Scheibenreinigungsanlage.... Problem..

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von EyeKeyFun, 05.09.2004.

  1. #1 EyeKeyFun, 05.09.2004
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hallo!

    Bei meinem jetzigen roten P7 hab ich extrem ein Problem mit der Scheibenwaschanlage.....

    Beispiel:
    Ich betätige die Wischwasser-düsen für die Heckscheibe...

    Es kommt zwar das wasser raus, aber im gleichen moment auch auf die Windschutzscheibe.

    Dieses Problem hatte ich bei meinen bisherigen 4 Starlets auch, allerdings wars da nur ein kurzer Schwall aus den vorderen Düsen.

    Was soll ich machen???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 06.09.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin!
    Ich glaub,dass liegt an der Pumpe!
    Hast Du vielleicht noch ne andere Pumpe rumliegen zum testen?
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ältere Toyota haben nur eine Pumpe mit zwei Kabeln die das Wasser für vorne und hinten fördert ohne dabei die Drehrichtung zu ändern. Die Umschaltung vorne/hinten geschiet über ein Schaltventil in das der Schlauch, der von der Pumpe geht und je einen Schlauch der nach vorne und hinten wegläuft. Nach deiner Fehlerbeschreibung würd ich tippen, daß dieses Ventil tot ist, bzw hängt.
    Neuere Toyotas haben auch nur eine Pumpe, die aber je nach Drehrichtung Wasser nach vorne oder hinten fördert. Diese Pumpen haben drei Kabel. Arbeitet der P7 bereits nach diesem Prinzip liegt das Problem entweder an der Pumpe oder am Schalter, eher an der Pumpe denn die Schalter sind beim P7 ja völlig voneinander getrennt.

    mfg Eric
     
Thema:

Scheibenreinigungsanlage.... Problem..

Die Seite wird geladen...

Scheibenreinigungsanlage.... Problem.. - Ähnliche Themen

  1. LiMa problem

    LiMa problem: Moin ich habe ein problem mit meiner LiMa. und zwar äußert sich das wie folgt, die ladespannung ist nicht mehr bei über 14V. genau genommen ist...
  2. Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem

    Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem: Hallo, habe folgendes Problem: wollte gestern bei meinem Toyota Avensis T25 Stufenheck BJ 2008 / EZ 2009 die Innenraumbeleuchtung wechseln und...
  3. Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem

    Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem: Hallo bin neu hier und habe auch ein Riesenproblem. Das Automatikgetriebe meines Toyota Avensis T25 1.8l geht seit heute nacht nicht mehr....
  4. ABS Problem

    ABS Problem: Hallo ich habe mit meinem RAV 4 EZ 3.1997 folgendes Problem. Erst hat auch beim leichten Bremsen das ABS geregelt. Jetzt brennt dauernd die ABS...
  5. Supra MA61 mit Ladestrom-Problem

    Supra MA61 mit Ladestrom-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: An meinem MA61 leuchtete während der Fahrt plötzlich die Ladestromlampe auf und eine zu niedrige Spannung wurde...