegen der Scheiben ... Aber da die Folie nur 10 € kostet, konnte ich das verkraften, das ich die dann vor Ort runterkratzen musste *g*
     
  8. #7 Burnmax, 07.01.2006
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    ERST SUCHEN.....dann posten.........das Thema gabs hier schon 12424587245634564568947589758947598347598475892375 mal!

    Guckst du hier is aktuell!
     
  9. #8 Independent, 18.01.2006
    Independent

    Independent Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Tönen

    Hi.soll euch gesagt sein es gibt eine firma in deutschland die die scheiben einlackiert.vorderen seiten scheiben 40% frontscheibe 35% ist alles legal und mit betriebserlaubnis.
     
  10. #9 Burnmax, 25.01.2006
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    RE: Tönen


    Alles klar.....und du weißt auch zufällig wie die Firma heißt und wo deren Sitz ist....... :rolleyes:
     
  11. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    In Krefeld gibt es gleich 2 davon ...

    Ich rate aber sehr davon hab ! Hab damit selbst erfahrung gemacht und es ist garnicht zu empfehlen !
     
  12. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    egal wie tüvig das alles sein soll, wennde vorne 40% hast is das ned korrekt das haut dir jeder strenge cop/prüfer um die ohren.egal ob folie oder lack.

    und ich rate auch eher von fluten/lackieren ab, habs ned selber aber n guter freund hat richtig schlechte erfahrungen damit gemacht, ich kann gegen meine folien vorne nix sagen, die halten und sehen immer noch gut aus.

    und ich kann sie zur not rausreissen oder neu machen...... :]

    aber bitte vernünftige folie verbauen und nicht diese 10€ lidl scheisse :(
     
  13. #12 Burnmax, 31.01.2006
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    So siehts bei mir aus.....bei diesem Schmuddelwetter isses recht extrem....bei Sonne nicht....

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  14. #13 devilocelica, 31.01.2006
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
  15. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    lest euch das mal genau durch.

    durch deren individuelles "glascoating" ist es möglich den transmissionsgrad (lichtdurchlässigkeit) zu bestimmen.

    solang ihr damit unter der gesetzlichen grenze von ~17% oder so seit, ist alles wunderbar, liegt ihr mit der tönung ÜBER dieser grenze wird das nichts mit tüv.

    fertig.

    mehr gibts dazu auch nicht zu sagen.


    also egal was einem welcher hersteller/folienspezialist/glascoater erzählt, liegt ihr mit der tönung ÜBER der gesetzlichen grenze, dann wars das mit tüv!!!!!
     
  16. #15 Burnmax, 02.02.2006
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Und 17% sind nicht viel....entspricht ungefähr der Serientönung von MB......

    Die Daten meiner Folie vorn....

    Lichtdurchlässigkeit 57%
    UV-Durchlässigkeit <1%
    Zurückweisung der 44%
    Gesamtsonnenenergie

    Da kann man sich vorstellen, wie wenig 17% sind......nämlich nichts......
     
  17. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    Eben!!

    17% haben die meisten hersteller serienmässig, bei VW nennt sich das "Colorverglasung"
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Brachypelma83, 28.02.2006
    Brachypelma83

    Brachypelma83 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Z4, SFV 650
    Also ich hatte die genannte Folie fast zwei Jahre in meinem golf und sie sieht noch blendend aus und ließ sich super verkleben. :D
     
  20. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    ja, in seltenen fällen soll das gutgehn, ich rate trotzdem davon ab!

    es ist leider allzu oft so das die billig-folien nicht lichtecht sind, evtl. ausbleichen können und ne erhöhte tendenz zu rissbildung usw, haben.


    ich würde IMMER nur SLlumar verarbeiten.
     
Thema:

scheibentönung auch vorn?

Die Seite wird geladen...

scheibentönung auch vorn? - Ähnliche Themen

  1. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  2. Bremsklötze vorne wechseln

    Bremsklötze vorne wechseln: Hallo Freunde, hier nun meine erste Frage , ich hoff ich bin richtig hier ,da ich ja den RAV 4+4 fahre,Bj. 2007. Ich möchte bald die vorderen...
  3. Stossstangenschutzecken vorne & hinten Yaris P1

    Stossstangenschutzecken vorne & hinten Yaris P1: Verkaufe für einen Toyota Yaris P1 Stossstangenschutzecken für vorne und hinten. Diese werden an den Kanten der vorderen und hinteren Stossstange...
  4. Bremsanlage vorne Celica ST185

    Bremsanlage vorne Celica ST185: Hallo zusammen, suche Bremsen vorn für ne Celica Turbo. Falls noch einer was liegen hat. Gruß Normen
  5. Innen Radhausschale Corolla e12 Facelift Rechts Vorn

    Innen Radhausschale Corolla e12 Facelift Rechts Vorn: Servus Leute, ich benötige einen Innen Radhausschale Vorn Rechts für meinen Corolla E 12 Face Lift Baujahr 2006 Wenn Ihr passende da habt gern...