Scheibengravur Vorsicht !!!

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von pinki78, 04.10.2004.

  1. #1 pinki78, 04.10.2004
    pinki78

    pinki78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    HAllo Leute, ich war heute bei der HU (KÜS), fazit ich habe keine Plakette bekommen !

    Grund: Scheibengravur auf der hintern Scheibe links
    [​IMG]

    der HU-Bericht dazu sieht folgendermaßen aus
    [​IMG]

    Anschiss

    wer jetzt sagt das ich zum andren TÜV fahren soll dem sein ein Abschnitt aus dem TÜV-HAndbuch gezeigt

    Unter "Sichtprüfung":
    "Fenster und Scheiben des Fahrzeugs sind auf jegliche Art von Beschädigungen zu prüfen, dabei ist es unerheblich, ob diese durch höhere Gewalt (Steinschläge,Risse,etc.) oder mutwillig (Ätzungen,Gravuren,etc.) entstanden sind. Fahrzeuge, an denen diese Mängel festgestellt werden, sind mit GM (Geringfügiger Mangel -> Plakette trotzdem erteilt) zu beurteilen."
    Nachtrag seit Juli 1996:"Mutwillige Veränderungen der Oberflächenbeschaffenheit sind mit EM (Erheblicher Mangel -> Plakette nicht zugeteilt) zu beurteilen."



    Dies betrifft alle Scheiben mit Prüfnummer und oder Security-Zeichen !!!


    später ist man schlauer !!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Samson992, 04.10.2004
    Samson992

    Samson992 Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    Oh oh ............... 8o

    ich glaube sowas hat fast jeder der in Günzburg war 8o

    Mich eingeschlossen ..... :angst

    Na ja mal sehen, hab ja noch bis 04/06 Zeit 8)

    Gruss

    Daniel
     
  4. #3 pinki78, 04.10.2004
    pinki78

    pinki78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    jap da hab ich meine ja och her
    [​IMG]

    ich könnte sowas von kotzen, es ist 100 % ig illegal

    neue Scheibe kostet 65 eus !!!
     
  5. #4 Samson992, 04.10.2004
    Samson992

    Samson992 Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    Ich auch !!!!!!!!!!!!!!!!! X(

    ja ja mal sehen .................

    Mist X(
     
  6. #5 street-racer, 04.10.2004
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    ich hätte dir die Plakette schon nicht gegeben, weil du neben dem Fahrersitz ne Bierflasche hast :P :D
    Sonst fahr doch mal dahin , und laß die hinteren Scheiben fast ganz unten!!!! Vielleicht haste dann Glück ?(
     
  7. #6 pinki78, 04.10.2004
    pinki78

    pinki78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0

    dein Wort in Gottes Ohren, mal sehn wie Dumm die sind,

    aber mal im Ernst ich geb nicht nochmal 50 eus aus nur damit er die scheibe wieder hochmacht und das selbe bei rauskommt !!!
     
  8. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    19
    Dann würd Zwergnase sich wohl auch noch freuen.
     
  9. #8 street-racer, 04.10.2004
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    was bleibt dir anderes übrig, wenn du dir keine neue Scheibe kaufen willst ?(
    Gibts bei Euch auch die Dekra? Die nehmen sowas vielleicht lockerer!?
     
  10. #9 echt_weg, 04.10.2004
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    ach du scheiße! dachte immer das wäre erlaubt
     
  11. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Kannst Du dort nicht eine dickere Klarsichtfolie draufkleben? Dann denken die vielleicht, dass es geklebt ist! :D Du mußt nur DICKE Folie mit einer WEICHEN KLEBESCHICHT nehmen. :]
     
  12. #11 street-racer, 04.10.2004
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    oder kleb da einen Aufkleber drüber! Dann siehts auch keiner!
     
