scheibentönen hinten probleme

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von blizzard@e10xli, 28.02.2008.

  1. #1 blizzard@e10xli, 28.02.2008
    blizzard@e10xli

    blizzard@e10xli Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich wollte mal was fragen. wenn ich die scheiben der hinteren türen töne, kratzt die folie beim scheiben runtermachen nicht ab???
    Sind Foliatec Folien. Midnight Reflex Super Dark.
    jemand ne idee?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toyotafreak20, 28.02.2008
    toyotafreak20

    toyotafreak20 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso R1 D-Cat
    --

    Dass sich die Folie nicht runter krazt musst du auf jedenfall die scheiben ausbauen (beim 5 Türer) und Komplett Tönen am besten mit einer 3 M Folie Kostet zwar mehr is aber um einiges besser.. :]

    grüße
     
  4. #3 blizzard@e10xli, 28.02.2008
    blizzard@e10xli

    blizzard@e10xli Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Re: --

    also ist foliatec nicht gut???
    und ohne ausbauen kratzt es sich runter ja???
     
  5. #4 toyotafreak20, 28.02.2008
    toyotafreak20

    toyotafreak20 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso R1 D-Cat
    ja foliatec nicht gut... beim passat hab i scho erfahrung gemacht mim runterkratzen dann hab ich die folie wiederraus gerissen und scheiben ausgebaut und es hält immer noch :Dalso scheiben raus und los :]
     
  6. #5 blizzard@e10xli, 28.02.2008
    blizzard@e10xli

    blizzard@e10xli Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    dann werde ich das so machen. vielen dank für deine hilfe.
     
  7. #6 E11_Micha, 29.02.2008
    E11_Micha

    E11_Micha Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Foliatec hat gute Folie, lässt sich weitaus besser verarbeiten als manche dünneren günstigen Folien.
    Sogar meine billige 10 Euro Folie aus dem Baumarkt hält an den hinteren Scheiben und das obwohl die im Sommer ziemlich oft runtergedreht wurden. Ich habe die Scheiben auch nicht ausbauen müssen dafür. Sie sind 100% Bündig mit der Unterkante der inneren Dichtung genauso wie oben auch.

    @toyotafreak20: Ich würde mal eher sagen, dass die Folie nicht ordentlich angerbacht wurde.
     
  8. #7 blizzard@e10xli, 29.02.2008
    blizzard@e10xli

    blizzard@e10xli Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ich lasse das alles machen.
    werde den typen aber morgen nochmal fragen.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Redfire, 29.02.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Habe meine Foliatec Midnight black verspiegelt auch machen lassen. Habe zwar nix zum runterkurbeln, was getoent ist aber es ist ja logisch, das wenn du die ganze Scheibe toenst, also rausbaust, keine Kante an den Gummi kommen kann, wo sie dann abgeht, da die Folie ja noch bis unter den Gummi reicht..... :] :] :]
     
  11. #9 Panther, 01.03.2008
    Panther

    Panther Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    ich hab bei mir die innen verkleidung der türen weg genommen somit ist ein runter kratzen auch nicht möglich.

    und ist vorallem einfacher als die ganze scheibe aus bauen.

    Gruss Daniel
     
Thema:

scheibentönen hinten probleme

Die Seite wird geladen...

scheibentönen hinten probleme - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  4. Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht

    Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht: Hallo, Betreffend mein Corolla AE92 Liftback BJ 1991: Habe bemerkt das Wasser im Kofferraum eintretet: Habe die Plastikverkleidung des...
  5. Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?

    Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?: Hallo zusammen, wollte heute bei einen Kollegen die Bremsscheibe u. Bremsbeläge wechseln leider hatte ich die falschen Teile bestellt. Es...