Scheibenklebeantenne and Roadstar Radio, Anschlussproblem

Diskutiere Scheibenklebeantenne and Roadstar Radio, Anschlussproblem im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo, ich betreibe seit einiger Zeit erfolgreich ein Blaupunkt Woodstock DAB 52 in Kombination mit der Blaupunkt Autofun Scheibenklebeantenne in...

  1. #1 Epsonator, 11.11.2005
    Epsonator

    Epsonator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    Hallo,

    ich betreibe seit einiger Zeit erfolgreich ein Blaupunkt Woodstock DAB 52 in Kombination mit der Blaupunkt Autofun Scheibenklebeantenne in meiner Toyota Celica (alles selbst eingebaut). Nun wollte ich gemeinsam mit einem Kollegen ein Roadstar CD 200 DAB MP Autoradio mit einer Blaupunkt Autofun Scheibenklebeantenne in seinen Citroen AX einbauen. Dabei ergab sich das Problem, dass der Stecker der DAB Antenne nicht in den Anschluss am Radio passt. Die Bedienungsanleitung des Radio ist unbrauchbar und gibt keine Informationen über den Anschluss der DAB Antenne. Hält man das Kabel an den Anschluss, so hat man guten DAB Empfang. Wie kann ich die Antenne anschließen (siehe Bild). Gibt es dazu Adapter? Vielen Dank für eure Antworten.

    Bild:

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Epsonator, 18.11.2005
    Epsonator

    Epsonator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    Lösung FME SMB

    Falls mal jemand das gleiche Problem haben sollte, hier ist die Lösung:

    Am Radio befindet sich unüblicher Weise ein FME Eingang, die DAB Antenne hat aber einen SMB Stecker. Im Internet und auch beim Fachhändler sucht man einen passenden Adapter vergeblich. Ganz selten wird das genaue Gegenstück angeboten, welches eingesetzt wird, um Handy Freisprechanlagen mit einer Außenantenne zu verbinden. Bei www.spacesound.de stellte dies aber kein Problem dar, dort wurde mir der passende Adapter speziell angefetrtigt. Und zwar zum selben Preis wie das im normalen Angebot befindliche entgegengesetzte Adaptersück zu haben.

    Hier ein Bild vom Adapter. Damit hat man eine optimale Verbindung, sinnvoller als Löten.

    [​IMG]
    (soll jetzt keine Werbung sein, es ist momentan aber die einzige Bezugsquelle für so ein Teil)
     
Thema:

Scheibenklebeantenne and Roadstar Radio, Anschlussproblem

Die Seite wird geladen...

Scheibenklebeantenne and Roadstar Radio, Anschlussproblem - Ähnliche Themen

  1. TNS600 B9002 Radio / Navi ersetzen durch Din2 Radio / Navi

    TNS600 B9002 Radio / Navi ersetzen durch Din2 Radio / Navi: Hi Hat jemand Erfahung mit dem Ersetzen von einem TNS600 B9002 Radio / Navi in einem Toyota Corolla Verso 2005 durch ein Din2 Radio / Navi? AUf...
  2. T25 Radio

    T25 Radio: Hallo an alle, Wir haben uns dazu entschieden, unser Navi Auszutauschen, da wir es mittlerweile nicht mehr nutzen (also zum navigieren und so)...
  3. Klang nach Radio Wechsel schlechter

    Klang nach Radio Wechsel schlechter: Hallo, vorne weg: Es geht zwar nicht um einen Toyota, allerdings ist die Sache eher allgemeint zu halten von daher schreibe ich das dennoch hier...
  4. Radio w58802 (Tasten funktionieren nicht)

    Radio w58802 (Tasten funktionieren nicht): Hallo Community, folgendes Problem habe ich... von einen Tag auf den anderen haben die Tasten "1","2","3" & "Disc" aufgehört zu funktionieren....
  5. Toyota Starlet P9 Radio

    Toyota Starlet P9 Radio: Hallo zusammen! Diese Woche kann ich endlich meinen Toyota Starlet abholen und habe mir dafür bereits ein neues Radio bestellt. Von meinen...