Scheibenenteiser selbst machen ?

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von EngineTS, 13.12.2010.

  1. #1 EngineTS, 13.12.2010
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Hi Leute,

    da ich noch das gute Sommerreinigungsmittel in meiner Wischwasch Anlage hatte, musste ich mir Scheibenfrostschutzkonzentrat kaufen.

    [​IMG]

    Hab bissel was reingekippt aber jetzt hab ich nen riesen Kanister stehn. Kann man daraus einen Scheibenenteiser machen ?
    Sprich in eine Sprühflasche rein ( unverdünnt da es bis -30 Grad ist ) und dann auf die Scheibe sprühen oder sind in einem Enteiser noch andere sachen mit drinne ?

    Wäre für Tipps dankbar :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Benzoesäure, 13.12.2010
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    Theoretisch müsste das klappen....Ich glaub so "Scheibenenteis-Sprühzeug" is im Grund gefärbter Alkohol mit Duftstoffen und so krams
    Das was man vorbe reinkippt ja auch (denk ich mal)

    In meiner alten Firma hatte ich den besten Enteiser...Alle 2-3Tage kam n LKW mit 28m³ 98%igen Ethanol...die reste ausm Schlauch sind innen Spritzwasserbehälter und in meine Sprühflasche gewandert :D
     
  4. #3 KleinerEisbaer, 13.12.2010
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    nein das geht nie und nimmer :(
    wieso sollte das nicht gehen, ist doch nicht anders als wenn du durch die waschanlage das zeugs auf die scheiben sprühst ;)
    einzige was sein könnte sind schlieren.
     
  5. #4 Sgt.Maulwurf, 13.12.2010
    Sgt.Maulwurf

    Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    Sag mal Eisbaer widersprichst du dir da nicht gerade? :rolleyes: Erst heißt es das geht nie und nimmer und dann heißt es "warum nich?"


    Meine Meinung dazu ist, dass der enthaltene Alkohol schneller verfliegen könnte als der vom richtigen Enteiser. Ist aber nur Spekulation.
     
  6. #5 EngineTS, 13.12.2010
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    War auch so ein bißchen verwirrt :D

    Ich werd es mal versuchen , habe ja nichts zu verlieren.

    Wenn dann sprühe ich es drauf und wische es mit einem Tuch weg :)
     
  7. #6 Andy T20, 13.12.2010
    Andy T20

    Andy T20 Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    jupp, is Spekulation!

    Das Frostschutzkonzentrat für den Wassertank is das gleiche Zeug wie der in der Sprühflasche, kannst also bedenkenlos umfüllen und drauflos sprühen!
     
  8. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    funktioniert nicht !
     
  9. stroke

    stroke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    bei mir hatte es immer Funktioniert. Ausser die haben in den letzten zwei Jahren das Zeug
    verändert. :D
     
  10. #9 Andy T20, 13.12.2010
    Andy T20

    Andy T20 Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Hm... dann müssen die Hersteller innerhalb der letzten Stunden die Rezeptur geändert haben, heute morgen ging es bei mir noch!!! ;) :P

    Ich benutze übrigens 08-15 Frostschutzkonzentrat ausm Sonderpostenmarkt, wie gesagt, verwende das Zeug einerseits für meinen Wischwassertank und andererseits füll ich mir immer wieder was in eine Sprühflasche um damit die Scheiben zu enteisen! Geht wunderbar! Logisch, ist die Eisschicht zentimeterdick haste mit dem Zeug auch keine Chance mehr...
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 KleinerEisbaer, 14.12.2010
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    lol, dachte es reicht wenn ich nicht nur "nein" sondern auch noch "nie und nimmer" schreibe, dass man es als ironie erkennen kann :D
     
  13. #11 TheDriver, 14.12.2010
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    So mach ich das auch schon ein paar Jahre, hatte noch nie probleme.
     
Thema: Scheibenenteiser selbst machen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibenenteiser selber machen

    ,
  2. scheibenenteiser selbst gemacht

    ,
  3. enteiser spray selber machen

    ,
  4. scheibenenteiser selbst herstellen,
  5. scheibenenteiser selber herstellen,
  6. scheibenenteiser selber machen essig,
  7. enteiserspray selber machen,
  8. enteiser selber machen,
  9. Eisspray selber machen,
  10. enteiserspray selbst herstellen,
  11. enteiser selbst herstellen,
  12. scheibenenteiser selbst machen,
  13. scheibenenteiser spray selber machen,
  14. scheibenenteiser selbst mischen,
  15. Scheiben enteiser selber machen ,
  16. enteis spray machen,
  17. Ethanol als enteiser,
  18. eisentfernerspray selber herstellen,
  19. enteiser Selbermachen,
  20. scheibe enteiser selber macht,
  21. enteiserspray selbst zutaten,
  22. kann man scheibenenteiser selber machen,
  23. scheibenenteiser selbst gemacht alkohol wasser,
  24. isopropylalkohol als enteiser,
  25. selbszgemachtes enteiserspray