  13. #12 EyeKeyFun, 04.10.2004
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hehe....
    Wie gut, daß ich mich "nur" für ein Tankdeckel-Airbrush überreden hab lassen. :D :P ;)
     
  14. #13 CorollaMichi, 04.10.2004
    CorollaMichi

    CorollaMichi Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    zum glück hab ich ein bierglas gekauft :) is viel sinnvoller einsetzbar :P
     
  15. #14 Paseofreak, 04.10.2004
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    :dx18 Schwein gehab, daß er kein Motiv hatte was mir gefällt:dx16 :d7 Da werden jetzt wohl min. 30% von den Leuten die in GB nen ganz schönen Hals haben:dx15 Denke ma, wenn der Typ der das gemacht hat nächstes Jahr nich in GB erscheinen wird wenn er das ließt:d8 sonst [​IMG]
     
  16. #15 pinki78, 04.10.2004
    pinki78

    pinki78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    na ja der TYp kann ja nichts dafür, hätte einem ja klar sein müssen,


    übrigens für alle die TÜV bekommen haben trotz der Gravur ...
    es gibt beim richtigen (für euch falschen) Polizisten dafür trotzdem 3 Punkte in Flensburg egal ob mit ohne ohne TÜV !!!
     
  17. #16 Paseofreak, 04.10.2004
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Naja, er hätte ja wenigstens drauf aufmerksam machen können :] Schlieslich hat er das ja nich zum ersten mal gemacht und hat das bestimmt schon gehört, daß es Probs geben kann ;)
    Mir hat er gesagt, das er das nicht auf der Frontscheibe machen darf
     
  18. #17 pinki78, 04.10.2004
    pinki78

    pinki78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0

    und mit seiner Aussage hat er auch 100 % recht, er hat halt nur nicht alles gesagt !!!!
     
  19. Hardy

    Hardy Guest

    Das ist trotzdem lächerlich und es gibt sicher Prüfer, die damit kein Problem haben.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Bobbele, 05.10.2004
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Ahmmmmmm

    Ich wollte meine Gravur auch erst was mehr in der Mitte haben auf meiner hinteren linken Scheibe......

    Da meinter er Nein zu macht er net wegen Tüv. Also ein Stück weiter nach hinten damit.

    Somit kann man ja anehmen das es Tüvig ist. Ahmmmmmm na mal sehn. Februar ist es soweit bei mir..... X(
     
  22. #20 street-racer, 05.10.2004
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    man ist das ne Scheiße! Ihr tut mir echt alle Leid, die sich da eine Gravur auf die Scheibe haben machen lassen ;(
     
Thema: Scheibengravur Vorsicht !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eintragung scheibengravur

Die Seite wird geladen...

Scheibengravur Vorsicht !!! - Ähnliche Themen

  1. Möglichkeit vor User zu warnen oder zur Vorsicht zu raten. Warum nicht?

    Möglichkeit vor User zu warnen oder zur Vorsicht zu raten. Warum nicht?: Hallo, Ich frage mich derzeit ehrlich, warum es nicht möglich ist, seine Erfahrungen mit Usern hier mitzuteilen und so anderen die Möglichkeit...
  2. Vorsicht Noobfrage 4e-fe ersetzen durch 3zz-fe oder 4a-fe?

    Vorsicht Noobfrage 4e-fe ersetzen durch 3zz-fe oder 4a-fe?: Also folgendes: Ich habe einen Corolla E11 geschenkt bekommen. Maschine hat 60000 runter hat keine Macken neuen Tüv etc. pp. Eigentlich ein...
  3. Vorsicht vor diesem Celica

    Vorsicht vor diesem Celica: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-celica-st-205-gt-four-linkslenker-ergeshausen/171860632.html?lang=de&pageNumber=1&action=eyeCatcher&__l...
  4. VORSICHT Schnäppchen! Toy. RAV Trittschutz

    VORSICHT Schnäppchen! Toy. RAV Trittschutz: Biete Trittschutz für einen Toyota RAV XA2 3-trg. an. Der Trittschutz wurde noch nie verbaut. Neupreis orginal Toyota: 994,99.- Euro...
  5. VORSICHT Schnäppchen! Toy. RAV Lastenträger

    VORSICHT Schnäppchen! Toy. RAV Lastenträger: Biete hier einen Lastenträger für einen Toyota RAV XA2 an. Der Träger wird am Reserverad montiert und kann z.B. zur Beförderung von Fahrrädern...