Scheibenklebeantenne and Roadstar Radio, Anschlussproblem

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Epsonator, 11.11.2005.

1. #1 Epsonator, 11.11.2005
    Epsonator

Epsonator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    Hallo,

ich betreibe seit einiger Zeit erfolgreich ein Blaupunkt Woodstock DAB 52 in Kombination mit der Blaupunkt Autofun Scheibenklebeantenne in meiner Toyota Celica (alles selbst eingebaut). Nun wollte ich gemeinsam mit einem Kollegen ein Roadstar CD 200 DAB MP Autoradio mit einer Blaupunkt Autofun Scheibenklebeantenne in seinen Citroen AX einbauen. Dabei ergab sich das Problem, dass der Stecker der DAB Antenne nicht in den Anschluss am Radio passt. Die Bedienungsanleitung des Radio ist unbrauchbar und gibt keine Informationen über den Anschluss der DAB Antenne. Hält man das Kabel an den Anschluss, so hat man guten DAB Empfang. Wie kann ich die Antenne anschließen (siehe Bild). Gibt es dazu Adapter? Vielen Dank für eure Antworten.

Bild:

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Epsonator, 18.11.2005
    Epsonator

Epsonator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    Lösung FME SMB

Falls mal jemand das gleiche Problem haben sollte, hier ist die Lösung:

Am Radio befindet sich unüblicher Weise ein FME Eingang, die DAB Antenne hat aber einen SMB Stecker. Im Internet und auch beim Fachhändler sucht man einen passenden Adapter vergeblich. Ganz selten wird das genaue Gegenstück angeboten, welches eingesetzt wird, um Handy Freisprechanlagen mit einer Außenantenne zu verbinden. Bei www.spacesound.de stellte dies aber kein Problem dar, dort wurde mir der passende Adapter speziell angefetrtigt. Und zwar zum selben Preis wie das im normalen Angebot befindliche entgegengesetzte Adaptersück zu haben.

Hier ein Bild vom Adapter. Damit hat man eine optimale Verbindung, sinnvoller als Löten.

(soll jetzt keine Werbung sein, es ist momentan aber die einzige Bezugsquelle für so ein Teil)

Thema:

Scheibenklebeantenne and Roadstar Radio, Anschlussproblem

Die Seite wird geladen...

Scheibenklebeantenne and Roadstar Radio, Anschlussproblem - Ähnliche Themen

1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Radio geht mit Schlag/Knall aus

Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  3. Toyota Radio

Toyota Radio: Ich suche ein original Radio. Egal aus welchem Toyota. Vorzugsweise 2 DIN.
  4. E-Mailadresse ändern

E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  5. Ausfahrt Toyota and Friendstour 2016

Ausfahrt Toyota and Friendstour 2016: Es war einmal.... vorlanger Zeit..... tief auf der anderen Rheinseite im Jahre 2016. Oder so ähnlich :ugly Startpunkt war ja wie geplant die...