Scheibenklebeantenne and Roadstar Radio, Anschlussproblem

Diskutiere Scheibenklebeantenne and Roadstar Radio, Anschlussproblem im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo, ich betreibe seit einiger Zeit erfolgreich ein Blaupunkt Woodstock DAB 52 in Kombination mit der Blaupunkt Autofun Scheibenklebeantenne in...

  1. #1 Epsonator, 11.11.2005
    Epsonator

    Epsonator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    Hallo,

    ich betreibe seit einiger Zeit erfolgreich ein Blaupunkt Woodstock DAB 52 in Kombination mit der Blaupunkt Autofun Scheibenklebeantenne in meiner Toyota Celica (alles selbst eingebaut). Nun wollte ich gemeinsam mit einem Kollegen ein Roadstar CD 200 DAB MP Autoradio mit einer Blaupunkt Autofun Scheibenklebeantenne in seinen Citroen AX einbauen. Dabei ergab sich das Problem, dass der Stecker der DAB Antenne nicht in den Anschluss am Radio passt. Die Bedienungsanleitung des Radio ist unbrauchbar und gibt keine Informationen über den Anschluss der DAB Antenne. Hält man das Kabel an den Anschluss, so hat man guten DAB Empfang. Wie kann ich die Antenne anschließen (siehe Bild). Gibt es dazu Adapter? Vielen Dank für eure Antworten.

    Bild:

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Epsonator, 18.11.2005
    Epsonator

    Epsonator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    Lösung FME SMB

    Falls mal jemand das gleiche Problem haben sollte, hier ist die Lösung:

    Am Radio befindet sich unüblicher Weise ein FME Eingang, die DAB Antenne hat aber einen SMB Stecker. Im Internet und auch beim Fachhändler sucht man einen passenden Adapter vergeblich. Ganz selten wird das genaue Gegenstück angeboten, welches eingesetzt wird, um Handy Freisprechanlagen mit einer Außenantenne zu verbinden. Bei www.spacesound.de stellte dies aber kein Problem dar, dort wurde mir der passende Adapter speziell angefetrtigt. Und zwar zum selben Preis wie das im normalen Angebot befindliche entgegengesetzte Adaptersück zu haben.

    Hier ein Bild vom Adapter. Damit hat man eine optimale Verbindung, sinnvoller als Löten.

    [​IMG]
    (soll jetzt keine Werbung sein, es ist momentan aber die einzige Bezugsquelle für so ein Teil)
     
Thema:

Scheibenklebeantenne and Roadstar Radio, Anschlussproblem

Die Seite wird geladen...

Scheibenklebeantenne and Roadstar Radio, Anschlussproblem - Ähnliche Themen

  1. Radio Corolla Verso

    Radio Corolla Verso: Moin moin. So, nachdem meine Frau sich nun wohl endlich für den Verso 1,8er Benziner entschieden hat (wird), sind wir heute das Auto Probe...
  2. Radio W53828 aus Toyota Avensis T27 Bj2010

    Radio W53828 aus Toyota Avensis T27 Bj2010: Verkaufe wegen Umbau meinen original Radio W53828 (Cd, Bluetooth Freisprechfunktion) Radio ist gebraucht hat aber bis zuletzt problemlos...
  3. Touch and go 2 - Zielführung stoppen

    Touch and go 2 - Zielführung stoppen: Hallo, vielleicht bin ich auch nur zu blöde, aber ich finde keinen Befehl beim Touch and go 2, um die Zielführung zu stoppen. Könnt ihr mir...
  4. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  5. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...