Scheibenreinigungsanlage.... Problem..

Diskutiere Scheibenreinigungsanlage.... Problem.. im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo! Bei meinem jetzigen roten P7 hab ich extrem ein Problem mit der Scheibenwaschanlage..... Beispiel: Ich betätige die Wischwasser-düsen...

1. #1 EyeKeyFun, 05.09.2004
    EyeKeyFun

EyeKeyFun Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hallo!

Bei meinem jetzigen roten P7 hab ich extrem ein Problem mit der Scheibenwaschanlage.....

Beispiel:
    Ich betätige die Wischwasser-düsen für die Heckscheibe...

Es kommt zwar das wasser raus, aber im gleichen moment auch auf die Windschutzscheibe.

Dieses Problem hatte ich bei meinen bisherigen 4 Starlets auch, allerdings wars da nur ein kurzer Schwall aus den vorderen Düsen.

Was soll ich machen???

2. Anzeige

3. #2 Holsatica, 06.09.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Moin!
    Ich glaub,dass liegt an der Pumpe!
    Hast Du vielleicht noch ne andere Pumpe rumliegen zum testen?

4. XLarge

XLarge Super Moderator

Ältere Toyota haben nur eine Pumpe mit zwei Kabeln die das Wasser für vorne und hinten fördert ohne dabei die Drehrichtung zu ändern. Die Umschaltung vorne/hinten geschiet über ein Schaltventil in das der Schlauch, der von der Pumpe geht und je einen Schlauch der nach vorne und hinten wegläuft. Nach deiner Fehlerbeschreibung würd ich tippen, daß dieses Ventil tot ist, bzw hängt.
    Neuere Toyotas haben auch nur eine Pumpe, die aber je nach Drehrichtung Wasser nach vorne oder hinten fördert. Diese Pumpen haben drei Kabel. Arbeitet der P7 bereits nach diesem Prinzip liegt das Problem entweder an der Pumpe oder am Schalter, eher an der Pumpe denn die Schalter sind beim P7 ja völlig voneinander getrennt.

mfg Eric

Thema:

Scheibenreinigungsanlage.... Problem..

Die Seite wird geladen...

Scheibenreinigungsanlage.... Problem.. - Ähnliche Themen

1. Problem: Celica T18 elektrische Antenne

Problem: Celica T18 elektrische Antenne: Hallo Zusammen, die Antenne meiner Celica hat schon lange nicht mehr richtig funktioniert. -> die Seele war gebrochen und auch der Teleskopstab...
  2. Kontrolleuchten Verso-S 2012 Problem

Kontrolleuchten Verso-S 2012 Problem: Moin, folgendes sporadisches Problem: Motor warm Anhalten Start-Stopp geht nicht Motor aus per Knopfdruck Motor an per Knopfdruck...
  3. Corolla Verso AUR10 Diesel Batterie Kontrollleuchte Warnleuchte Problem

Corolla Verso AUR10 Diesel Batterie Kontrollleuchte Warnleuchte Problem: Hallo Leute, ersteinmal möchte ich mich für die vielen Informationen hier im Forum bei allen fleißigen Mitgliedern bedanken. Für Leute die ein...
  4. Blinker Problem noch nicht gelöst.

Blinker Problem noch nicht gelöst.: Toyota_Yaris_Verso_GLS_1.3 Das Fahrzeug hat eine neue Blinkerlampe bekommen und trotzdem funktioniert es nicht, die Lampe blink schnell beim...
  5. Moin,ein Neuer aus der nähe von Mainz hat ein Problem mit einem Dieselmotor

Moin,ein Neuer aus der nähe von Mainz hat ein Problem mit einem Dieselmotor: Moin,ich bin der Andi aus Mainz 50Jahre KFZ Meister ,VW AUDI Porsche ,US Cars ,Exoten ........ich mach so alles was mit den meist ALten Kisten zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden